Merino Funktionsbekleidung

Alles Rund um Zelt, Stiefel, Schlafsack und was man sonst noch braucht.
Zomb
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 34
Registriert: Sa 7. Apr 2012, 12:09

Merino Funktionsbekleidung

Beitrag von Zomb » So 12. Aug 2012, 15:17

Hallo,
wo kauft ihr eure Merinoklamotten? Also Longsleeves, T-Shirts, lange Unterhosen usw.?

Gibt es noch günstigere als die Dinger von Icebreaker? Wisst ihr von irgendwelchen angeboten?

Grüße, Erik
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Merino Funktionsbekleidung

Beitrag von Sigrid » So 12. Aug 2012, 15:37

Mein erstes Merino-Mischgewebe Stück habe ich auf der Norönna erstanden. Herstller: Devold (Norweger). Dann was von Woolpower (Schweden, die auch in Schweden produzieren, so zumindest die Aussage) beim Einzelhändler mit dem großen G und dem Otter am Ende und dann noch mal was von Devold - Sonderangebotsschnäppchen in Norwegen. Beide Hersteller kann ich guten Gewissens empfehlen. Klasse Produkte. Billig? Nein, das waren sie nicht...
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Benutzeravatar
HDK
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 363
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 00:25
Wohnort: Frankenwald

Re: Merino Funktionsbekleidung

Beitrag von HDK » Fr 31. Aug 2012, 14:27

wo kauft ihr eure Merinoklamotten?
&
Gibt es noch günstigere ...
preisgünstige Angebote von allerlei Outdoor- & Cycling-Produkten gibt es bei
[Werbung gelöscht. Der Admin.]
Wohl eine ungeeignete Adresse, wenn man kurzfristig "genau das" braucht. Vor kurzem erst waren diverse Icebreakersachen zu bekommen
.
Benutzeravatar
Bartho
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 61
Registriert: So 8. Jan 2012, 08:46
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Merino Funktionsbekleidung

Beitrag von Bartho » So 2. Sep 2012, 10:21

Ich schätze ich wollte den gleichen Link wie HDK in den raum werfen.

Icebreaker kann man wirklich empfehlen, und wenn es wegen dem Preis ist: Google Shopping benutzen, da kommt man teilweise auch zu ganz guten Preisen in Shops die man nicht kannte - sofern man Icebreaker zu guten Preisen bekommen kann. Aber Qualität hat wie so oft eben auch hier ihren Preis.

€: Admin, Link gelöscht, warum? Er hat ja nicht kurzfristig nach einem bestimmten Artikel gesucht, sondern allgemein gefragt woher wir unsere Sachen bekommen. Ich würde den (vermuteten) Shop durchaus als Tipp stehen lassen.
Vielleicht sollten wir manchmal einfach das tun, was uns Glücklich macht und nicht das, was am besten ist.
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)

Re: Merino Funktionsbekleidung

Beitrag von Peter » So 2. Sep 2012, 10:59

@ Bartho,

Der Satz
preisgünstige Angebote von allerlei Outdoor- & Cycling-Produkten gibt es bei
stellt weder einen Erfahrungsbericht noch ein Angebot mit Alleinstellungsmerkmal dar. Insofern ist es Werbung und im Forum nicht zulässig.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Haförn

Re: Merino Funktionsbekleidung

Beitrag von Haförn » So 2. Sep 2012, 16:19

Einen Teil meiner Merinowäsche habe ich beim Grossverteiler mit den vier Buchstaben gekauft, hat sich bestens bewährt, kostet die Hälfte von Markenware im Sportgeschäft.

Xio
fakewoodforest
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 08:02

Re: Merino Funktionsbekleidung

Beitrag von fakewoodforest » Di 9. Jul 2013, 19:46

Bei einem französischen Sportgeschäft (zehnkampf auf englisch) habe ich heute einfache merino t-Shirts für 25€ und welche mit kurzem Reißverschluss für 35€ gesehen. Über die Qualität kann ich nichts sagen, aber irgendwo wird sich ja der preisliche Unterschied zu Icebreaker bemerkbar machen.
Gruß,
Bernd
Benutzeravatar
denbat92
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 212
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:02
Wohnort: Gießen

Re: Merino Funktionsbekleidung

Beitrag von denbat92 » Mi 10. Jul 2013, 15:48

Ab und zu bei eBay nach Icebreaker-Outlets schauen. Gibt so ein Longsleeve das kostet original 70 oder 80€, in eBay als Neuware für 35. Geh einfach ab und zu mal rein, das gabs auch nur für 2 Wochen, warscheinlich war der Bestand schon gering. Wenn man gute Ware preiswert will muss man schon Zeit investieren und Geduld.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste