Unsere Erfahrungen mit der Geysir Autovermietung

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Schneehase
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 09:40
Wohnort: Schwobaländle

Unsere Erfahrungen mit der Geysir Autovermietung

Beitrag von Schneehase » Fr 12. Okt 2012, 12:00

Hallo Ihr Lieben,

wir haben für unseren diesjährigen Islandurlaub einen Lada Niva über die Geysir Autovermietung gebucht. Wir waren mit dieser Autovermietung alles andere als glücklich.

Wir kamen kurz vor Mitternacht, also im Dunkeln an. Wir wurden am Flughafengebäude abgeholt und die 500m oder so zum Gelände von Geysir gefahren. Mit dem Gepäck wurde uns allerdings nicht geholfen.

Der Typ von Geysir ist dann ums Auto rumgelaufen und hat irgendwelche Kratzer und Dellen, die das Auto wohl hatte, in sein Formular eingetragen. Man konnte nichts sehen. Ich hätte erwartet, dass sowas bereits vorbereitet ist (bei Tageslicht).

Am nächsten Morgen haben wir an der Fahrertüre eine riesige Delle entdeckt, die wir dann mal fotografiert haben (Datum wird ja angezeigt). Später am Tag haben wir einen ca. 10cm langen Riß in der Windschutzscheibe entdeckt. Da es genieselt hat und die Scheibe somit naß war, konnten wir nicht sagen, ob der Riß schon bei Übergabe bestand oder erst im Laufe des Tages auf der Piste entstanden ist. Es fuhr allerdings kein Mensch vor uns. Wir haben's auch mal fotografiert.

Bei der Rückgabe des Wagens wurde dieser akribisch kontrolliert und diese beiden Schäden bemängelt. Man wollte uns das in Rechnung stellen. Ich habe natürlich protestiert, woraufhin der Angestellte wohl seinen Chef angerufen hat. Nach einer gefühlten Ewigkeit hat man uns dann gesagt, dass die Schäden tatsächlich schon vor Übergabe des Wagens bestanden. Wieso haben die das dann nicht vermerkt? Haben wohl einen Dummen gesucht, der's bezahlt und sich nicht wehrt. Frechheit!

Schließlich wurden uns dann noch ohne vorherige Information 20 EUR für den Transfer vom Flughafengebäude zur Geysir abgebucht! Und das, wo man uns noch nicht mal mit dem Gepäck geholfen hat.

Wir haben uns echt geärgert über Geysir.

Soweit unsere Erfahrungen.
Viele Grüße
Schneehase

P.S. Der Lada Niva war aber super spassig!!!!
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Unsere Erfahrungen mit der Geysir Autovermietung

Beitrag von carlotta » Fr 12. Okt 2012, 18:24

Also wir hatten auch einen Lada von Geysir. Alles in allem sind wir eigentlich zufrieden, bis auf das kaputte Abschleppseil.
Ich glaube bei Transfer wird immer vor Ort bei der Übergabe dieser Bogen ausgefüllt. Man muss bei Geysir schon selbst mit gucken. Das tun wir aber auch bei anderen Autovermietungen. So verkehrt ist ja nicht, gemeinsam die Schäden zu sichten. Aber so grobe Sachen, wie Riss in der Scheibe, finde ich, hätte sehr wohl schon vorab notiert sein können. Finde ich unmöglich, könnte das ganze Urlaubsvergnügen über den Haufen werfen.

Das mit den 20,-- Euro Tranfer steht aber im Buchungsformular.
Wir bekamen unser Auto nach Akureyri gebracht. Transferkosten nicht ohne. Aber das Gesamtpaket immer noch erheblich günstiger als ein Geländewagen von einer der größen Firmen.
Das mit dem Gepäck ist mir zwar aufgefallen. Ich habe es aber auch nicht erwartet. Dafür ist der Mann ja auch nicht zuständig. Bei unseren bisherigen Mieterfahrungen war nie einer dabei. Man bekam den Schlüssel und holte sich sein Auto vom Parkplatz. Mit Transfer zu einem verabredeten Treffpunkt war das die erste Erfahrung.

Technisch war alles OK und wir hatten auch viel Spaß.

Ich denke, wir werden es nächstes Mal wieder wagen mit Geysir, aber vielleicht akribischer prüfen..

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste