Blaue Lagune auf 35 €

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Blaue Lagune auf 35 €

Beitrag von Monique » Do 7. Jun 2012, 01:26

Seit Juni kostet die Blaue Lagune nun 35 € regulären Eintritt. Ich habe dieses Bad immer verteidigt (erst recht gegen die Erdbäder am Mývatn). Angesichts der neuerlichen saftigen Preiserhöhung, ist langsam Schluss mit lustig :evil: .
Benutzeravatar
Twoflower
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)

Re: Blaue Lagune auf 35 €

Beitrag von Twoflower » Do 7. Jun 2012, 01:37

zu unserm glück gibts ja noch andere schöne schwimmoasen in island. sehr besucherfreundlich :x
lg twoflower
wer bremst ist feige :D :D
alf

Re: Blaue Lagune auf 35 €

Beitrag von alf » Do 7. Jun 2012, 07:51

das finde ich ja super. ich war schon früher der meinung das die lagune nur tourinepp ist :lol:
da sind mir normale bäder in island lieber, billiger und sauberer 8-)
snaefell
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 416
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Reykjavik

Re: Blaue Lagune auf 35 €

Beitrag von snaefell » Do 7. Jun 2012, 11:10

Monique hat geschrieben:Seit Juni kostet die Blaue Lagune nun 35 € regulären Eintritt. Ich habe dieses Bad immer verteidigt (erst recht gegen die Erdbäder am Mývatn). Angesichts der neuerlichen saftigen Preiserhöhung, ist langsam Schluss mit lustig :evil: .
Bitte was? Ich sehe den Laden ja schon länger als Touristenfalle an, aber das geht langsam wirklich zu weit. Dumm ist halt nur, das es weiter genug Leute gibt, die da hingehen werden.

Gruss

Christian
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Blaue Lagune auf 35 €

Beitrag von Monique » Do 7. Jun 2012, 20:21

snaefell hat geschrieben:[...] Dumm ist halt nur, das es weiter genug Leute gibt, die da hingehen werden.[...]
Man muss immer sehen, wie damit geworben wird und viele sag(t)en sich dann schon ... "Na, wenn ich schon mal hier bin ..." Ich habe das bei meinen Gruppen bis letztes Jahr auch noch vertreten, stand mit dahinter und habe auch hinterher, nach dem Baden die entsprechenden Rückmeldungen bekommen á la: "Ja, das ist das teuer, aber das sollte man mitnehmen." Aber 30 € war die Grenze. Heute habe ich erstmals einer Gruppe gesagt, dass ich das nicht mehr vertrete und ihnen auch nicht rate, hinein zu gehen. Gleichzeitig habe ich von Blue Lagoon selbst eine Rückmeldung zu einem Bruchteil meiner Fragen bekommen. Und selbst der hatte es in sich: Um als Gruppe zumindest diesen klitzekleinen Nachlass zu bekommen, den es bisher gab, muss man nun mindestens 25 Mann sein statt bisher 10. Ich streike.
alf

Re: Blaue Lagune auf 35 €

Beitrag von alf » Do 7. Jun 2012, 21:39

Schon bei meinem ersten Aufenthalt in Island war klar, dort gehst du nicht hin. Ich hatte mich schon vor Beginn der Reise erkundigt und war dann auch glücklich mit wesentlich weniger Geld ein "sauberes" Bad in Keflavik gefunden zu haben. In diesem Jahr fahre ich auf meiner Rückfahrt zu Alex auch wieder dort (Blaue Lagune) vorbei und lächel wieder über die "Dummen" die das Geld ausgeben.
Jeder hat eben seine eigene Meinung dazu. 8-)
Blohfeld
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Mai 2010, 22:15

Re: Blaue Lagune auf 35 €

Beitrag von Blohfeld » Do 7. Jun 2012, 22:28

Ich verstehe die Aufregung nicht. Nachfrage und Angebot regeln den Preis, so ist das nun mal in der Markwirtschaft. Jemanden als dumm zu bezeichnen, weil er bereit ist einen Preis zu zahlen, den man selber nicht bereit ist zu leisten, finde ich arrogant und überheblich. Sagt aber viel über den Menschen an sich aus. Letztendlich geht man doch sowieso nicht des "Badenswillens" dort hin, sondern weil alles durch Vermarktung zu einem "Event" verkommen ist und es scheinbar vielen wichtig ist, daran teilgenommen zu haben, um später davon erzählen zu können. Genauso wenig geht es z. B. in Venedig darum, schnell von A nach B zu kommen, wenn ich mich dort mit einer Gondel für 300€/h durch die Gegend schippern lasse. Man könnte auch noch unendlich viele andere Beispiele nennen..
Benutzeravatar
Elkü
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 115
Registriert: Di 3. Okt 2006, 23:14
Wohnort: Hveragerði

Re: Blaue Lagune auf 35 €

Beitrag von Elkü » Do 7. Jun 2012, 22:41

Im Sommer kostet die Blaue Lagune nicht 35, sondern 40 Euro. Ich gehe nur noch hin, wenn ich das Glück habe, Ermäßigung zu bekommen. Oder - so wie in diesem Jahr - wenn ich Besuch bekomme und sich deshalb die Skemmtilegakort lohnt. Guckstu hier: http://skemmtilegakortid.is/en/
"Wer immer nur nach dem Zweck der Dinge fragt, wird ihre Schönheit nie entdecken." (Halldór Laxness)
Benutzeravatar
beorc
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 77
Registriert: Sa 11. Sep 2010, 14:19
Wohnort: Niedersachsen

Re: Blaue Lagune auf 35 €

Beitrag von beorc » Do 7. Jun 2012, 22:46

Also ich lass mir den Besuch der Blauen Lagune nicht vermiesen. Auch wenn ich schon öfter da war werde ich auch bei meinem nächsten Island-Besuch wieder hingehen. Wie Blohfeld schon schrieb geht es dabei nicht darum nur nass zu werden oder 50 Meter Bahnen zu schwimmen. Für mich geht es einfach darum einige Zeit in netter und einmaliger Umgebung zu relaxen. Und 35 Euro sind schon nicht wenig Geld. Aber bei dem was ein ganzer Island-Urlaub kostet fällt es nun nicht wirklich ins Gewicht. Wem es aus Prinzip aber das nicht wert ist der soll es eben lassen. Als dumm, ob in Anführungsstrichen oder nicht, würde ich denjenigen jedenfalls nicht bezeichen. Soll doch jeder machen wie er möchte.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Blaue Lagune auf 35 €

Beitrag von Monique » Do 7. Jun 2012, 23:15

Elkü hat geschrieben:Im Sommer kostet die Blaue Lagune nicht 35, sondern 40 Euro.[...]
40 € ist der Preis inkl. Handtuch.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast