Erfahrung mit Mietwagen von www.icelandcarrental.is

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Antworten
micha24
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Nov 2010, 23:59

Erfahrung mit Mietwagen von www.icelandcarrental.is

Beitrag von micha24 » So 14. Nov 2010, 01:02

Hallo Island Kenner,
hat jemand bereits Erfahrung mit dem Anbieter www.icelandcarrental.is gemacht? Die haben eine gut gemachte Website, man kann alles sehr gut auswählen und der Preis ist auch attraktiv. Aber eine Internet Suche über diesen Vermieter fördert keinerlei Erfahrungsberichte zu Tage. Das macht mich etwas nachdenklich...

Besten Dank für Eure Tipps!

Micha
Benutzeravatar
greulix
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 555
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:32
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Mietwagen von www.icelandcarrental.is

Beitrag von greulix » So 14. Nov 2010, 09:44

Hallo Micha,

so direkt sagt mir die Firma zwar nichts. Aber ich habe den Verdacht, dass sie mit Reykjavik-Rent-a-Car identisch ist. Jedenfalls sind Adresse, Geschäftsführer und die Texte der Internetseiten weitgehend identisch. Ob das auch für die Preise gilt, habe ich nicht nachgeprüft.

Wir haben vorletztes Jahr über http://www.reykjavikrentacar.is gebucht. Einen Suzuki Jimny. Ausschlaggebend war der relativ günstige Preis. Der Wagen war gut in Schuss. Wir wurden nachts am Flughafen in Keflavik in Empfang genommen. Der Mann von der Autovermietung ist dann auf seinen eigenen Vorschlag in noch bis zu unserer Unterkunft in Keflavik vor uns hergefahren, um uns den Weg zu zeigen - und das, obwohl unser Flieger Verspätung hatte. Auch der Mail-Verkehr vorher war sehr nett. Und Gleiches gilt auch für den Smalltalk bei der Übergabe.

Ich kann also nichts Negatives über die Firma sagen, sondern war rundum zufrieden. Warum sie jetzt auch unter einem anderen Firmennamen im Internet zu finden sind, weiß ich nicht. Vielleicht ist es die gleiche Firma mit mehreren Internetauftritten. Vielleicht sind es Schwesterfirmen mit leicht unterschiedlichen Ausrichtungen. Vielleicht einfach mal direkt bei ihnen nachfragen.

Schöne Grüße,
greulix
Ein Einblick in die Küche Islands: http://islandfankochbuch.blogspot.de
Unser Koch- und Backbuch "Leckeres Island": http://www.leckeres-island.de
Benutzeravatar
greulix
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 555
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:32
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: Erfahrung mit Mietwagen von www.icelandcarrental.is

Beitrag von greulix » So 14. Nov 2010, 10:06

Noch ein Nachtrag:
Ich habe mir mal die Angebote der beiden Firmen genauer angesehen. Es sind die gleichen Autos, die gleichen Zusatzoptionen und auch die gleichen Preise (seltsamerweise bis auf 1 ISK durch unterschiedliche Rundung).

Schöne Grüße,
greulix
Ein Einblick in die Küche Islands: http://islandfankochbuch.blogspot.de
Unser Koch- und Backbuch "Leckeres Island": http://www.leckeres-island.de
Haförn

Re: Erfahrung mit Mietwagen von www.icelandcarrental.is

Beitrag von Haförn » So 14. Nov 2010, 10:10

Ich habe dieses Jahr zweimal bei Reykjavik Rent a car (gleicher Vermieter wie icelanddcarrental) gebucht, Ankunft um Mitternacht, kein Warten, Vitara stand bereit. Das Vermietungsbüro ist keine 200m vom Flughafen entfernt. Keine Pannen. Vitara war nicht neu, 6jährig mit 100'000 km. Einzige Auflage des Vermieters: Wagen bitte an einem Stück zurückbringen. :lol: Rückgabe auf P Ankunft und Telefon an Vermieter. Würde diesen wieder nehmen.
RB car rental ist auch zu empfehlen, hatte diesen in den Jahren vorher, sehr kulant. Ich hatte 2 Reifenpannen (selbst zu bezahlen) und er zahlte mir 80% zurück. Ich erhielt im Frühjahr keine Antwort auf meine Mails, weshalb ich Reykjavik Rent a car angefragt habe. Es stellte sich später heraus, dass der Besitzer im Spital war.
Xio
kosick
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:24

Re: Erfahrung mit Mietwagen von www.icelandcarrental.is

Beitrag von kosick » Mi 18. Sep 2013, 18:40

Das Thema ist schon sehr alt, aber da wir dieses Jahr das gleiche Problem bei der Mietwagensuche hatten und dennoch (ohne positive Erfahrungsberichte anderer) bei www.icelandcarrental.is gebucht haben, will ich gern meine Erfahrung schildern, vielleicht hilft es anderen:
Wir hatten einen Hyundai SantaFe 4WD gemietet. Schon bei Ankunft bei der Unterkunft (Mitternachts) standen 2 auf dem Parkplatz. Einmal das neueste Modell, einmal ein aelteres. Am Morgen 9 Uhr kam ein freundlicher junger Mann recht puenktlich und nach 10 Minuten Einweisung, bekamen wir den Schluessel. Das Auto war erfreulicherweise das neue Modell, hatte erst 8000 km runter, war sauber und und im perfekten Zustand. Wir waren absolut zufrieden mit dem Auto. In der zweiten Haelfte des Urlaubs, hatten wir einen Unfall, unserer Meinung ohne Schuld unsererseits. Wir waren in den Westfjoerden unterwegs, daher sagte man uns, wir muessten selbst nach Reykjavik kommen, um das Ersatzauto zu holen. Eine Lieferung wuerde zu lange dauern. Noch am gleichen Tag sind wir in Reykjavik angekommen, wurden kurz ueber den Unfall befragt und informiert, wie es versicherungstechnisch weiter geht. Danach bekamen wir das Ersatzfahrzeug. Wieder ein nagelneuer SantaFe 4WD, ebenfalls mit 8000 km runter. Alles in allem kann ich die Autovermietung nur empfehlen. Unser Auto war in perfektem Zustand und nagelneu. Zum Unfall wurde zuerst eine Teilschuld entschieden. Nach nochmaligem nachfragen, wurde der Fall neu verhandelt und schliesslich mussten wir keine Teilschuld tragen (Selbstbeteiligung bei SDCW knapp 500 Euro) Wir wurden auch nach dem Unfall freundlich behandelt und der Kontakt zu der Autovermietung, war mehr als zufriedenstellend.
kosick
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:24

Re: Erfahrung mit Mietwagen von www.icelandcarrental.is

Beitrag von kosick » Mi 18. Sep 2013, 19:07

Wie ich noch erfahren habe ist http://www.reykjavikrentacar.is/ der gleiche Betreiber. Also ebenso empfehlenswert.
kosick
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 18. Sep 2013, 18:24

Re: Erfahrung mit Mietwagen von www.icelandcarrental.is

Beitrag von kosick » So 29. Sep 2013, 11:49

Nachtrag zu meiner Geschichte:
Nach 2 Wochen meldete sich die Autovermitung nocheinmal. Um nach dem Unfall nach Reykjavik zu kommen, mussten wir einen Inlandsflug nehmen (ca. 450 Euro fuer uns 4 Personen) Obwohl das ganze Thema schon abgeschlossen war, hat sich die Autovermietung noch darum gekuemmert, dass wir auch das Geld fuer den Inlandsflug von der Versicherung des Unfallgegners zurueck bekommen. Das nenne ich Service, vor allem weil die Autoversicherung ja eigentlich nix davon hat. Wurden somit also auch noch lange nach der Reise perfekt von denen betreut.
Haförn

Re: Erfahrung mit Mietwagen von www.icelandcarrental.is

Beitrag von Haförn » Mo 30. Sep 2013, 20:06

Ich buchte in den Jahren 2006, 2007, 2008 und 2009 bei icelandcarrental/reykjavikrentacar resp. seinem Vorgänger je einen Suzuki Vitara. Nicht das neueste Modell, jedoch alle gut im Schuss, der älteste hatte schon 100'000km drauf, dafür keine Begutachtung bei der Rückgabe (Beulen etc). Betreuung und Service kann ich nur empfehlen.
Antworten