Strom unterwegs vorhanden?

Alles Rund um Zelt, Stiefel, Schlafsack und was man sonst noch braucht.
Benutzeravatar
Twoflower
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Feb 2010, 23:31
Wohnort: Hamburg / Ludwigslust (Praxis)

Re: Strom unterwegs vorhanden?

Beitrag von Twoflower » Mo 29. Apr 2013, 01:52

hi vanillalu!
ich hab für solche zwecke im disco eine usb-zigarettendose 2a stromabgabe mit 2 usb buchsen, die meisten akkus lassen sich über usb laden. die gibts für 5-10€ in der bucht.
ebenso gibt es spezielle 12v lader für lithiumakkus um die 20€ meiner für die sanyo hd 1400ma akku wiegt 130g. mit dieser ausrüstung lad ich ohne umweg über 220v direkt vom bordnetz! für die, die am gepäck sparen müssen ist ein wandler mit 1kg gewicht schon eine bürde.
gib mal den typ deines akkus ein und such im i-net den passenden lader. dient mir auch hier wenn ich unterwegs bin.
lg twoflower
wer bremst ist feige :D :D
Benutzeravatar
icebike
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 60
Registriert: So 7. Jun 2009, 11:13

Re: Strom unterwegs vorhanden?

Beitrag von icebike » Mo 29. Apr 2013, 05:45

Auf vielen Hütten kann man gegen eine Gebühr über Nacht den ACCU laden lassen. Bei Nyidalur, Hveravellir und Askia weiß ich es.
vanillalu
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 21
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 23:02

Re: Strom unterwegs vorhanden?

Beitrag von vanillalu » Mo 29. Apr 2013, 15:37

Hi Zusammen

Danke für die weiteren Tipps :)!
Wir rechnen aber momentan leider damit, dass wir das ganze mit Askja und Landmannalaugar evtl vergessen können... Es hat ja immernoch ziemlich viel Schnee überall liegen und wir fliegen schon am 8.Juni hin.
Aber so eine USB-Zigarettendose werden wir und wahrscheinlich trotzdem zutun :).

Liebe Grüsse
Sabrina
hlaupbangsi
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 51
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 12:40

Re: Strom unterwegs vorhanden?

Beitrag von hlaupbangsi » Di 30. Apr 2013, 11:27

Ich habe zuletzt in 16 Tagen 6000 Fotos gemacht und mit meiner großen Nikon 1,5 Akkus verbraucht. So lange müssten Eure Akkus doch auch halten, oder nicht? Alternativ gibt es zum Laden Solarzellen, die man aufklappen und auf das Auto-Amaturenbrett legen kann. Aber vermutlich ist doch Kaufen eines weiteren Akkus kostengünstiger. Tablet PC und Handys habe ich bisher immer über den Zigarettenanzünder geladen. Für geringeren Stromverbrauch vielleicht lieber ein altes Handy ohne Internet oder ein Handy mit kleinem Display mitnehmen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste