Kauf von Lebensmittel am Sonntag

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
susi69
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Mär 2007, 21:35
Wohnort: Herborn

Kauf von Lebensmittel am Sonntag

Beitrag von susi69 » Fr 13. Jul 2007, 21:45

Hallo!
Ich fliege mit meinem Mann und meinen beiden Kindern nächste Woche Sonntag nach Island. Wir haben eine Ferienhaus-Rundreise gebucht.

Da wir ja sonntags ankommen, müssen wir überlegen, ob wir für das erste Abendessen und das erste Frühstück Lebensmittel aus Deutschland mitnehmen. Allerdings darf man ja nicht alle Lebensmittel, wie z.B. Milchprodukte mitnehmen.

Weiß jemand vielleicht, ob man am Flughafen oder evtl. an Tankstellen Lebensmittel (wie bei uns) kaufen kann?

Außerdem würde ich gerne wissen, wie teuer es etwa ist, wenn man in Island im Restaurant essen geht?

Danke für eure Tipps!
Susi
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Fr 13. Jul 2007, 22:09

Am Sonntag haben so einige Supermärkte offen, zwischen 12 und 18 Uhr sogar die meisten Bónus-Läden.

Was das Essen angeht, wenn es so ein Grill an der Tankstelle ist, dann kommt man vielleicht so mit 15 Euro für ein Essen weg, in einem anständigen Restaurant würde ich mal so 40 pro Nase rechnen. Durch sowas wie Tagesmenue oder abhängig von der Art des Restaurants kann es natürlich günstiger (oder teurer sein)
susi69
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Mär 2007, 21:35
Wohnort: Herborn

Beitrag von susi69 » Sa 14. Jul 2007, 22:28

Hallo!

Vielen Dank für die Infos. An die Supermärkte hab' ich gar nicht gedacht. Dann werden wir wohl nur das Allernötigste mitnehmen!

Bei den Preisen kann man ja dann wohl nicht so oft essen gehen. Wie sind denn die Preise der Lebensmittel im Supermarkt? Ist es viel teurer als bei uns?

Susi
Semmel

Beitrag von Semmel » Di 17. Jul 2007, 11:27

Hallo Susi,

wir sind auch am Sonntag (01.07.07) angekommen, mit dem Bus nach Reykjavik in die Jugendherberge gefahren. Es gibt dort in der Nähe gleich einen 24 Std. Laden und das Kringla Einkaufszentrum hat bis 18 Uhr (glaub ich) geöffnet.
Essen ist schon verdammt teuer, Burger mit Pommes so ca. 11 €, Essen in Resturants ab 30 € aufwärts...

Viel Spass in Island,

CU Semmel
Benutzeravatar
Gernot
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 151
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Gernot » Mi 18. Jul 2007, 11:20

Nicht weit von der Jugendherberge gibt es auch einen Pizza Hut. Da hab ich mal für ne Pizza ca. 11 Euro gezahlt. Ist auch nicht gerade billig, aber wahrscheinlich hat man mehr im Magen als bei einem Burger (fürs gleiche Geld).

LG, Gernot.
"Das ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht." (Thees Uhlmann)
Semmel

Beitrag von Semmel » Mi 18. Jul 2007, 16:01

Hallo,
wir waren beim Pizzahut...
Haben für ne Pizza für 2 und eine Pepsi so knapp 27 € gezahlt - war keine besondere Pizza.
Aber für 11 € hätte man da nicht mal eine Margaritapizza bekommen :D

In Höfn im Hotel war eine Pizzaria, da waren die Pizzapreise etwas humaner...

Schönen Nachmittag,
CU Semmel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste