Neues Zelt muss her! (Marmot Grid 2P)

Alles Rund um Zelt, Stiefel, Schlafsack und was man sonst noch braucht.
Benutzeravatar
denbat92
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 212
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:02
Wohnort: Gießen

Neues Zelt muss her! (Marmot Grid 2P)

Beitrag von denbat92 » Do 26. Dez 2013, 11:54

Hallöchen Leute und frohe Weihnachten.

Da ja mein Zelt bei der letzten Tour gebrochen ist (Robens Heros xtralight) suche ich nach einem Neuen. Bisher war meine Entscheidung beim HB Akto hängengeblieben. Bin dann mal die Marmot-Zelte durchgegangen und war total begeistert vom Marmot Grip 2P (nicht Plus). zwar 2,7kg aber ein Geodät mit prima Durchlüftung. Dadurch habe ich zwar 1kg zuviel, werde aber meinen 2,5kg Synthetikschlafsack gegen Daune tauschen, dann hab ich 1,5kg weniger. Mir ist jetzt ein stabiles Zelt lieber auf das ich mich verlassen kann. Nun aber, hat jemand Erfahrungen mit dem Grid 2P? Ich würde es alleine nutzen, falls mal eine hübsche Reisende am Zeltplatz Unterschlupf sucht ist trotzdem noch genug Platz drin *hust*. Finde den Preis auch gut, ist öfters mal auf 279€ reduziert, das HB Akto stabil auf 500+€.
majestic100
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 30
Registriert: Di 26. Nov 2013, 11:00

Re: Neues Zelt muss her! (Marmot Grid 2P)

Beitrag von majestic100 » Do 26. Dez 2013, 15:56

Wohnst du in Deutschland?
Wenn ja, dann empfehle ich dir eine Fahrt nach Köln in den [Werbung für einen Laden der bestimmt nicht Monopolist ist weggekürzt. Admin.]. Dort kannst und solltest du dich beraten lassen :)

Aber nur, falls das für dich ohne weiteres möglich ist.
Benutzeravatar
denbat92
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 212
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:02
Wohnort: Gießen

Re: Neues Zelt muss her! (Marmot Grid 2P)

Beitrag von denbat92 » Fr 27. Dez 2013, 20:28

Ich wohne in der Nähe von Köln, klar kann ich jeden Trekking-Laden durchwühlen aber nicht jeder hat ein Marmot Grid 2P griffbereit bzw. aufgebaut. Ansonsten war das recht nichts-aussagend. Denn zur Beratung bin ich hier.
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Neues Zelt muss her! (Marmot Grid 2P)

Beitrag von Argish » Sa 28. Dez 2013, 00:35

Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3515
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Neues Zelt muss her! (Marmot Grid 2P)

Beitrag von Monique » Sa 28. Dez 2013, 11:29

denbat92 hat geschrieben:... Denn zur Beratung bin ich hier.
Ähäm ... ich glaube nicht, dass wir hier Zeltberater sind. Forumsmitglieder können dir Erfahrungen mitteilen und vielleicht auch Empfehlungen geben, aber für eine Beratung ist das nicht der richtige Ort.
fakewoodforest
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 134
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 08:02

Re: Neues Zelt muss her! (Marmot Grid 2P)

Beitrag von fakewoodforest » Sa 28. Dez 2013, 14:36

Hallo,
Ich bin von diesen Geodäten nicht sonderlich begeistert. Ich kenne das Marmot Zelt nicht, wir haben aber den bullfrog von North Face - ich denke diesem Zelt sehr ähnlich. Das Hauptproblem beim bullfrog ist dass das Dach (also das Dreieck direkt oben) kaum Gefälle in eine Richtung aufweist und sehr leicht durchhängt und dann auf dem Innenzelt klebt. Dort tropft es dann gerne. Beim bullfrog ist dort ein "Schwamm" als Abstandhalter am aussenzelt-der bringt's nicht. Die Apsis ist zum kochen eher zu klein und flach. Ich würde es mir überlegen oder wenigstens VOR dem Kauf das Zelt mal im Laden anschauen.
Gruß,
Bernd
Benutzeravatar
denbat92
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 212
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 09:02
Wohnort: Gießen

Re: Neues Zelt muss her! (Marmot Grid 2P)

Beitrag von denbat92 » Di 11. Feb 2014, 23:34

Ich sehe jetzt erst die Antwort, aber das Grid 2P hat keinen Durchhänger sondern leicht stramm gespannt, der Abstand zum Innenzelt ist normal so wie ich das sehe.
suki
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:57

Re: Neues Zelt muss her! (Marmot Grid 2P)

Beitrag von suki » Mi 12. Feb 2014, 19:15

hab auch den bullfrog und liebe das zelt. wenn ich alles zusammenzähle bin ich sicherlich schon fast ein jahr drin gewohnt.
ein halbes war es sicher.
ich finde das nach wie vor die beste konstruktion welche noch knapp rucksacktauglich für eine person ist.
aus altersgründen (mein rücken und meine knie werden auch nicht besser) bin ich momentan extrem auf gewichtsersparnis aus.
mehr als 1.5 kg zelt darf nicht mehr mit.
ganz klar hat das seinen preis und die dauerhaftigkeit eines bullfroges muss auch noch zuerst erfahren werden.
auch wenn ich das zelt persönlich noch nie in den fingern hatte.
mich überzeugt es :-)
auch preis leistung scheinen fair :-)
Lori
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 12:21

Re: Neues Zelt muss her! (Marmot Grid 2P)

Beitrag von Lori » Sa 31. Mai 2014, 19:01

Hallo,

für dich und auch anderen empfehle ich Zelte von Coleman, die sind echt super. Vor allen haben die oft diese länglichen Zelte, in denen einfach viel mehr Platz ist. (Mod: Hinweis auf den Shop gelöscht.)


Mit dem Vorraum ist das schon ne gute, runde Sache. Also mein Mann und ich haben glaube ich den Vorgänger von diesem Zelt.
Benutzeravatar
Argish
Weiser von Thule
Beiträge: 1130
Registriert: Mo 1. Aug 2011, 23:48
Wohnort: Akureyri

Re: Neues Zelt muss her! (Marmot Grid 2P)

Beitrag von Argish » Sa 31. Mai 2014, 19:06

Lori hat geschrieben:Hallo,

für dich und auch anderen empfehle ich Zelte von Coleman, die sind echt super. Vor allen haben die oft diese länglichen Zelte, in denen einfach viel mehr Platz ist. [(Mod: Hinweis auf den Shop gelöscht.)


Mit dem Vorraum ist das schon ne gute, runde Sache. Also mein Mann und ich haben glaube ich den Vorgänger von diesem Zelt.
Ein 7 kg Zelt? Ernsthaft? :lol:




Wie wärs mit so einem?
Bild
Skifahren in Island?
http://www.hlidarfjall.is

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste