Erfahrungen zu Island-Reisen.de Minigruppenreisen

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Ochsensepp
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 21:31

Erfahrungen zu Island-Reisen.de Minigruppenreisen

Beitrag von Ochsensepp » So 4. Dez 2011, 15:21

Aktuell plane ich für nächstes Jahr Island und würde gerne einen Urlaub mit Wanderungen machen, allerdings auch nicht zu intensiv (also keine Wanderreise mit Zelt und schlafen in der Wildnis). Da bin ich auf folgendes Reiseangebot von island-reisen.de gestoßen, die mir sehr gut gefällt. Sowohl von dern Ecken, die dort besucht werden, als auch von den Rahmenbedingungen (Gruppenstärke, Etappen usw.).

http://island-reisen.de/reisen/minigrup ... uesten2012

Hat hier jemand von euch Erfahrungen mit diesen Reiseangeboten von island-reisen.de? Wie ist das da mit der Gruppenstärke? Wie sind so die Leute, mit denen man unterwegs ist (also speziell in eurem Fall, kann man natürlich nie vorher sagen). Wie waren die Wanderungen?

Über Informationen würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße
Sepp
alf

Re: Erfahrungen zu Island-Reisen.de Minigruppenreisen

Beitrag von alf » So 4. Dez 2011, 16:43

hi grüß dich,
habe mir mal das programm durchgelesen, sieht gut aus, wäre mir(persönlich) aber zu teuer. ich organisiere vieles selber um wenn die gruppe nicht passt nicht gebunden zu sein. 8-)
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Erfahrungen zu Island-Reisen.de Minigruppenreisen

Beitrag von Argish » So 4. Dez 2011, 19:48

gelöscht ;)
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: Erfahrungen zu Island-Reisen.de Minigruppenreisen

Beitrag von Ulla » Mo 5. Dez 2011, 10:49

Hallo,
kann zwar zu diesem Veranstalter nix sagen, aber ähnliches bietet Erlingsson Naturreisen und da haben wir schon 3x sehr gute Erfahrungen gemacht. Preislich ähnliches Niveau und Gruppenstärke recht unterschiedlich von 7-20 Pers. . Die Mitreisenden waren durchweg alle nett, denn Wanderer sind von Natur aus nette Leut'.
Gruß Ulla
Fah
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 11:35

Re: Erfahrungen zu Island-Reisen.de Minigruppenreisen

Beitrag von Fah » Mo 5. Dez 2011, 11:17

Ich habe diese Tour vor einigen Jahren gemacht, aber direkt beim Anbieter gebucht. *Link*
Die Gruppe war mit *grübel* 14 Teilnehmern recht übersichtlich und von Jung bis Alt alles dabei. Die Stimmung war super, das Wetter bis auf wenige Ausreisser genial. Die Unterkünfte sind z.T. recht einfacht, gekocht hat der Reiseleiter 2x selbst, ansonsten wurden wir von den Gastgebern bewirtet.
Die Wanderungen waren gut machbar, man sollte aber einigermassen trittsicher sein und keine Höhen- oder Höhlenangst haben. Das Programm war abwechslungsreich und ansprechend, die Fahrstrecken bis auf einzelne Strecken nicht allzu lang. Wenn doch, haben wir diese durch kleine Wanderungen unterbrochen.
Ich würde diese Tour wieder machen, bin allerdings nicht der Typ, der unbedingt alleine auf Reisen gehen muss. Ich habe das mal 4 Wochen in einem anderen, auch fremsprachigen und gastfreundlichen Land ausprobiert. Hat Spass gemacht, ist aber auch anstrengend, wenn man von A-Z alles selbst organisiert.
Ochsensepp
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 21:31

Re: Erfahrungen zu Island-Reisen.de Minigruppenreisen

Beitrag von Ochsensepp » Mo 5. Dez 2011, 20:58

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Bin noch am überlegen. Teuer ist es schon, dafür ist alles durchorganisiert und es ist sichergestellt, dass man wirklich schöne, ausgewählte Ecken sieht.

