Wer hat Erfahrung mit Ice Rental Cars?

Empfehlungen, Hinweise, Fragen und Erfahrungen rund um konkrete Anbieter und Angebote. Aber ohne Werbung der Anbieter!
Antworten
bernsteinküste
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 64
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 20:00

Wer hat Erfahrung mit Ice Rental Cars?

Beitrag von bernsteinküste » Sa 18. Mai 2019, 20:03

Eine Frage an euch:
Wer hatte schon einmal einen Mietwagen von Ice Rental Cars. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Vielen Dank an euch im voraus!
Snorre64
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 38
Registriert: So 31. Mär 2019, 17:40

Re: Wer hat Erfahrung mit Ice Rental Cars?

Beitrag von Snorre64 » Sa 18. Mai 2019, 21:20

Alles bestens:
Keine Diskussionen über unnötige Versicherungen
Sauberes Fahrzeug, 1 Jahr alt
Problemlose Rückgabe.

Hab für dieses Jahr wieder dort gebucht.
Benutzeravatar
superschaf
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 20
Registriert: Fr 21. Jul 2017, 14:45

Re: Wer hat Erfahrung mit Ice Rental Cars?

Beitrag von superschaf » So 30. Jun 2019, 11:16

2017 einen Subaru, hatte schon einige Dellen und Kratzer, war aber alles vermerkt, und es gab keine Probleme bei Rückgabe, also problemlos und korrekt
Benutzeravatar
Móri
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 17
Registriert: Do 11. Apr 2019, 22:51

Re: Wer hat Erfahrung mit Ice Rental Cars?

Beitrag von Móri » So 30. Jun 2019, 15:24

Gestern haben Leute den Motor einer Honda CRV in der Lindaá zerstört. Die hatten schon kontakte zur Autobergungsfirma und das war relativ schnell organisiert. Den Leuten wurde dann gesagt dass sie selbst mit dem Bus von Mývatn nach Reykjahlíð fahren mussen um ein neues Auto zu holen.

Ich weiss nicht ob es war weil die den Wagen in einer Furt versenkt hatten wo keine versicherung gilt oder ob im Vrtrag drin steht dass kein neues Auto zu den Leuten gebracht wird, auch nicht bei keiner eigenen Schuld.

Ich finde den grössten unterschied zwischen den grossen Markenfirmen und den kleineren unbekannten Autovermietungen, wie es verhandelt wird falls was passiert. Ich habe einen Vertrag gesehen wo die Firma gesagt hat dass ein Ersatz wagen innerhalb von 3 Tagen geliefert werden musste.

Siggi
Snorre64
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 38
Registriert: So 31. Mär 2019, 17:40

Re: Wer hat Erfahrung mit Ice Rental Cars?

Beitrag von Snorre64 » So 30. Jun 2019, 18:37

Wie oben (Mai) geschrieben, hatten wir dieses Jahr wieder dort gebucht.
Bei der Übernahme musste ich etwas warten, da der bereitgestellte Wagen nicht dem bestellten und bestätigten entsprach (Benziner statt Diesel - und einen „Ford Kuga“ als Fullsize-SUV zu bezeichnen, traf auch nicht meine Zustimmung).
Nach einer guten halben Stunde „suchen“ wurde dann aber etwas passendes gefunden.
Man blieb freundlich, es wurden keine Versuche gemacht, weitere Versicherungen zu verkaufen und bei der Rückgabe gab es keinerlei Probleme.

Eckdaten:
Gebucht im November 2018 (für Juni 2019) via check24 bei „Global rent a car“ (das ist ein internationaler Broker: Partner vor Ort = icerentalcars).
Preis: ca. 35% dessen, was icerentalcars selbst auf der eigenen Website aufruft, incl. VK ohne SB, Dach, Unterboden, Glas und Reifen. Alle Kilometer inclusive.

Das Fahrzeug war dieses mal erst wenige Wochen alt: ein Hyundai Tucson 4WD, Diesel, Automatik, Klima (dieses Jahr erstmals sinnvoll!).
907,-€/12 Tage.

Fazit: jederzeit gerne wieder!

Und zum Thema Motorschaden:
Schäden beim Furten sind nicht versichert.
Motorschäden in solchen Fällen ebenfalls nicht.
Dies ist in den Papieren von check24 auch auf deutsch klar beschrieben!
bernsteinküste
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 64
Registriert: Mi 19. Jan 2011, 20:00

Re: Wer hat Erfahrung mit Ice Rental Cars?

Beitrag von bernsteinküste » Mo 1. Jul 2019, 14:58

Dank euch für die Infos! :)
Antworten