Nahrung - was in Island kaufen?

Alles Rund um Zelt, Stiefel, Schlafsack und was man sonst noch braucht.
chance79
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 19
Registriert: Di 31. Mai 2011, 09:43

Re: Nahrung - was in Island kaufen?

Beitrag von chance79 » Di 9. Aug 2011, 06:22

Hallo zusammen,
Es ist gut und recht wenn man sich eher vor Ort mit Lebensmitteln eindeckt. Auch die Preise gegenüber unseren Ländern ist zumindest in den Discountern ziemlich gleich. Allerdings hat mir meine Erfahrung als Campingreisender gezeigt, dass die Läden oftmals nur Grosspackungen verkaufen. Also Vielmehr als das was man zu zweit in einem Tag essen würde. Und ich glaube kaum dass ein Rucksack Touri noch mit ner Kühlbox rumläuft. Hingegen was frisches Gemüse angeht, ist doch die Qualität in Island ja gleich Top.
Vor allem die Gurken haben sehr gut geschmeckt, egal ob diese nun 10 Cent mehr kosten. Der Geschmack ist es mir Wert.Aber was Frischfleisch angeht das ist schon ziemlich teuer, und ich hatte das Gefühl dass das Fleisch das wir kauften, nicht immer Frisch war. Vor allem Hackfleisch, schon beim auspacken waren Stellen grau, und sahen nicht sehr appetitlich aus.
Egal ansonsten zeigt ja Island immer dass es immer gute Qualität bringt.
Was ich aber von Zuhause mitnehmen würde, sind mehr die Fertigen Teigwarensaucen denn diese sind eher Mangelware in Island.
Und des weiteren, was bringt das denn sich in Deutschland mit Lebensmitteln einzudecken wenn man dann eh nicht mehr als 20 Kg Freigepäck im Flugzeug hat? Dann für Übergepäck bezahlen? 20 Kg Gepäck sind nähmlich schnell erreicht. Das sollte man bei der Planung nicht vergessen.
Ansonsten viel Spass in Island

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste