Campingkocher in Reykjavik

Alles Rund um Zelt, Stiefel, Schlafsack und was man sonst noch braucht.
Benutzeravatar
denbat92
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 212
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:02
Wohnort: Gießen

Campingkocher in Reykjavik

Beitrag von denbat92 » So 21. Jul 2013, 11:23

Hallöchen wieder,

ich, männlich und 20 Jahre alt, suche eine liebenswürdige Gaskartusche in Reykjavik die mich in einsammen Nächten wärmt und bekocht. Ne, also durchs Flugzeug gehts ja nicht, der Aufsatz teilweise auch nicht. Daher hab ich mich entschieden beides zusammen in Reykjavik zu kaufen. Nur wo? Zwar finde ich ein paar Shops per Google, nur bei denen die ein Sortiment auch online angeben ist nicht was mit Outdoor-küche zu tun hat dabei. Leider hat 66° keinen Katalog/onlinestore etc., ist jemandem in Erinnerung geblieben ob man dort auch Kocher kaufen kann? SOllten natürlich keine 100€ Kocher sein, normale preiswerte.

Danke! :)
kleine tante
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 60
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 21:51
Wohnort: tantenhausen

Re: Campingkocher in Reykjavik

Beitrag von kleine tante » So 21. Jul 2013, 12:12

denbat92 hat geschrieben:Hallöchen wieder,

ich, männlich und 20 Jahre alt, suche eine liebenswürdige Gaskartusche in Reykjavik die mich in einsammen Nächten wärmt und bekocht. Ne, also durchs Flugzeug gehts ja nicht, der Aufsatz teilweise auch nicht. Daher hab ich mich entschieden beides zusammen in Reykjavik zu kaufen. Nur wo? Zwar finde ich ein paar Shops per Google, nur bei denen die ein Sortiment auch online angeben ist nicht was mit Outdoor-küche zu tun hat dabei. Leider hat 66° keinen Katalog/onlinestore etc., ist jemandem in Erinnerung geblieben ob man dort auch Kocher kaufen kann? SOllten natürlich keine 100€ Kocher sein, normale preiswerte.

Danke! :)
wir waren zwar noch nicht in island sind aber schon öfters geflogen. wieso kann man keinen aufsatz mitnehmen? ich nehme mal an du meinst den kocher selber? hatten wir nie ein problem, nur bekommst du doch meist kartuschen in den tankstellen oder habe ich hier etwas falsches gelesen?
WERner

Re: Campingkocher in Reykjavik

Beitrag von WERner » So 21. Jul 2013, 12:20

ich schliesse mich da meiner Vorrednerin an,

aber wenn er den Aufsatz unbedingt in Island kaufen möchte, und dann nach seinem Urlaub hier dann möglicherweise "entsorgen" oder bei eBay verticken... :P :P, er fliegt ja schliesslich wieder zurück... ;)

hier die Liste der "Primus-Retailer" in Island:
:arrow: http://www.primus.eu/templates/pages/di ... ionId=2891
kleine tante
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 60
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 21:51
Wohnort: tantenhausen

Re: Campingkocher in Reykjavik

Beitrag von kleine tante » So 21. Jul 2013, 12:27

wir haben allerdings noch einen multifull kocher und sind somit unabhängiger :mrgreen:
Benutzeravatar
inselmensch
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 337
Registriert: Di 31. Jul 2012, 20:24

Re: Campingkocher in Reykjavik

Beitrag von inselmensch » So 21. Jul 2013, 12:40

fakewoodforest
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 08:02

Re: Campingkocher in Reykjavik

Beitrag von fakewoodforest » So 21. Jul 2013, 18:53

Wenn ich mich recht erinnere, bekommt man campingkocher auch in den großen Supermärkten (also NICHT im Bonus).
Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Biki
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 211
Registriert: Mi 23. Jul 2008, 17:58
Wohnort: Heidelberg

Re: Campingkocher in Reykjavik

Beitrag von Biki » So 21. Jul 2013, 19:22

bekommt man campingkocher auch in den großen Supermärkten
Und auch in den Baumärkten. Ein vernünftiger Kocher mit Schraubkartusche kostete mich etwa € 50,-. (musste leider wegen kaputt nachgekauft werden)
Benutzeravatar
bikerfee
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 38
Registriert: Do 22. Jul 2010, 12:04

Re: Campingkocher in Reykjavik

Beitrag von bikerfee » Mo 22. Jul 2013, 09:13

Der Campingplatz am Cityhostel verkauft auch Kocher.
Bevor ich mir in meinem Urlaub aber den Such- und Einkaufsstreß antue, würde ich lieber einen Kocher aus Deutschland mitnehmen.
Das geht ohne Probleme.
Und Kartuschen bekommst Du an jeder Tanke.

LG Marion
Benutzeravatar
denbat92
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 212
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:02
Wohnort: Gießen

Re: Campingkocher in Reykjavik

Beitrag von denbat92 » Di 23. Jul 2013, 08:02

Naja, hab leider schön gehört das manchmal am Flughafen die Aufsätze vom Kocher ohne Kartusche nicht durchgelassen werden, daher will ich mir keinen guten Kocher kaufen und ihn danach schweren Herzens in Deutschland lassen.
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Campingkocher in Reykjavik

Beitrag von lena » Di 23. Jul 2013, 09:51

Das habe ich bislang nur von schlecht gereinigten Benzinkochern gehört. Mit meinem Gaskocheraufsatz im eingecheckten Gepäck hatte ich noch nie Probleme und habe auch noch von keinen gehört.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast