Hostels bis wann einchecken

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Gast

Hostels bis wann einchecken

Beitrag von Gast » Fr 25. Mai 2007, 16:08

Hallo zusammen,

ist vielelicht ne blöde frage, aber sie beschäftigt mich doch etwas. Habe für den Sommer eine Rundreise mit JuHe-Übernachtungen gebucht und die Voucher dafür hab ich schon zu Hause. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man bis 18 Uhr dort sein sollte um einzuchecken.
Sollte wohl in der Regel kein problem sein, aber zumindest an ein oder zwei Tagen wird es sicherlich nach 18 Uhr werden, bis ich da ankomme.

Wie habt ihr das gemacht? Hat jemand Erfahrung?
Gibt es Probleme wenn man später ankommt? Steht man da vor verschlossenen Türen?
kann mand as irgendwie voranmelden ?
Besonders in den Westfjorden wird das für mich ein Problem werden, denn meine Fähre wird erst gegen 18 Uhr anlegen und dann hab ich wohl noch 100 bis 200 km Fahrt zum Hostel, denke ich...
Dorte
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 46
Registriert: Di 8. Aug 2006, 20:41

Beitrag von Dorte » Fr 25. Mai 2007, 18:18

Ich denke, es kann nicht schaden, rechtzeitig anzurufen und Bescheid zu sagen, dass man erst später eintrifft. Nachher ist aus irgendeinem Grund großer Ansturm und die Plätze werden anderweitig vergeben, das wäre schon ärgerlich.
Gast

Beitrag von Gast » Mo 18. Jun 2007, 15:17

Wenn die Hostels bereits gebucht sind würde ich an deiner Stelle anrufen.
Manche Hostels werden evtl. gar nicht besetzt sein, da hängt dann meist eine Telefonnr. die man anrufen sollte.
Beim Skogarfoss habe ich allerdings auch erlebt, daß das HI Hostel um 22:00 Uhr nicht mehr besetzt war und angeblich sogar abgeschlossen wird, damit kein Neuankömmling mehr hineinkommt.
Semmel

Beitrag von Semmel » Do 28. Jun 2007, 10:45

Hallo zusammen,
ich fliege am Sonntag und ich habe bei allen Hostels, bei denen ich übernachte, angefragt, bis wann ich anreisen sollte. Die Zeiten sind zwischen 20 Uhr und 23 Uhr - also am besten E-Mail schreiben und die Antwort abwarten - des geht innerhalb eines Tages!

Viele Grüße
Semmel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast