Photoapparat und Stativ verstauen

Alles Rund um Zelt, Stiefel, Schlafsack und was man sonst noch braucht.
Eisländ
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 48
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 17:56

Re: Photoapparat und Stativ verstauen

Beitrag von Eisländ » Mi 18. Apr 2012, 19:02

Hallo liebe Forengemeinde,

hat jemand zufällig bereits Erfahrung mit folgender Fototasche und kann dazu etwas sagen? AKTION WERBEFREIES FORUM: Suche selbst nach dem Buch in einem Shop Deiner Wahl: ISBN B0026ZPXA4! Kostet mit 70 € genauso viel wie die Aqua Zoom von Ortlieb AKTION WERBEFREIES FORUM: Suche selbst nach dem Buch in einem Shop Deiner Wahl: ISBN B001DLQOIM! , bietet jedoch den Vorteil mehrerer Fächer für Karten, Filter etc.. Darüber hinaus ist ein Tragesystem bereits im Preis inbegriffen. Auch die Zugängigkeit der Tasche finde ich besser gelöst, als bei dem vollkommen wasserdichten Ortliebtäschchen. Offensichtlich ist die Tasche jedoch nur spritzwassergeschützt, was sich jedoch sicherlich im Notfall durch ein oder oder zwei Lagen Plastiktüten, in die man die cam packt, in den Griff bekommen lässt. Die Frage ist nur: Ist das Polster des Tragesystems eurer Meinung nach eher von Vorteil, wenn man darauf dann noch einen mittelschweren oder schweren Rucksack trägt, oder ein Vorteil? Das ungepolsterte Tragesytem von Ortlieb hat mich persönlich nicht überzeugt.

Viele Grüße,
Eisländ
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Photoapparat und Stativ verstauen

Beitrag von carlotta » Do 19. Apr 2012, 01:07

Mit meiner neuen Erungenschaft wurde eine Canon-Fototasche mitgeliefert.
Für mich habe ich folgende Lösung gefunden. Ich nehme einfach einen 3 cm breiten Gürtel, den ich durch die rückseitige Schlaufe ziehe und trage die Tasche anstelle der Hüftgürteltasche. So sind Rucksack und Tasche getrennt. Da ich nur mit einfachem Objektiv unterwegs bin, habe ich neben Ersatzakku noch Platz genug für sonstigen Kram, wie Handy, Geldtasche, etc. Ob die Tasche wasserdicht ist, muß ich noch ausprobieren. Die Kamera war außerdem in einer Noppenfolientasche verpackt. Die nehme ich sicherheitshalber mit. Die Tasche aber direkt am Bauchgurt des Rucksacks zu befestigen, werde ich aber auch noch mal in der Praxis testen.
LG Carlotta

Edit:
Heute habe ich mal die anderen Varianten, wie von Euch beschrieben, ausprobiert. Ich persönlich mag die Kameratasche lieber am separten Gürtel. So kann ich Tasche verschieben, Bauch, Hüfte oder auch am Kreuz. Letzeres hängt natürlich von der Größe des Rucksacks ab. Ich habe es mit einem vollgepackten Tagesrucksack probiert. Ohne Rucksack läuft es wie geschmiert. Aber auch mit dem Gurt (der natürlich etwas hemmt) unter dem Gürtel geht es ganz gut.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3512
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Photoapparat und Stativ verstauen

Beitrag von Monique » Fr 20. Apr 2012, 00:44

Ich hatte ja schon eine Seite zuvor mein Bildchen geliefert. Da jene Gurtschlaufe aber inzwischen verschieden ist, brauchte ich für dieses Jahr eine Ersatzlösung und habe (m)eine alte Kameratasche von Lowepro rausgekramt, eine so genannte Hüfttasche, die es jetzt auch noch gibt. Man kann auch die Objektivköcher abmachen und hat dann nur die Kameratasche dabei. War damit heute 10 Stunden auf dem Berg - ging gut. Passt für all diejenigen von euch, die Rucksack und Kamera getrennt haben wollen.
Benutzeravatar
tosyncro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 314
Registriert: Mi 9. Jan 2008, 12:25

Re: Photoapparat und Stativ verstauen

Beitrag von tosyncro » Fr 20. Apr 2012, 18:03

Moin, Monique

schon wieder fertig in RVK?
Bin wieder gut in D angekommen.... und es war schön, wie immmer.
gruß
thorsten
Antworten