Erfahrungen mit der Mietwagen Firma Green Motion?

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Antworten
Gitti5
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:11

Erfahrungen mit der Mietwagen Firma Green Motion?

Beitrag von Gitti5 » Fr 25. Okt 2013, 08:49

Hallo zusammen,

über eine Angebots-Vergleichsseite haben wir unseren Mietwagen über Atlasoption gebucht. Nun haben wir die Info bekommen, dass die Firma vor Ort Green Motion ist.

Kennt jemand von euch die Firma und hat damit Erfahrungen gemacht?

Danke euch
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Erfahrungen mit der Mietwagen Firma Green Motion?

Beitrag von Monique » Fr 25. Okt 2013, 09:16

Gesehen habe ich sie zuvor noch nicht, aber die Zahl der Autovermieter vergrößert sich ständig. Hier ist deren offizielle Seite.
Gitti5
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 15:11

Re: Erfahrungen mit der Mietwagen Firma Green Motion?

Beitrag von Gitti5 » Fr 25. Okt 2013, 10:25

Ok danke dir.

Vielleicht hat ja jemand schon mal von denen ein Mietwagen gehabt?
Namida
Foss-Anfänger
Beiträge: 5
Registriert: So 12. Apr 2015, 22:15
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Mietwagen Firma Green Motion?

Beitrag von Namida » Fr 7. Aug 2015, 20:30

Auch wenn die Frage aus 2013 ist, möchte ich trotzdem etwas dazu schreiben, weil wir über Green Motion unseren Mietwagen im Mai 2015 hatten.

Gebucht habe ich die, weil sie auf mietwagen-billiger.de ganz oben standen. Wir hatten für 6 Tage einen kleinen Kia Picanto und der kostete uns 208 Euro. Der kleine Kia eignet sich natürlich nicht fürs Gelände, aber auf unserer ersten Islandreise sind wir sowieso im Raum Reykjavik geblieben und haben nur Tagesausflüge unternommen.

Green Motion hat kein Büro direkt im Flughafengebäude. Nach der Landung ruft man einfach kurz im Büro an und innerhalb von 10 Minuten ist dann jemand vor Ort und man wird abgeholt. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann dann noch Zusatzversicherungen abschließen, bzw. Reduzierung der SB - das hatten wir aber schon online alles mitgebucht.

Green Motion hat auch Geländewagen, die Flotte sah recht neu aus. Unser Kia hatte im Mai noch Spikes dran.

Am Schlüsselbund ist eine "Rabattkarte" für die N1 Tankstellen enthalten. Uns wurde gesagt, wenn man da tankt, ist es billiger als bei anderen Tankstellen. Keine Ahnung, ob das stimmt.

Wenn man den Mietwagen abgibt (nachdem er vollgetankt wurde, Tanke ist umme Ecke), wird man selbstverständlich auch wieder zum Flughafen gefahren.

Wir waren sehr mit dem Service, der Schnelligkeit und dem kleinen Kia zufrieden. Ich würde dort wieder buchen.
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Erfahrungen mit der Mietwagen Firma Green Motion?

Beitrag von Argish » Fr 7. Aug 2015, 20:54

Namida hat geschrieben: Unser Kia hatte im Mai noch Spikes dran.
Gratulation das ihr keine Busse eingefangen habt. Nicht sehr professionel im Mai, lange nach dem Wechseldatum noch Spikes drauf zu haben.
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit der Mietwagen Firma Green Motion?

Beitrag von marled » So 9. Aug 2015, 22:11

Vorsicht bei der Abholung der Wagen. Mich haben sie allein zum Wagen geschickt um evtl. Schäden einzutragen. Hab auch einige gefunden, die noch nicht vermerkt waren, aber nicht auf die Scheiben geachtet. Den kleinen Chip unten auf der Frontscheibe habe ich erst zwei Stunden später bemerkt, da war es natürlich zu spät .
Die Angestellten sind sehr pingelig und haben auch beim Kunden nach mir etwas gefunden, der dann auf den Kosten sitzen geblieben ist. Ich hab wenigstens den Rundumschutz von Billiger-Mietwagen und hoffe auf eine problemlose Rückerstattung.
Marled
Julesy
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: Do 13. Feb 2014, 10:58
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Erfahrungen mit der Mietwagen Firma Green Motion?

Beitrag von Julesy » Mo 10. Aug 2015, 09:39

Wir hatten letztes Jahr dort auch einen Kia Picanto gemietet.

Abwicklung sehr professionell, einzig das Abholen vom Flughafen war etwas langwierig, irgendwie hatten die uns trotz Flugnummer wohl nicht auf dem Schirm.
Wir waren etwas irritiert, weil tatsächlich ALLE Kratzer anfangs notiert und vermerkt wurden und haben zusammen mit dem Verleiher vor Ort das gesamt Auto begutachtet. Aus den USA kenne ich es eben nicht so strikt.
Bei der Abgabe wiederum wurde nur ein kurzer Check gemacht, sodass wir zügig und ohne Probleme am Flughafen ankamen.

Ich kann Green Motion empfehlen!
Viele Grüße,
Julesy

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann Wolfgang von Goethe
Antworten