Mit der Gruppe bin ich mir auch etwas unsicher. Immerhin ist man 11 Tage zusammen.

Viele Grüße
Sepp
Benutzeravatar
MarionF
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 361
Registriert: Fr 9. Jul 2010, 11:26

Re: Erfahrungen zu Island-Reisen.de Minigruppenreisen

Beitrag von MarionF » Mo 5. Dez 2011, 22:10

Ich habe bisher keine Gruppenreise gemacht, aber dennoch Erfahrungen mit Gruppen, die wir in diesem Jahr unterwegs trafen. Dabei möchte ich mal die Gruppe von http://www.contrastravel.com lobend erwähnen. Wir waren gemeinsam 3 Tg. in der Kverkfjöll-Hütte. Die Gruppe war klein (ca. 8) und sehr gemischt (jung, alt, männl., weibl.). Im Gegensatz zu anderen Gruppen, war diese Gruppe sehr offen gegenüber anderen Gästen, hat sich nicht egoistisch Tische reserviert und auch sonst viel Rücksicht genommen. Das war leider nicht immer so. Und ich denke, dass das sehr mit der jeweiligen Gruppenleitung zu tun hat. Ich habe dann extra nach dem Namen der Firma gefragt, falls ich doch mal in der Gruppe verreisen will.
(Ich hab grad noch mal unter der Webseite nachgesehen und mich gefragt, ob da "unsere" Monique dabei ist? ;) )
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Erfahrungen zu Island-Reisen.de Minigruppenreisen

Beitrag von Monique » Di 6. Dez 2011, 06:45

MarionF hat geschrieben:(Ich hab grad noch mal unter der Webseite nachgesehen und mich gefragt, ob da "unsere" Monique dabei ist? ;) )
Ist sie, eine von mehreren Guides ;) . Siehe auch meine Seite, wobei meine Termine für diesen Veranstalter schon geplant, aber noch nicht bestätigt sind.

Monique
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 761
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ganznahe

Re: Erfahrungen zu Island-Reisen.de Minigruppenreisen

Beitrag von gerneklein » Di 6. Dez 2011, 10:34

Ochsensepp hat geschrieben:Teuer ist es schon, dafür ist alles durchorganisiert und es ist sichergestellt, dass man wirklich schöne, ausgewählte Ecken sieht.
Hallo Sepp

es ist eine sehr schoene Tour (insbesondere die Kombination Hochland und Westfjorde) aber Du solltest zu Deiner eigenen Einschaetzung wissen, dass bis auf zwei Ausnahmen alle in der Tourbeschreibung genannten Ziele sehr bekannte, einfach zu erreichende und zahlreich besuchte Top-Attraktionen sind, nicht gerade einsame Ziele. "Ausgewaehlt" wuerde ich das nicht nennen. Die beiden Ausnahmen sind die Wanderung zum Hafen Skor und die Schmugglerhoehle bei Borganes, die mir komplett unbekannt ist. Man sollte unbedingt diese Attraktionen gesehen haben, aber Du solltest keine falschen Vorstellungen und Erwartungen entwickeln.

viele Gruesse
Leon
Rettet das Hochland:
Zukunftsland islaendische Naturschutzseite Island
Rettet Island auslaendische Naturschutzseite Island
Heart of Iceland islaendische Seite zur Rettung des Hochlandes
Traumland das Buch zum Thema von Andri Snær Magnason
Fah
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Mi 10. Mär 2010, 11:35

Re: Erfahrungen zu Island-Reisen.de Minigruppenreisen

Beitrag von Fah » Di 6. Dez 2011, 10:36

Dadurch, dass auch einfachere Unterkünfte auf der Reise vorgesehen sind, kommt automatisch ein anderer "Schlag" Leute mit als bei einer Hotelrundreise. Aber Pech kann man natürlich immer haben. Und der Reiseleitung kommt natürlich eine wichtige Funktion zu. Geht die offen auf andere Leute/Gruppen zu, ist die Grundstimmung sofort eine andere.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste