Wandern, Reisen und Geocaching KW30 u 31 2013

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
ingabo
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Fr 8. Mär 2013, 22:35

Wandern, Reisen und Geocaching KW30 u 31 2013

Beitrag von ingabo » Fr 8. Mär 2013, 22:57

In diesem Sommer plane ich eine Serie von Treffen auf Nordisland zu organisieren. Die Treffen verlaufen alle im Zeichen des Geocaching aber jeder ist willkommen der sich mit beteiligen will auch falls kein interesse besteht den Treff zu loggen. Es geht um wandern und um 4x4 touren und natürlich im beschränkten masse um das Geocaching. Besonders die 4x4 Touren sind von einer Art dass man Sie ungern mit nur einem Fahrzeug durchführen sollte. Hier bieten sich ein paar schöne Pisten mit an.
Falls Du planst auf Island zu sein zu dieser Zeit und dies Dir zusagt dann schau mal hier weiter : http://www.ingabo.n.nu

Fragen dazu beantworte ich gerne obwohl mein deutsch vielleicht nicht ganz so top ist. Entweder in diesem Forum oder über die oben genannte Homepage bzw auch Privat.

Gruss aus Schweden !

(Geocaching ist eine Art von moderner Schnitzeljagd mit GPS Gerät. Falls unbekannt siehe bitte hier http://www.geocaching.com. Anmelden um Dir damit ein eigenes Konto zu erstellen ist kostenlos.)
Woodstock
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 29
Registriert: Do 3. Dez 2009, 13:23
Wohnort: Schweiz

Re: Wandern, Reisen und Geocaching KW30 u 31 2013

Beitrag von Woodstock » So 10. Mär 2013, 16:25

hey so cool :-) wir sind in diesem Sommer 5 Wochen in Island unterwegs und es würde uns freuen, wenn wir an einem Event teilnehmen können. Island ist ja voll von Earth-Caches, schön wenn es auch noch andere gibt ;)
Moop
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Aug 2013, 10:42
Wohnort: Hamburg

Re: Wandern, Reisen und Geocaching KW30 u 31 2013

Beitrag von Moop » Di 13. Aug 2013, 10:57

Ich frage mich so ein bischen, wie viele Caches in Island bisher so stehen könnten. Ich hab das Geocaching mal ein wenig in Deutschland versucht und hier hat man in den meisten Landstrichen jetzt nicht wirklich viel interessante Auswahl an Strecken. Und das obwohl wir hier ja ein wesentlich dichter besiedeltes Land haben. Irgendwie bin ich ein wenig skeptisch bei der Verfügbarkeit von Punkten in Island. Aber vielleicht eignet sich die Aktion ja dazu einige Strecken aufzusetzen. Viel Erfolg
Benutzeravatar
Haexli
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Sa 12. Feb 2011, 18:45

Re: Wandern, Reisen und Geocaching KW30 u 31 2013

Beitrag von Haexli » Di 13. Aug 2013, 12:06

Moop hat geschrieben:Ich frage mich so ein bischen, wie viele Caches in Island bisher so stehen könnten. Ich hab das Geocaching mal ein wenig in Deutschland versucht und hier hat man in den meisten Landstrichen jetzt nicht wirklich viel interessante Auswahl an Strecken.
Warst Du überhaupt schon mal in Island?
Ich habe ein Mal in einem Gästehaus Geocacher kennen gelernt die hell begeistert waren von der Landschaft und den Cacheorten. Sie waren nur enttäuscht, dass sie sich zu wenig Zeit eingeplant haben für den Urlaub.
Benutzeravatar
Biggi_H
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: So 16. Dez 2012, 23:48
Wohnort: Franken (Nordbayern)

Re: Wandern, Reisen und Geocaching KW30 u 31 2013

Beitrag von Biggi_H » Di 13. Aug 2013, 14:38

Moop hat geschrieben:Ich frage mich so ein bischen, wie viele Caches in Island bisher so stehen könnten. Ich hab das Geocaching mal ein wenig in Deutschland versucht und hier hat man in den meisten Landstrichen jetzt nicht wirklich viel interessante Auswahl an Strecken. Und das obwohl wir hier ja ein wesentlich dichter besiedeltes Land haben. Irgendwie bin ich ein wenig skeptisch bei der Verfügbarkeit von Punkten in Island. Aber vielleicht eignet sich die Aktion ja dazu einige Strecken aufzusetzen. Viel Erfolg
Hallo Moop,

Deutschland ist eines der Länder mit der dichtesten Geocache-Rate.
in Island gibt es im ganzen Land hingeen nur rund 450 Caches. (diese Anzahl gibt es bestimmt alleine im Hamburger Stadtgebiet)

Dies sind zum großen Teil "lohnende Ausflugsziele".
So z.B. am Gullfoss oder Skogarfoss, in Thorsmörk oder am Myvatn etc.

Ob man Geocaching mag oder nicht, ist halt Geschmackssache, aber ich würde mal sagen, dass die gezeigten Ausflugsziele in Island generell weitaus lohnender sind, als in Deutschland (da findet man auch eine Filmdose an einer Leitplanke, wo es absolut nix Besonderes zu sehen gibt)

Gruß Biggi
Zweenfurther
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Mi 20. Nov 2013, 22:14

Re: Wandern, Reisen und Geocaching KW30 u 31 2013

Beitrag von Zweenfurther » Mi 20. Nov 2013, 22:39

Wir (mein 15jähriger Sohn und ich) planen gerade unsere erste Islandreise und sind seit 10 Jahren Geocacher. Ursprünglich wollten wir zwar in der KW32/33 reisen aber wir sind da flexibel.

P.S. Eine Suche nach Island+Geocaching hat mich hierher geführt :D
Benutzeravatar
Biggi_H
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: So 16. Dez 2012, 23:48
Wohnort: Franken (Nordbayern)

Re: Wandern, Reisen und Geocaching KW30 u 31 2013

Beitrag von Biggi_H » Mi 20. Nov 2013, 23:24

Hallo Zweenfurther,

na dann herzlich Willkommen und viel Spaß bei der Planung.

Halte Dich an die Earthcaches, dann führen sie dich zu allen sehenswerten Orten.

Besondere oder "kreative" Dosen wirst Du in Island kaum finden, dafür überragende Natur!

Gruß Biggi
ilsesdottir
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 37
Registriert: So 10. Mär 2013, 19:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Wandern, Reisen und Geocaching KW30 u 31 2013

Beitrag von ilsesdottir » Fr 22. Nov 2013, 22:19

Viel Spaß beim Geocachen! Besonders reizvoll sind die Begegnungen mit anderen Leuten, die sich natürlich nicht outen, aber trotzdem immer wieder von uns erkannt wurden. Ich wünsche dir/euch so schöne Treffen mit anderen Menschen, wie wir sie hatten!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast