Was würdet ihr an Lebensmitteln mitnehmen?

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Beitrag von didi » Di 7. Aug 2007, 22:40

also ich hab noch ne Tüte Miss Swiss (oder wars umgekehrt? :wink: ) hier gefunden, als ich meine Rucksack ausgeräumt hab... die werd ich mir mal reinziehen gelegentlich.

@Monique: stimmt, Schneehase muß männlich sein. Wenns anders wäre, hätte sie ja nicht nach Lebensmitteln sondern nach Schuhgeschäften gefragt *duck weg*

also gut... dann auf zum Trollinger-Workshop. Am besten wir machen den schon freitags... in den Abend sollte doch Struktur kommen oder? :P Und ich verspreche, Dieter G. muß keinen im Rucksack anschleppen aus Bavaria.
Schneehase
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 09:40
Wohnort: Schwobaländle

Beitrag von Schneehase » Mi 8. Aug 2007, 11:23

... da bin ich ja richtig ins schmunzeln gekommen, als ich die Diskussion über mein Geschlecht gelesen hab. ;-) Ich will euch aufklären: Dieser Schneehase ist eine Schneehäsin, also WEIBLICH!

@didi: .... und ich HASSE es, Schuhe oder was auch sonst noch an Kleidung zu kaufen! Zum Glück habe ich ein dickes Fell....
Dieter hat geschrieben:Abends in der Hütte zusammensitzen, bei einer Tasse heißen Kakao, idealerweise etwas aufgepeppt mit einem kräftigen Schuß Whisky oder Conganc - hmmmmm
Mmh! Hört sich sehr lecker an, fast mein Geschmack, ich bevorzuge Rum im Kaba. Und das wärmt so schön. ;-)

Schneehase
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Beitrag von didi » Mi 8. Aug 2007, 17:47

@Schneehase: dacht mirs doch :-) nun ist das Rätsel auch noch geklärt rechtzeitig vor dem Island-Treffen *ggg*

also dann ziehe ich den Rotwein-Vorschlag zurück... ersetze Rotwein durch Rum :wink:

und so viel Schuhgeschäfte gibts in Island ja auch nicht *ächz*

lg
didi
Benutzeravatar
Gernot
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 151
Registriert: Mo 25. Apr 2005, 16:03
Wohnort: Dresden

Beitrag von Gernot » Mi 8. Aug 2007, 18:01

...aber wollte nicht mal ein Erwin Lindemann mit der Tochter vom Papst ein Schuhgeschäft in Reykjavik eröffnen? :shock:

Ach nee, ich glaub' das war was anderes... :wink:
"Das ist nicht die Sonne, die untergeht, sondern die Erde, die sich dreht." (Thees Uhlmann)
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Beitrag von Monique » Mi 8. Aug 2007, 20:12

didi hat geschrieben:und so viel Schuhgeschäfte gibts in Island ja auch nicht *ächz*
Apropos Schuhgeschäft. Ich war im letzten Jahr so quasi gezwungen, in RVK nach Schuhen Ausschau zu halten (keine Trekking- oder Sportschuhe). Bei meiner Kindersarggröße (okay, Lena trumpft es glaube ich noch um eine Nummer :wink: ) ist das schon in Dtl. ein Problem ... aber bei den Isis ... nix da. Da vergeht einem der Schuhkaufwahn. Und Didi, du ahnst nicht, wie viele Schuhgeschäfte es allein auf dem Laugavergur und im Kringlan gibt!

@Schneehäsin: Danke für die Auflösung :lol:
Benutzeravatar
himla
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Jun 2006, 22:52

Beitrag von himla » Mi 8. Aug 2007, 21:11

Gernot hat geschrieben:...aber wollte nicht mal ein Erwin Lindemann mit der Tochter vom Papst ein Schuhgeschäft in Reykjavik eröffnen? :shock:

Ach nee, ich glaub' das war was anderes... :wink:
Jo, eine Herrenboutique, die ursprünglich mal in Wuppertal beheimatet war :lol:
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Do 9. Aug 2007, 17:05

Monique hat geschrieben:Apropos Schuhgeschäft. Ich war im letzten Jahr so quasi gezwungen, in RVK nach Schuhen Ausschau zu halten (keine Trekking- oder Sportschuhe). Bei meiner Kindersarggröße (okay, Lena trumpft es glaube ich noch um eine Nummer :wink: ) ist das schon in Dtl. ein Problem ... aber bei den Isis ... nix da. Da vergeht einem der Schuhkaufwahn. Und Didi, du ahnst nicht, wie viele Schuhgeschäfte es allein auf dem Laugavergur und im Kringlan gibt!
Och, es gibt da ein Fachgeschäft, bei dem ich schon ein paar tausend Krönchen gelassen habe... :oops:
Schneehase
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 53
Registriert: Mo 19. Feb 2007, 09:40
Wohnort: Schwobaländle

Beitrag von Schneehase » Mo 15. Okt 2007, 10:06

Hallöchen,

ihr habt mich so neugierig gemacht, dass ich Swiss Miss jetzt auch mal probiert hab. Gar nicht schlecht, so für unterwegs.

Und ich hab's hier in nem Laden auch entdeckt. Aber ehrlich gesagt, dann trink ich doch lieber echte Milch mit echtem Kaba.

Schneehase
lralfi
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 126
Registriert: So 7. Mai 2006, 21:14
Wohnort: BW 74...

Beitrag von lralfi » Mo 14. Jan 2008, 15:16

Ich kenn das Zeug gar nicht ??? Scheint eine Bildungslücke zu sein ? Es ist wohl ein recht ordentlicher Unterschied, ob man im Auto oder zu Fuss mit Rucksack auf Achse ist.
Ich bin nicht der Meinung, dass man massenhaft Lebensmittel mitschleifen muss, das Angebot ist recht ordentlich und die Preise sind auch nicht so furchtbar. Allerdings muss ich zugeben, dass ich Eure Begesterung für die isländ. Verpflegung insgesamt nicht so ganz teilen kann. Fisch ist ganz O.k. Lamm auch, dann wird es schon dünn, Wurst, wie wir das gewöhnt sind gibt es nur ansatzweise, die Süssigkeiten schmecken überwiegend nach Lakritz, sind mit Lakritz gefüllt oder haben eine Lakritzhülle, wenn man das nicht mag, dann ist die Auswahl klein. Wir haben immer mal wieder fertige Salate gegessen, war ganz Ok. Aber nach 4-5 Wochen ist es genug. Das Thema Brot ist schon erwähnt worden. Selbst an das Leichtbier kann man sich gewöhnen.

Beim nächsten Mal werde ich das Kontingent für eine Flasche guten Rum oder nen Single Malt, Schokolade und Gummibären verplanen. Nach Wein war mir eher nicht so, es war meistens recht frisch. Wenn dann noch Platz ist ein paar Dosen Worscht oder guten Fisch.

Ralf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste