Welcher 4x4 camperverleih ist netter, besser, zuverlässiger?

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
naechstesjahr
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 58
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 13:24

Welcher 4x4 camperverleih ist netter, besser, zuverlässiger?

Beitrag von naechstesjahr » Mi 21. Mär 2012, 13:36

Wir wollen für September gerne einen 4x4 Camper mit Fest-Cabine mieten. Fast immer werden Dodge Ram angeboten. Hubdach-cabine wollen wir nicht.

Campericeland.is und js.is scheinen die beiden größten im Camperverleih zu sein.

Hat hier jemand Erfahrungen mit denen?
Was mich wundert ist, dass man auf Anfragen nach Bildern von den Autos kaum Reaktionen bekommt - oder Verweise auf die Webseite. Wenn die wirklich 40 tolle Autos hätten, würden Sie die doch auch ablichten und anpreisen, oder?

gruß
ralph
Benutzeravatar
Samichlous
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 76
Registriert: So 29. Mai 2011, 17:25
Wohnort: Im Waldhaus

Re: Welcher 4x4 camperverleih ist netter, besser, zuverlässi

Beitrag von Samichlous » Mi 21. Mär 2012, 15:14

Hallo Ralph

Ich habe mit js.is letztes Jahr gute Erfahrungen gemacht (unkompliziert) und werde auch ab mitte September wieder mit einem js.is-Dodge Ram 4x4 Hard Side Camper Island "unsicher machen". (Der Hard Side Camper ist im Vergleich zum Soft Side deutlich bessere isoliert).

Samichlous

[album]789[/album][album]788[/album][album]785[/album][album]784[/album][album]790[/album]

Zum Vergrössern: Doppelklick
naechstesjahr
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 58
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 13:24

Re: Welcher 4x4 camperverleih ist netter, besser, zuverlässi

Beitrag von naechstesjahr » Mi 21. Mär 2012, 23:31

Guten Abend Samichlous,

wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem Auto? Hast du Dich auf schwierigen Pisten und bei Furten Wohl gefühlt? Oder hat man dauernd das Gefühl "steckenzubleiben" oder fliegen einem auf Waschbrettpisten die Zähne raus?

gruß
ralph
Benutzeravatar
Samichlous
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 76
Registriert: So 29. Mai 2011, 17:25
Wohnort: Im Waldhaus

Re: Welcher 4x4 camperverleih ist netter, besser, zuverlässi

Beitrag von Samichlous » Do 22. Mär 2012, 18:03

Hallo Ralph

Die Zähne sind alle noch drin und alles andere ist eine Frage des Fahrstils! Zu beachten ist auf jeden Fall der hohe Schwerpunkt und (für mich als Normal-PKW-Fahrer beeindruckend) die Grösse und Breite. Eine "Wende an Ort" auf der Zufahrt zum Viti-Krater (letztes Stück der Strasse war gesperrt) war jedenfalls schweisstreibend und pulsbeschleunigend und endete nur dank zweier französischer Helfer (Merci beaucoup encore une fois!) nicht irgendwo neben der Strasse. Und trotzdem: Ich habe den RAM nach vierzehn Tagen (inkl. Askia und Laki) vermisst und freue mich aufs Wiedersehen.

Samichlous
naechstesjahr
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 58
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 13:24

Re: Welcher 4x4 camperverleih ist netter, besser, zuverlässi

Beitrag von naechstesjahr » Mi 28. Mär 2012, 21:35

Hallo Samichlous,

habe heute auch bei JS gebucht. Aber über einen deutschen veranstallter. insgesamt fand ich den service um längen schneller, persönlicher und individueller als bei der gleichen konstellation bei campericeland. Jetzt muss sich zeigen, ob die zusagen gehalten werden und das auto "durchhält" ,-))

hattest du eigentlich irgendwelche probleme mit dem motor im punkt "wasserziehen" (hat ja keine höhergelegte luftansaugung). JS hat mich "gewarnt" bei tiefen flüssen kein wasser über oder bis an die haube zu bekommen.


gruß
ralph
Benutzeravatar
Samichlous
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 76
Registriert: So 29. Mai 2011, 17:25
Wohnort: Im Waldhaus

Re: Welcher 4x4 camperverleih ist netter, besser, zuverlässi

Beitrag von Samichlous » Mi 28. Mär 2012, 22:01

Hallo Ralph

Wenn du die nötige Vorsicht (die entsprechenden Verhaltensregeln wurden und werden im Forum laufend genannt) walten lässt, wirst du kaum Probleme haben. Wie schon erwähnt, ist der hohe Schwerpunkt eher eine "Schwachstelle". Bei einem Ausweichmanöver, bei dem wir auf den extrem hohen Strassenrand ausweichen mussten, kippte der Camper gegen den entgegenkommenden Truck. Mit viel Glück blieb es bei einigen kleineren Dellen und Beulen im Aufbau des Campers. (Führte aber bei der Rückgabe des Fahrzeugs erstaunlicherweise zu keinen Schwierigkeiten).

Gruss Samichlous

PS. Ein Tip: Beim Fahren unbedingt alle Dachluken schliessen :twisted: , der Staub aus der Bimssteinwüste vor der Askia war sogar noch im Kühlschrank zu finden.....
naechstesjahr
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 58
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 13:24

Re: Welcher 4x4 camperverleih ist netter, besser, zuverlässi

Beitrag von naechstesjahr » Mi 28. Mär 2012, 22:12

gibs zu - deine frau ist gefahren und du lagst ungünstiger weise im Alkoven ,-)

klingt nach einem ordentlichen schrecken. Wir haben übrigens in Canada damals mit dem großen Ford F350 Camper jede menge äste runtergeholt auf den waldcampingplätzen - mit entsprechenden spuren am camper - auch das war kein thema bei der rückgabe.

muss (darf) man bei den auto eigentlich irgendetwas per hand schalten (sperren, reduktion etc) oder ist das alles nur automatisch? beim F350 konnten wir 4x4 und reduktion per hand zuschalten.
Benutzeravatar
Samichlous
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 76
Registriert: So 29. Mai 2011, 17:25
Wohnort: Im Waldhaus

Re: Welcher 4x4 camperverleih ist netter, besser, zuverlässi

Beitrag von Samichlous » Mi 28. Mär 2012, 22:20

Ich muss zu meiner Schande zugeben, dass ich selber gefahren bin.

Schaltung: Automat. Die Sperre oder Reduktion (oder wie das Ding heisst) durfte, konnte, musste man von Hand zuschalten.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste