Erfahrung mit ArktischeAbenteuer.de?

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
oasc7463
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jun 2012, 13:09

Erfahrung mit ArktischeAbenteuer.de?

Beitrag von oasc7463 » Di 19. Jun 2012, 14:01

Hallo alle zusammen,
da ich mit meiner Frau momentan unsere erste Islandreise plane und wir ein paar Tagestouren unternehmen wollen, bin ich auf arktischeabenteuer.de gestoßen. Auf der Suche nach Erfahrungsberichten über dieses Unternehmen konnte ich aber leider überhaupt nichts finden.
Die Webseite scheint ja seriös zu sein, trotzdem würden wir uns besser fühlen, wenn ihr was darüber wüsstet. Oder - wenn nicht zu viel verlangt - ihr uns andere gute Unternehmen nennen könntet, die Tagesaustouren (Reiten, Blue Lagune, Golden Circle, Whale Whatching etc.) organisieren.

Wir sind euch sehr dankbar und freuen uns über jede Antwort.

oasc7463
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38

Re: Erfahrung mit ArktischeAbenteuer.de?

Beitrag von marled » Di 19. Jun 2012, 16:47

Magst du mir mal eine PN schreiben? Dann kann ich dir vielleicht helfen.
Liebe Grüße
Marled
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Re: Erfahrung mit ArktischeAbenteuer.de?

Beitrag von didi » Di 19. Jun 2012, 20:55

Ich würde mir bei den von Dir genannten "Ausflügen" erst einmal die Frage stellen, ob ich hierfür überhaupt eine Reiseagentur benötige oder ob es nicht mehr Sinn macht, das auf eigene Faust zu organisieren. Für die blaue Lagune und den Golden Circle würde ich mir einen Mietwagen nehmen (sofern nicht ohnehin schon gebucht) und selbst fahren. Für Whale watching musst Du in Reykjavik nur zum Hafen gehen und dort ans Kassenhäuschen. Für Reiten gibt es ebenfalls einige Veranstalter/Höfe rund um Reykjavik, wo das möglich sein sollte.

Eine Reiseagentur macht für mich nur dann Sinn, wenn es z.B. um Gletschertouren, Hochlandexkursionen oder andere spezielle Touren geht.

lg
Dieter
alf

Re: Erfahrung mit ArktischeAbenteuer.de?

Beitrag von alf » Di 19. Jun 2012, 21:15

@didi hat recht. Nur fürs Hochland oder Gletschertouren würde ich mich einem Veranstalter anschließen, alles andere aber selber in die Hand nehmen. Die meisten haben aber Angst das etwas in die Hose geht und deswegen ist die Reiseagentur der teure aber sichere Ausweg um sich selber einen Kopf machen zu müßen. :mrgreen:
oasc7463
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jun 2012, 13:09

Re: Erfahrung mit ArktischeAbenteuer.de?

Beitrag von oasc7463 » Mi 20. Jun 2012, 11:18

Naja, da müssen wir Alf wohl recht geben.

Aber da wir eben solche Angsthasen sind und lieber vorher alles genau planen, haben wir eben gezielt wegen arktischeabenteuer.de gefragt. Vielleicht werden wir wirklich einiges selbst vor Ort planen, vielen Dank auch für den Hinweis. Aber speziell wegen Reittagestouren wollten wir uns vorher informieren, welcher Anbieter da wohl empfehlenswert ist.
Könnt ihr uns sagen, ob arktischeabenteuer diesbezüglich ok sind, oder wer generell gute Tagestouren macht?
Liebe Grüße von
oasc7463

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast