Reiseveranstalter in der Schweiz

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Benutzeravatar
la_chimera
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 19:41

Re: Reiseveranstalter in der Schweiz

Beitrag von la_chimera » Mo 14. Jan 2013, 19:51

Hallo zusammen

Wir sind auch gerade uns am entscheiden für welchen Anbieter. Wir werden vom 24.8. bis 7.9. eine Mietwagenrundreise rund um Island buchen. Im Rennen sind Angebote von Island Pro Travel, Island Tours und Kontiki Saga.

Doch wer die Wahl hat, hat die Qual. Ich weiss echt nicht wem ich den Vorzug geben soll... Gibt es da irgendeinen Anhaltspunkt? Oder sind echt alle gleich gut?

Bezüglich der Reise hatten wir noch überlegt ob wir die Westfjorde mit rein nehmen wollen oder nicht. IPT hat davon eher abgeraten. Kontiki hat aber eine Reise drinn inkl. Westfjorde und meinte das gehe gut...

Wenn uns jemand ein paar Tipps oder Entscheidungshilfen geben kann, wären wir echt froh...
Benutzeravatar
Haexli
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:45

Re: Reiseveranstalter in der Schweiz

Beitrag von Haexli » Mo 14. Jan 2013, 20:30

Hallo La_Chimera
Ich kann Dir nicht raten, für wen Du Dich entscheiden sollst, da würde ich mich auf das Bauchgefühl verlassen.
Ich kenne die Leute von IPT persönlich - aber auch die beiden anderen Anbieter haben einen guten Ruf.

Dass Dir von den Westfjorden eher abgeraten wurde hat mit der Zeit zu tun, die Du in Island bist. Bei zwei Wochen rund um die Insel, ohne die Westfjorde hast Du schön Zeit für alles. Klar kannst du diese auch noch mit reinpacken - ich würde es nicht tun. Wenn ich mal in die Westfjorde fahre will ich mir dafür mindestens 1 Woche Zeit gönnen (ich hab's noch nicht geschafft). Aber das müsst Ihr selber wissen, diesen Entscheid kann Euch keiner abnehmen.
Benutzeravatar
Samichlous
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 76
Registriert: So 29. Mai 2011, 17:25
Wohnort: Im Waldhaus

Re: Reiseveranstalter in der Schweiz

Beitrag von Samichlous » Di 15. Jan 2013, 15:05

Dass Dir von den Westfjorden eher abgeraten wurde hat mit der Zeit zu tun, die Du in Island bist. Bei zwei Wochen rund um die Insel, ohne die Westfjorde hast Du schön Zeit für alles. Klar kannst du diese auch noch mit reinpacken - ich würde es nicht tun. Wenn ich mal in die Westfjorde fahre will ich mir dafür mindestens 1 Woche Zeit gönnen (ich hab's noch nicht geschafft). Aber das müsst Ihr selber wissen, diesen Entscheid kann Euch keiner abnehmen.
Hej la-chimera

Der Meinung von Haexli kann ich mich nur anschliessen! Und wichtig: Du hast bereits min. einen Grund, Island nochmals zu besuchen....

Samichlous
Benutzeravatar
la_chimera
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 19:41

Re: Reiseveranstalter in der Schweiz

Beitrag von la_chimera » Fr 22. Mär 2013, 15:28

wir haben übrigens nun bei Island Tours gebucht, und zwar den Klassiker die grosse Rundreise mit ein paar zusätzlichen Ausflügen. Ende August gehts los... :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste