Unterkunft für eine Nacht

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Antworten
corinne
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 14:25
Wohnort: hamburg

Unterkunft für eine Nacht

Beitrag von corinne » Do 7. Jul 2005, 19:03

hallo,
ich suche dringend eine unterkunft im doppelzimmer in reykjavik für eine nacht für max. 80,-€ . bisher hatte ich leider kein glück, entweder war schon alles besetzt oder über 100,--€. ich hätte nicht gedacht das es so schwierig ist etwas zu finden und ein stundenlanger aufenthalt auf dem flughafen nicht möglich ist.
kennt jemand die unterbringung im haus der heilsarmee?Handellt es sich hier um große schlafräume?
Ich würde mich über jeden tipp oder adresse freuen!
gruß corinne
mit freundlichen Grüßen aus dem Norden
Corinne
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Beitrag von didi » Do 7. Jul 2005, 20:41

hallo Corinne,

das Gästehaus der Heilsarmee hat auch kleinere Zimmer/Doppelzimmer. Ich hab die Schlafsackunterkunft vor ein paar Wochen mal getestet.....

würd ich aber nicht mehr tun, zumindest nicht, wenn die Bude gerammelt voll ist. Es sind da ca. 5 Stockbetten drin und die Räume strikt getrennt nach männlein und weiblein.

kannst ja mal anfragen ob sie noch doppelzimmer für euch haben. die email-adresse lautet guesthouse@guesthouse.is

Rezeption ist rund um die Uhr besetzt

Preis und Lage der Unterkunft sind in Ordnung. An der Anzahl der sanitären Einrichtungen mangelt es leider etwas. Aber ok, muß jeder selbst wissen, was er sich zumuten will :-)

Doppelzimmer kostet 7.500 ISK incl. Frühstück (also ca. 90 Euro), im Schlafsaal pro Person 2000 ISK bzw. 2.700 mit Frühstück

vielleicht probierst es mal in der Jugendherberge in Hafnarjördur.... da wäre der Vorteil daß man auch die Küche benutzen kann

viel Erfolg

Dieter
corinne
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 10
Registriert: Mo 13. Jun 2005, 14:25
Wohnort: hamburg

Beitrag von corinne » Fr 8. Jul 2005, 12:59

hallo Dieter,
danke für die Info. ich denke das ich das mit meiner tochter noch nicht machen kann. wie erklären sich die hohen übernachtungspreise, selbst bei den jugendherbergen.
Als letzte alternative und vielleicht die kostengünstigste variante ist es ,einen leihwagen zu mieten, darin ein paar stunden am strassenrand zu schlafen und dann bis nach akureyi zu fahren und dort wieder abzugeben. hast du hier vielleicht erfahrung mit?
Gruß corinne
mit freundlichen Grüßen aus dem Norden
Corinne
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » Fr 8. Jul 2005, 18:34

Hallo,

ja da kann ich vielleicht etwas dazu sagen...

Ich hatte ja meinen Flug verpasst und kam einen Tag später in Island an, und somit war mein Bus nach Akureyri auch nicht mehr zu erreichen.

Das erste was mir beim BSI in Reykjavik in die Augen fiel, war eine Autovermietungsagentur...
Da war ich mich dann rasch nach den Preisen erkundigen...

Die wollten für das kleinste Auto, was sie hatten, und für die Fahrt von Reykjavik nach Akureyri + Auto dort abgeben... 18.000 Kronen...
Ich würde es nicht empfehlen, dann lieber eine bissel teurere Unterkunft...
Aber wei gesagt, muss jeder selbst wissen... :?
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Beitrag von didi » Sa 9. Jul 2005, 19:37

hallo Corinne,
na das Doppelzimmer bei der Heilsarmee ist ja nicht soo weit weg von Deinen Preisvorstellungen.

Vermutlich wäre das die günstigste Lösung. Habt Ihr Schlafsäcke dabei?

