Cheap Jeep ...

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Antworten
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Cheap Jeep ...

Beitrag von Sigrid » Fr 22. Nov 2013, 16:50

Am Montag 18.11.2013 ereignete sich auf der 1 beim Sólheimarjökull ein Unfall. So wie wir das sehen konnten, war ein Auto involviert. Im Straßengraben lag ein riesiges 4x4 Auto von Cheap Jeep. Ging in Richtung eines 8 Personen Fjallabils. Ein paar Leute liefen mehr oder weniger aufgeregt / geschockt um das Auto herum. Es war auf dem Dach gelandet, welches sehr, sehr stark eingedrückt war. Ein Teil des Innenraums war komplett eingedrückt. Wir hielten kurz an und fragten, ob noch Hilfe benötigt wurde und schauten natürlich auf die Reifen, etc. Ein Reifen (hinten rechts) war komplett abgefahren; nur an den Seiten erkannte man sowas wie Profil. Ich glaub im Motorsport nennt man diese Reifen Slicks. Die 1 war an diesem Tag zwischen Selfoss und Vík komplett vereist.

Beim Abholen eines Mietwagens also immer und besonders im Winter auf die Reifen achten; besonders bei günstigen Anbietern. Ich denke, der Fahrer/Mieter trägt auch einen Teil der Verantwortung, bzgl. der Verkehrssicherheit.

Bitte diesen Eintrag als Hinweis sehen und nicht als Cheap Jeep / Cheap Cars bashing sehen. Danke.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
Raigro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 270
Registriert: So 4. Dez 2011, 21:48

Re: Cheap Jeep ...

Beitrag von Raigro » Fr 22. Nov 2013, 17:51

Danke für den Hinweis.
Ich wollte im Sommer vielleicht mal bei Cheap Jeep mieten, am besten schon etwas aufgemotztes. Ich werd's nochmal überlegen.

Für März habe ich bei Adventure Cars gebucht, weil die in den Wintermonaten ihre SUVs mit Spikes ausrüsten.

Gruß aus MUC
Rainer
Antworten