Trekkingsandalen??? und andere Ausrüstung...

Alles Rund um Zelt, Stiefel, Schlafsack und was man sonst noch braucht.
Benutzeravatar
Mazer
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 70
Registriert: Mi 7. Dez 2005, 13:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Trekkingsandalen??? und andere Ausrüstung...

Beitrag von Mazer » Do 7. Apr 2011, 13:20

Keine Angst, so richtig eingeregnet über Tage bin ich da noch nie. Aber wenn es dann mal Regnet kann es schon ganz ordentlich sein. Ich bin übrigens meißtens mit dem eigen PKW nach Island gefahren und dann haben wir gezeltet.
Dabei haben wir auch nie schnurstraks die Insel umrundet, sondern haben uns eher nach dem Wetterbericht orientiert.
So haben wir lieber mal einen Autotag gemacht um von der einen Ecke in die Andere zu fahren und sind dann ein paar Tage in einer Gegend bei guten Wetter geblieben. Man kann sowieso nicht alles sehen in 14Tagen. Da finde ich es angenehmer mit etwas Ruhe irgendwo in diese schöne Landschaft einzutauchen (das geht finde ich immer noch am besten zu Fuß) als das die Insel im Auto sitzend an einem vorbei fliegt.... Gut das hat jetzt nichts mit den Sandalen zu Tun. :oops: Ach ich glaube ich bin neidisch, ich schaffe es dieses Jahr nicht in mein Shangri-La.
"sjáumst á Íslandi" http://www.island-dvd.com
Jutta
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 137
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 18:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Trekkingsandalen??? und andere Ausrüstung...

Beitrag von Jutta » Do 7. Apr 2011, 14:27

Wenn es mehr auf das Gewicht und weniger auf den Platz ankommt finde ich Crocs sehr praktisch. Sie sind doch relativ leicht und man kann sie sowohl aus Hausschuhe, zum Füße lüften und auch zum Furten verwenden.

Grüße, Jutta
Sabine B.
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 103
Registriert: Di 27. Nov 2007, 15:45
Wohnort: Freiburg

Re: Trekkingsandalen??? und andere Ausrüstung...

Beitrag von Sabine B. » Fr 8. Apr 2011, 07:08

Hallo,

ich habe mir letztes Jahr wasserabweisende Gamaschen zugelegt, nachdem mir bei einer Regenwanderung das Wasser über die Regenhose in den Textilschaft der Wanderschuhe getropft ist, so dass die Füße dann doch noch nass wurden.
Die Teile haben sich mittlerweile super bewährt!

Gruß

Sabine
"Dort, wo der Gletscher anfängt, hört das Land auf irdisch zu sein..."
blue
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 37
Registriert: Mi 5. Jan 2011, 17:50

Re: Trekkingsandalen??? und andere Ausrüstung...

Beitrag von blue » Sa 9. Apr 2011, 17:59

So, war gestern bei einem bekannten Outdoorladen und hab dort eine Regenjacke von Schöffel (Raindance) gefunden, und zwar für 80 Euro statt 180 Euro. Da hab ich jetzt hoffentlich was Vernünftiges. Regenhose leihe ich mir von meinem Vater, der auch im Winter und bei jedem Wetter Rad fährt - die müsste regendicht sein ;-). Gamaschen halt ich im Moment für nicht nötig, kann sich aber auch danach noch ändern :D....

@ Mazer: Wir haben insgesamt nur 14 Tage Urlaub und daher nicht die Möglichkeit, das eigene Auto mitzunehmen. Da wir auch bisher nicht oft campen waren (und wenn dann mit Wohnmobil), werden wir das auf Island nicht ausprobieren. Daher sind wir in der Planung schon relativ festgelegt. Aber es wird bestimmt trotzdem toll!
Benutzeravatar
Mazer
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 70
Registriert: Mi 7. Dez 2005, 13:42
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Trekkingsandalen??? und andere Ausrüstung...

Beitrag von Mazer » Sa 9. Apr 2011, 18:06

..ach mir wärs grad völlig wurscht ob Auto, Camping oder wie auch immer....
Ich wünsche euch eine schöne Zeit auf Island und das Ihr die Regensachen nicht oft braucht.
"sjáumst á Íslandi" http://www.island-dvd.com
Antworten