Wie gesagt, eine gute Alternative wäre die Jugendherberge in Hafnarfjördur.

Das mit dem Auto kannst Du wohl vergessen, siehe Anmerkung von rotekirsche.

Wann kommt denn Dein Flieger an? Vielleicht schafft Ihr es ja auch noch, am selben Abend mit dem Inlandsflug nach Akureyri. Ist kaum teurer als der Bus und geht wesentlich schneller und man spart sich vielleicht die Übernachtung in Reykjavik).

viele Grüße
Dieter
Mathilde
Foss-Anfänger
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 21:02
Wohnort: Frankfurt

Re: Unterkunft für eine Nacht

Beitrag von Mathilde » So 17. Jul 2005, 22:38

corinne hat geschrieben:hallo,
ich suche dringend eine unterkunft im doppelzimmer in reykjavik für eine nacht für max. 80,-€ .
Wir waren letzten Sommer für 2 Nächte im Guesthouse Regina.
War nicht toll, etwas schmuddelig, aber akzeptabel.

guggst du hier:

http://www.activereservations.com/hotel ... bid=ppcklu

Viele Grüße

Martina
rotekirsche
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 88
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 21:14

Beitrag von rotekirsche » Mo 18. Jul 2005, 02:19

Also im internet siehts recht gut aus, das gaestehaus regina, so ist es auch ok, allerdings hatte ich glaube eins der schlechteren zimmer erwischt, aber was ich so in den anderen raemen gesehn hab, war ganz ok, duschen sind auf dem gang, aber sehr gut, fruehstueck naja... und von aussen auch etwas.. naja, aber fuer eine nacht und unentschlossene oder so, besser als nix, fuer mein zimmer wurden 6000 kronen bezahlt, aber es geht bis 13000 kronen aufwaerts. wahrscheinlich sind die zimmer dann auch besser...
Der ideale Tag wird nie kommen.
Der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen.
-Horaz-
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von marled » Mo 18. Jul 2005, 12:46

War zwar selbst noch nicht dort, habe aber von Freunden eine Empfehlung für das Gästehaus Bina
http://www.simnet.is/bina/#
bekommen. Die Preise mit 5000 ISK fürs Einzelzimmer und 7000 ISK (ca. 90 €) inklusive Frühstück find ich jetzt auch nicht übertrieben.
Wenn s mal jemand ausprobiert, würde mich seine/ihre Merinung dazu sehr interessieren.
marled
Skagafjördur
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Mi 20. Jul 2005, 18:58
Wohnort: nähe Köln

Beitrag von Skagafjördur » Mi 20. Jul 2005, 22:38

Hi Corinne,
ich kann das Guesthose "Erik the Red" in der Eiriksgata 6 in Reykjavik empfehlen. Ist ca. 5 Gehminunten von der BSI Station entfernt. Tel. 552 1940.
Preis 6000 Kronen inkl. Frühstück.
Ich war 2x da und bin immer super zufrieden gewesen, die helfen dir auch weiter und telefonieren für dich rum, wenn du irgendwelche Probleme mit Flug, Weiterfahrt,... hast.

Liebe Grüße Skagafjördur
corinna

vielen dank

Beitrag von corinna » Di 23. Aug 2005, 10:01

ich danke euch allen für die wertvollen tipps für meine erste islandreise.
ich bin nun wieder im lande und überlege schon wann und wie ich dort wieder hinkomme oder vielleicht gleich auswandere. es hat mir dort super gut gefallen, das klima kommt mir sehr entgegen. mir ist klar das mit diesem super wetter über 14 tage dies nicht die regel ist.
in reykjavik habe ich im guesthouse galtafell für 90,--€ inkl. frühstück übernachtet und es war sehr ok. die leute haben uns nachts um 2.00h vom busbahnhof abgeholt. es liegt 6 minuten per auto vom busbahnhof und innlandflughafen entfernt.
Ebenealls der tipp mit der farm im norden war gut.
liebe grüße corinna
Antworten