Reiseveranstalter in der Schweiz

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Haförn

Re: Reiseveranstalter in der Schweiz

Beitrag von Haförn » Di 8. Mai 2012, 18:41

Hallo Elena

Seit 1987 reise ich nach Island mit wenigen Unterbrüchen. Am Anfang Gruppenreisen mit Arcatour Zug, dann mit Islandtours Frick AG und am Schluss mit Island Pro Travel Wetzikon. Alle drei Büros haben die Reisen hervorragend organisiert, auch die
Vorbuchungen für Gästehäuser und Hotels wie auch für Pkw's liessen keine Wünsche übrig. Seit 2006 reise ich ohne Vermittlung
von Reisebüros und buche alles direkt.

Ob Islandtours oder Island Pro Travel, du wirst zufrieden sein.

Gruss Xio

PS: beide Reisebüros werden von Isländern geführt.
Zuletzt geändert von Haförn am Do 10. Mai 2012, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Re: Reiseveranstalter in der Schweiz

Beitrag von didi » Mi 9. Mai 2012, 22:53

Ich weiß nicht, ob es unbedingt ein Schweizer Reiseveranstalter sein muss.. So spontan sehe ich eigentlich keinen Vorteil drin (außer Ihr möchtet eine Gruppenreise mit Landsleuten machen). Ich würde vermutlich in Eure Angebotsvergleiche auch noch ein paar andere renommierte Island-Veranstalter mit einbeziehen. Es gibt neben den größeren Veranstaltern auch z.B. Natur-Pur-Reisen in Freiburg oder Islanderlebnisreisen in der Nähe von Hamburg und natürlich noch einige mehr.

lg
didi
Haförn

Re: Reiseveranstalter in der Schweiz

Beitrag von Haförn » Do 10. Mai 2012, 11:28

Bemerkung von Didi
Ich weiß nicht, ob es unbedingt ein Schweizer Reiseveranstalter sein muss
Elena hat spezifisch für die Schweiz angefragt, und die liegt nun mal noch nicht in .....

Xio
SonjaJ
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 106
Registriert: Mi 9. Feb 2011, 10:33

Re: Reiseveranstalter in der Schweiz

Beitrag von SonjaJ » Do 10. Mai 2012, 11:36

Dann "oute" ich mich mal für ISLAND TOURS.

Wir haben unser Mietauto dort gebucht (waren so ziemlich die einzigen, die einen 4x4 Camper angeboten haben, wenn ich mich nicht täusche).
Sehr rascher, hilfsbereiter und freundlicher Email-Schriftverkehr!

Unser Urlaub findet allerdings erst in 4 Wochen statt. :)
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Re: Reiseveranstalter in der Schweiz

Beitrag von didi » Do 10. Mai 2012, 19:08

@XIO: Ich weiß schon wo die Schweiz liegt, war erst vor kurzem mal wieder dort ;) Und die Frage von Elena habe ich auch verstanden. Meine Frage an sie (nicht an Dich) war, ob alternativ auch ein Reiseveranstalter in Frage kommt, der nicht auf eidgenössischem Gebiet liegt. Freiburg liegt zum Beispiel nur wenige km von der Schweizer Grenze entfernt, daher habe ich z.B. speziell auch diesen Veranstalter genannt.
Benutzeravatar
Elena
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 20:32
Wohnort: Solothurn, CH

Re: Reiseveranstalter in der Schweiz

Beitrag von Elena » Fr 11. Mai 2012, 18:15

didi hat geschrieben:@XIO: Ich weiß schon wo die Schweiz liegt, war erst vor kurzem mal wieder dort ;) Und die Frage von Elena habe ich auch verstanden. Meine Frage an sie (nicht an Dich) war, ob alternativ auch ein Reiseveranstalter in Frage kommt, der nicht auf eidgenössischem Gebiet liegt. Freiburg liegt zum Beispiel nur wenige km von der Schweizer Grenze entfernt, daher habe ich z.B. speziell auch diesen Veranstalter genannt.
Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Da ich aber in der Schweiz lebe, dachte ich mir, es wäre einfacher, bei einem Veranstalter in der Schweiz zu buchen. :roll: :?: Auf jeden Fall danke!
Benutzeravatar
Elena
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 20:32
Wohnort: Solothurn, CH

Re: Reiseveranstalter in der Schweiz

Beitrag von Elena » Fr 11. Mai 2012, 18:26

Samichlous hat geschrieben:Hallo Elena

Meine IPT-Island-Erfahrungen sind:

2009: "Gemütliche Autoreise"
2010: 1 Woche 4x4 Softside-Camper + 1 Woche Rundreise Westfjorde
2011: 14 Tage 4x4 Hardside-Camper (wir sind zwar "fremdgegangen", aber der Voucher lief erstaunlicherweise via IPT)
2012: 14 Tage 4x4 Hardside-Camper (zählt noch nicht als Erfahrung, ich muss noch bis September warten)

Mein Tip für Island-Neulinge: "Gemütliche Autoreise". Die Sucht nach mehr, kommt dann ganz von selber!

Samichlous
An "Gemütliche Autoreise" habe ich auch schon gedacht :) :idea: Und waren die Unterkünfte in Ordnung?
Benutzeravatar
Samichlous
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 76
Registriert: So 29. Mai 2011, 17:25
Wohnort: Im Waldhaus

Re: Reiseveranstalter in der Schweiz

Beitrag von Samichlous » Fr 11. Mai 2012, 23:20

Die Frage ist, was heisst für dich "in Ordnung"? Auch wenn wir nicht in 5- und Mehrsternehotels übernachteten, unsere Unterkünfte waren zweckmässig bis gut. Ob es natürlich noch dieselben wie vor drei Jahren sind, ....?

Samichlous
Benutzeravatar
Elena
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 20:32
Wohnort: Solothurn, CH

Re: Reiseveranstalter in der Schweiz

Beitrag von Elena » Sa 12. Mai 2012, 19:36

Samichlous hat geschrieben:Die Frage ist, was heisst für dich "in Ordnung"? Auch wenn wir nicht in 5- und Mehrsternehotels übernachteten, unsere Unterkünfte waren zweckmässig bis gut. Ob es natürlich noch dieselben wie vor drei Jahren sind, ....?

Samichlous
Solange man keinen Haifisch zum Frühstück bekommt, ist es für mich in Ordnung :D

Eine Alternative wäre noch „Von Hütte zu Hütte“, aber dort hat man weniger Privatsphäre, nehme ich an, deshalb neige ich eher zur „Gemütlichen Autoreise“.
Velicia
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 12. Mai 2012, 20:19

Re: Reiseveranstalter in der Schweiz

Beitrag von Velicia » Sa 12. Mai 2012, 20:23

Hallo

Ich habe bei Kontiki Saga gebucht. Ist sicher ein seriöser Veranstalter mit einem wirklich grossen Islandangebot.
http://www.kontiki.ch

Grüsse aus der Schweiz
Antworten