Packen......bitte was mach ich falsch

Alles Rund um Zelt, Stiefel, Schlafsack und was man sonst noch braucht.
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Re: Packen......bitte was mach ich falsch

Beitrag von lena » Sa 5. Sep 2015, 11:57

Ja das und außerdem braucht man einfach keinen Bademantel für einen Islandurlaub.
geena837
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 223
Registriert: Do 11. Sep 2014, 13:17

Re: Packen......bitte was mach ich falsch

Beitrag von geena837 » Sa 5. Sep 2015, 14:41

Das ist eben der Nachteil des B and B Systems auf Island, viele Unterkünfte liegen im zwar schönen Nirgendwo, aber nicht überall gibt es Gästeküchen. Also, ich würde da schon explizit drauf schauen, grade auch bei den Preisen. 2 Tage Kalt verpflegen geht schon, aber spartanisch ist es halt.
Ich würde schauen noch etwas mit Selbstversorgermöglichkeit zu finden z.b. auf airbnb oder farmholidays.is.
Geschirr, und sei es noch so wenig, würde ich nicht mitnehmen
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

Re: Packen......bitte was mach ich falsch

Beitrag von michi60 » Sa 5. Sep 2015, 16:33

ich hab nicht vor das teil im zimmer zu lassen, ich werfe es entweder in einen müllcontainer, oder in eine alttextiliensammelstelle falls es dort soetwas gibt. ich verlasse ein zimmer so wie ich es betreten habe, sauber.
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

Re: Packen......bitte was mach ich falsch

Beitrag von michi60 » Sa 5. Sep 2015, 16:35

ja aber wie ist das mit den hopots in der Natur........es ist kalt und das Auto steht vielleicht nicht vor dem pool.
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

Re: Packen......bitte was mach ich falsch

Beitrag von michi60 » Sa 5. Sep 2015, 16:41

ich flieg am 8.9 das Hotel ist wunderschön, die lage auch, mit pool vor der türe........nur halt keine küche oder sowas. aber das schaffen wir schon angeblich gibt's einen teeautomaten und wir gehen halt mittags was essen.......fühstück gibt es ja da kommen morgens angeblich angestellte und richten das her, die zimmer für die neuen gäste müssen ja auch gemacht werden. Messer gabel löffel und für jeden ein Brettchen ist ja eh minimalistisch.
mir war bei der Buchung ein eigenes bad und wc, und frühstück wichtig. auch eine eigene terasse wenn es möglich war da ich rauche. die preise sind naja gehoben kappe 1000 euro für 9 nächte und 2 personen
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Packen......bitte was mach ich falsch

Beitrag von carlotta » Sa 5. Sep 2015, 17:44

Sollte man nicht glauben, aber man kann sich sogar 21 Tage kalt verpflegen, ohne Schaden zu nehmen.

Wir decken uns zwar immer unterwegs mit Lebensmitteln für lecker Schnitten ein.
Aber es gibt auch Tage, da werden einfach fertig verpackte Sandwiches, Kartoffelsalat o.ä. gekauft. Ich habe im Urlaub keine Lust abends noch groß in der Küche zu hantieren. Kuchen und Kekse sind auch immer dabei, ebenso Bananen und Äpfel. Tagsüber gibt es genug Möglichkeiten, was Warmes zwischen die Kiemen zu bekommen.

Eigentlich behalte ich so was auch ganz gerne für mich, aber der Zinnober über die Ernährung fuchst mich manchmal ganz gehörig. Wir sind frei, wir können reisen und brauchen dabei nicht zu verhungern. Was für ein Privileg!
Fast jedes mal wenn ich meine Reisen vorbereite, gerate ich in eine Phase, alles abblasen zu wollen. Mit dem Gedanken, das Geld zu spenden. Damit könnte eine Familie in Not eine verdammt lange Zeit über die Runden kommen.
michi60
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: So 16. Aug 2015, 18:55
Wohnort: wien

Re: Packen......bitte was mach ich falsch

Beitrag von michi60 » So 6. Sep 2015, 12:48

die Gedanken hatte ich noch nicht.........ich spare immer für meine reisen und diese kann ich mir nur leisten weil ich für 25 jahre firmenzugehörigkeit Abfertigung bekommen habe, und jetzt arbeitslos bin.

kalt verpflegen ist kein Problem einmal warm essen reicht mir völlig aus und wenn es nur eine suppe ist. ich fahr nicht nach Island um dort zu schlemmen sondern mir das land anzusehen.
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Packen......bitte was mach ich falsch

Beitrag von Sigrid » So 6. Sep 2015, 17:15

In Reykjavík gibt es ein paar Second Hand Läden. Vielleicht freuen die sich über einen Bademantel?

https://everplaces.com/thehousethatlars ... XNmdDEyMDY

Weiterhin frohes Planen.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
suki
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:57

Re: Packen......bitte was mach ich falsch

Beitrag von suki » Mo 7. Sep 2015, 21:34

sorry aber einen laptop hatte ich noch nie mit auf reisen und auch noch nie vermisst.
vieleicht bin ich oldschool :-) aber weitgereist. die 20kg fluggepäck mit handgepäck reichen aus um sogar noch zelt und kocher mit zu nehmen sowie einen grossen teil trekking proviant.
bei kleidern kann man viel abspecken ohne kalt zu haben.
unterwäsche kann man unterwegs waschen. wollpullover? eine fleecejacke ist in meinen augen vielseitiger.
bademantel besitze ich gar keinen, dazu kann ich mich nicht äussern :-)
viel spass beim packen :-)
Antworten