Gruppenreise Reykjavik und Umgebung

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Shana
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Jun 2012, 15:30

Gruppenreise Reykjavik und Umgebung

Beitrag von Shana » Di 5. Jun 2012, 15:37

Hallo

Habe dieses Forum gerade entdeckt und gleich mal eine Frage:

Ich plane gerade meinen ersten Islandurlaub. Da ich alleine reise wäre eine geplante Reise in einer festen Reisegruppe schön.

Gefunden habe ich diese beiden Angebote:

http://www.islandprotravel.de/reiseange ... tails.html

http://www.katla-travel.is/detail/reise ... 7050c785e9#

Katla hat leider für meinen Wunschtermin keine Flüge mehr. Bei Islandprotravel warte ich noch auf eine diesbezügliche Rückmeldung.

Hat von euch jemand Erfahrung mit solchen Reisen? Oder kennt ihr noch andere ähnliche Angebote, die ihr empfehlen könntet, also in einer möglchst festen Gruppe Reykjavik und Umgebung 7 Tage letzte Juliwoche.
Zusätzlich möchte ich Tagesreittouren buchen.

Bin gespannt :-)
Liebe Grüße,
Shana
Benutzeravatar
Ulla
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 479
Registriert: Do 23. Nov 2006, 15:54
Wohnort: Bayern

Re: Gruppenreise Reykjavik und Umgebung

Beitrag von Ulla » Di 5. Jun 2012, 18:45

Hallo Shana,
bin schon 3x mit Erlingsson Naturreisen gereist und immer super zufrieden!
http://naturreisen.is/
Unter Reiseberichte, findest du dazu einige Videos von mir.
Gruß Ulla
Shana
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Jun 2012, 15:30

Re: Gruppenreise Reykjavik und Umgebung

Beitrag von Shana » Di 5. Jun 2012, 19:21

Sieht interessant aus.
Aber ich wollte auch ein bisschen Reiykjavik erleben, ich frag mal an, ob sie mir ein Kombiangebot machen können mit Reittour und Stadtverlängerung oder so.
Danke für den Tipp schonmal :-)
Benutzeravatar
Uwe
Weiser von Thule
Beiträge: 1599
Registriert: So 1. Feb 2009, 22:40

Re: Gruppenreise Reykjavik und Umgebung

Beitrag von Uwe » Di 5. Jun 2012, 20:47

Hallo Shana,
willkommen im Forum!
Wenn du dein "Basislager" in Reykjavík aufschlagen willst, um von dort aus Tagestouren zu unternehmen, dann organisiere das doch selber. Buche deinen Flug und die Übernachtung in Reykjavík für den dir passenden Zeitraum. Dann gehst zu in eine der Informationsbüros und buchst die für dich interessanten Tagestouren.

Viel Spaß!
Uwe
Shana
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Jun 2012, 15:30

Re: Gruppenreise Reykjavik und Umgebung

Beitrag von Shana » Mi 6. Jun 2012, 12:01

Hallo

Neee, alles alleine und selber machen, das hab ich im normalen Leben schon genug ;-)
Am Liebsten möchte ich eine feste Reisegruppe und einen festen Ablaufplan. Und nur die Reittouren buch ich mir dazu.

Habe ein Angebot von Katla für Ende August und eines von Island Pro Travel für Ende Juli, was eigentlich mein Wunschtermin ist. Ist ein winziges bisschen teurer und mit Umsteigen in Kopenhagen auf dem Hinflug. Dafür aber ein Ausflug mehr im Preis und mit fester Gruppe. Tendiere eigentlich dazu. Hat jemand Erfahrung mit Katla oder Island Pro Travel?

Oder ist vielleicht Ende August aus irgendwelchen Günden ein besserer Termin für eine Islandreise? Wärmeres Wetter oder so?

War von euch schon mal jemand von Reykjavik aus auf Reittouren dabei? Muss man das vorher schon buchen oder reicht es vor Ort? und wie fandet ihr die Touren und die Führung?

Gruss,
Shana
Benutzeravatar
Haexli
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:45

Re: Gruppenreise Reykjavik und Umgebung

Beitrag von Haexli » Mi 6. Jun 2012, 12:41

Hallo Shana
ich war mit IPT unterwegs vor 2 Jahren und war super zufrieden. Wir sind auf unserer Tour im der Umgebung von Reykjavík zum reiten. Es gibt da in der Gegend ganz gute Reitställe und wie wir da waren kamen auch spontan Leute dazu. Für mich als Nichtreiter war es auch ganz toll, ich habe das zu mir passende Pferd und eine einfache Tour bekommen :)
Das Wetter ist eine eigene Geschichte, da würde ich mich nicht festlegen.
Shana
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 5. Jun 2012, 15:30

Re: Gruppenreise Reykjavik und Umgebung

Beitrag von Shana » Mi 6. Jun 2012, 13:13

Hallo Haexli

Hast du damals auch die geführte Reise nach Reikjavik gemacht?
War das eine feste Reisegruppe?
Benutzeravatar
Haexli
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:45

Re: Gruppenreise Reykjavik und Umgebung

Beitrag von Haexli » Mi 6. Jun 2012, 13:20

Wir sind zwei Wochen rund um die Insel unterwegs gewesen. Ja, wir waren eine feste Reisegruppe.
Reykjavík durften wir auf eigene Faust entdecken. Das war für mich in Ordnung so :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast