Blaue Lagune auf 35 €

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Blaue Lagune auf 35 €

Beitrag von Argish » Do 7. Jun 2012, 23:19

Die sind so knausrig, dass Angestellte nicht einmal mehr Verwandten Vergünstigungen geben (können).
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Blohfeld
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: So 16. Mai 2010, 22:15

Re: Blaue Lagune auf 35 €

Beitrag von Blohfeld » Do 7. Jun 2012, 23:23

Argish hat geschrieben:Die sind so knausrig, dass Angestellte nicht einmal mehr Verwandten Vergünstigungen geben (können).
.....wahrscheinlich sind Kosten für den Unterhalt und hier speziell die zur Wassererwärmung in letzter Zeit überproportional gestiegen... :lol: :lol: :lol: :lol:
alf

Re: Blaue Lagune auf 35 €

Beitrag von alf » Fr 8. Jun 2012, 07:19

Blohfeld hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht. Nachfrage und Angebot regeln den Preis, so ist das nun mal in der Markwirtschaft. Jemanden als dumm zu bezeichnen, weil er bereit ist einen Preis zu zahlen, den man selber nicht bereit ist zu leisten, finde ich arrogant und überheblich. Sagt aber viel über den Menschen an sich aus. Letztendlich geht man doch sowieso nicht des "Badenswillens" dort hin, sondern weil alles durch Vermarktung zu einem "Event" verkommen ist und es scheinbar vielen wichtig ist, daran teilgenommen zu haben, um später davon erzählen zu können. Genauso wenig geht es z. B. in Venedig darum, schnell von A nach B zu kommen, wenn ich mich dort mit einer Gondel für 300€/h durch die Gegend schippern lasse. Man könnte auch noch unendlich viele andere Beispiele nennen..

Stimmt, das ist zu einem "Event" geworden und die Massen strömen hin und füllen dem Betreibern die Taschen. Ob das Marktwirtschaft ist glaube ich nicht. Es fliegt ja auch nicht jeder nach Malle um sich nur den Schädel voll zu kippen nur weil das gerade "In" ist???
Es gibt noch so viele Alternativen die weit weniger Kosten und genauso oder schöner sind um sich zu erholen. Mir wäre das Geld zu schade dafür. :mrgreen:
Benutzeravatar
Bea
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 07:57
Wohnort: Wremen
Kontaktdaten:

Re: Blaue Lagune auf 35 €

Beitrag von Bea » Fr 8. Jun 2012, 07:41

Wie kann man jemanden "dumm" nennen, wenn man selbst gar nicht dort war?
alf

Re: Blaue Lagune auf 35 €

Beitrag von alf » Fr 8. Jun 2012, 07:49

Ich entschuldige mich und nehme das "dumm" zurück und ersetze es mit "herdentrieb"
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Blaue Lagune auf 35 €

Beitrag von Monique » Fr 8. Jun 2012, 09:35

@alf: Deine Antwort wird dadurch nicht besser! Sie ist weiterhin ziemlich herablassend. Also belass es dabei, sonst macht es die Sache nur noch schlimmer.

Ich stehe weiterhin dazu, dass die Blaue Lagune ein Erlebnis ist, das man sehrwohl genießen kann und das geschickt vermarktet wurde und wird. Ich war immer gerne dort und ich war mit vielen Menschen dort, denen es ausnahmslos gefallen hat. Ich habe nun lediglich ein großes Problem mit dem neuen Preis, den ich für alles andere als angemessen halte und bei dem ich jetzt Stopp sage. Es steht uns wohl kaum, nein: nicht zu, über andere Menschen zu urteilen, die weiterhin dieses Erlebnis genießen. Ich glaube, es gibt genügend andere Beispiele auf der Welt, wo man völlig überzogene Preise zahlt. Das muss jeder für sich entscheiden. Die Information haben wir ja nun gegeben.
Benutzeravatar
Bea
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 45
Registriert: Mo 12. Okt 2009, 07:57
Wohnort: Wremen
Kontaktdaten:

Re: Blaue Lagune auf 35 €

Beitrag von Bea » Fr 8. Jun 2012, 09:45

Die Wertung eines jeden Islands Besuchers ist eine andere. Was dem einen viel zu teuer und auch gar nicht wichtig ist, kennt der andere vielleicht aus einem Reisebeicht und möchte da unbedingt hin - koste es was es wolle. Ich habe jednefalls in den letzen Jahren die Erfahrung gemacht, dass viele Erstbesucher Islands sich schon lange vor der Reise auf die Blaue Lagune freuen. Und wenn man mal vom Preis absieht - diese Riesenbadewanne hat ja auch etwas!!! Schön, dass wir alle selbst entscheiden dürfen, was uns beim Reisen wichtig ist. Ich würde deshalb niemals von dumm oder Herdentrieb sprechen.
janubio02
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 15:33

Re: Blaue Lagune auf 35 €

Beitrag von janubio02 » Sa 22. Dez 2012, 15:54

...das Thema ist zwar inzwischen nicht mehr ganz aktuell, was mich aber nicht daran hindern soll, mein Meinung zur Blue Lagoon kundzutun. Ich war zuletzt vor ein paar Wochen in Island und wie bisher immer in der Blue Lagoon - und es war definitiv mein letzter Besuch. Es war mir vor dem Besuch die 35 Euro wert, sonst wär ich nicht reingegangen, aber für 35 Euro darf man auch eine gewisse Erwartung haben, auch was die Sauberkeit betrifft. Es war eine Zumutung, in der großen Umkleide für Herren (Treppe hoch und links) war es brechend voll, die Luft zum schneiden und am Boden fast flächendeckend ein feuchte, schmierige Masse, die sich bei näherem Hinsehen als eine richtig leckere Mischung aus Haaren und Sockenfusseln entpuppte - bäääääääääh! Als dann draußen in der Lagune ein anderer Badegast direkt neben mir auch noch den Fehler machte "tollen Schlamm" vom Grund der Lagune hochzuholen und eine Mischung aus Haaren, Teilen von Plastikbechern, Heftpflastern und anderem Abfall in der Hand hatte, war für mich das Maß voll und auch mein "Badenachbar" fand das nicht so ganz lustig....
Benutzeravatar
þjóðsögur
Foss-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 19:49

Re: Blaue Lagune auf 35 €

Beitrag von þjóðsögur » Sa 22. Dez 2012, 16:23

Als wir im Sommer dieses Jahr dort waren, haben wir am letzten Tag unseres Urlaubs die Blaue Lagune besucht. Sicher ist der Preis hoch, aber wir empfanden es als Abschluss sehr angenehm. Für die Masse der Leute, die dort sind, ist das Klima / die Atmosphäre dennoch angenehm, da das Areal recht weitläufig ist. Klar hat man schreiende Franzosen, pöbelnde Briten und singende Russen dabei, aber so ist es eben. :-)
eivør pálsdóttir - anhören! :)
Benutzeravatar
Biggi_H
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: So 16. Dez 2012, 23:48
Wohnort: Franken (Nordbayern)

Re: Blaue Lagune auf 35 €

Beitrag von Biggi_H » Sa 22. Dez 2012, 17:17

Danke für die Preisinfo.
Da ich bereits einmal drin war, weiß ich dass ich diesmal die Zeit anderweitig verplanen kann.

Gruß Biggi
Antworten