Rucksackprobleme -Eure Erfahrung gefragt

Alles Rund um Zelt, Stiefel, Schlafsack und was man sonst noch braucht.
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Rucksackprobleme -Eure Erfahrung gefragt

Beitrag von Sigrid » Mi 29. Sep 2010, 18:26

Blacky hat vollkommen Recht. Mein Gregory Katmai hat dieses Jahr zwar einen Tag vor Abflug eine tragende Naht aufgehen lassen, aber mit Baujahr 2000 und doch einigen Touren mit mind. 23kg über Stock und Stein kann das schon mal vorkommen. Es ist nur eine Naht aufgegangen. Die hier beschriebenen Probleme mit den Schrauben / Nieten habe ich zum Glück noch nicht erlebt.
Es könnte aber jedoch sein, dass Gregory mit mehr Modellen als früher auf den Markt geht und sich dieses evtl. auch auf die Qualität im negativen Sinne auswirken könnte.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Südwind
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 44
Registriert: Fr 5. Jun 2009, 15:21

Re: Rucksackprobleme -Eure Erfahrung gefragt

Beitrag von Südwind » Mo 1. Nov 2010, 21:51

Hallo, noch eine positive Rückmeldung zum Rucksack von Greogry bzw. zu deren inzwischen erfolgten Rucksackreparatur,
für alle die es interessiert. Mein Ausrüstungsladen Basislager hat sich beim Ausfüllen der Mängelreklamation viel Mühe gemacht und den beschädigten Rucksack zu Greogry-Niederlassung geschickt. Gregory hat anstandslos und kostenfrei alles sehr aufwendig reapriert, also die herausgeriessene untere Niet vom Tragegurt beiderseitig erneuert und die kaputten inneren Plastikschalen vom Hüftgurt ersetzt, sowie ein paar Dinge mehr, was ich sehr erfreulich finde und mich über den Ärger, den ich in Island mit dem Rucksack hatte, etwas vertröstet.
Der Kundenservice von Gregory ist in diesem Punkt als sehr hervorragend zu bezeichnen. Der Rucksack ist nun kostenfrei wieder völlig instand gesetzt und ist nun für weitere Touren einsetzbar. Bei älteren Gergory-Modellen die schon etliche Touren getragen wurden, erscheint es mir nach dieser Erfahrung, bevor man längere Zeit auf Tour geht, frühzeitig die innere Kunstoff-Hüftschale herauszunehmen und zu prüfen ob diese nicht angeknackst sind, da Hitze und Kälte entsprechend das Material ermüden.
Das nur als kurze Rückmeldung, dass Gregory doch zu seinem Wort bezüglich der Garantie und hervorragenden Kundenservice steht.
Viele Grüße
Guido

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste