Reisveranstalter Ice-Zeit

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
blue
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:50

Reisveranstalter Ice-Zeit

Beitrag von blue » So 9. Jan 2011, 12:56

Hallo zusammen,

wüsste gerne, ob schon jemand seinen Island-Urlaub (individuell) beim oben genannten Veranstalter gebucht hat und wenn ja

- wie waren die allgemeinen Erfahrungen?
- wie ging es vonstatten? Habt ihr einen Maximalpreis genannt oder hat der Veranstalter ein Angebot mit genauem Plan vorgelegt?
- war alles vor Ort so wie gebucht?
- hat euch der Veranstalter beraten bezüglich der Orte, wo man länger/kürzer bleiben sollte?

Vielen Dank für Rückmeldungen - wir sind Neulinge und möchten uns auf den Veranstalter verlassen können.

Grüße,
blue
Benutzeravatar
Biki
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 211
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 17:58
Wohnort: Heidelberg

Re: Reisveranstalter Ice-Zeit

Beitrag von Biki » Mo 10. Jan 2011, 18:20

Gebucht noch nicht, aber im Hochland getroffen und 2 Abende mt der Gruppe verbracht.

Ich fand die Stimmung sehr positiv und der Reiseleiter hatte wirklich Ahnung. Er gab uns sehr gute, realistische Tipps.
Und für mich wichtig: er macht seine Touren mit Leidenschaft und Humor. Hat mir gut gefallen.

Zu Orga und Inhalten kann ich natürlich nix sagen, die Gruppe wirkte zufrieden.

Hatte mir gleich die website notiert, ich könnte mir vorstellen, mit denen zu fahren.

Gruß,
Biki
nonni
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 19:17

Re: Reiseveranstalter Ice-Zeit

Beitrag von nonni » Mo 10. Jan 2011, 19:12

Hallo Blue,
ich bin letztes Jahr erstmalig mit Ice-Zeit (Phototour, keine Individualreise) gefahren und war vollauf begeistert. Schon beim telephonischen Erstkontakt erschien mir Michael Arnold (Reiseleiter und Veranstalter) sehr kompetent und sympathisch.
Die Tour wurde mit Herzblut, Engagement, Humor, Kompetenz und auch Flexibilität durchgeführt. Das Reiseprogramm war abwechslungsreich und führte auch in viele Ecken, die in keinem Reiseführer stehen.
Ich kann Ice-Zeit absolut empfehlen und fahre schon im März 2011 wieder mit :)
Infos von Reisegästen findest Du auch auf der Website http://www.ice-zeit.de

Viele Grüße

Nonni
blue
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:50

Re: Reisveranstalter Ice-Zeit

Beitrag von blue » Mo 10. Jan 2011, 20:08

Hallo erstmal,

und danke für die ersten Erfahrungen. Das hört sich ja schon mal gut an.
Fährst du dieses Jahr wieder mit der Gruppe oder individuell?

Würde mich trotzdem freuen, wenns noch jemanden gibt, der schon mal individuell unterwegs war ;-).

Grüße blue

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast