Island nahrung

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Antworten
HoboKelly2007
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 23. Okt 2007, 17:43

Island nahrung

Beitrag von HoboKelly2007 » Do 25. Okt 2007, 16:35

Ich bin hier neu und wollte wissen, wenn jedermann nach Island gegangen ist und was Sie dort aß. Ich bin ein veggie/non-dairy und die Nahrung in den Island Blicken, wie sie mir eine harte Zeit geben kann.
wenn jedermann mir Info an HoboKelly2007@wikichat.com schicken kann, würde ich wirklich schätzen.
gast

Beitrag von gast » Fr 2. Nov 2007, 14:05

ich muss einen vortrag halten kennt sich jemand über island aus???
meine e-mail adresse: dulik@bluewin.ch :D :D :D
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter » Fr 2. Nov 2007, 15:06

Hallo Gast,

wenn du was über Island wissen willst, musst du hier nur etwas lesen. Das kann dir allerdings keiner abnehmen. Wenn dann noch Fragen sind, bitte im richtigen Themenbereich!
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Island nahrung

Beitrag von Sigrid » Di 6. Nov 2007, 23:54

HoboKelly2007 hat geschrieben:Ich bin ein veggie/non-dairy
Hi, ich esse auch kein Fleisch und bin bis jetzt viermal gut über die Runden gekommen. Fisch, Milchprodukte und auch Ei stehen jedoch auf meinem Essensplan.

In den Supermärkten wirst du genügend Möglichkeiten finden, dich mit Brot, Reis, Nudeln, Gemüse und Obst einzudecken. Du kannst 3kg Lebensmittel selber mitbringen. Es gibt auch rote Linsen, Haferflocken, Nüsse, Trockenobst, Müsliriegel, Müsli, usw......

Fast Food Anbieter bieten teils auch VeggieSandwichs an; ansonsten fragen, fragen, fragen... Die Sandwichs sind nicht der Brüller, aber immerhin.

Grüße
Sigrid
Vorbeigelesen

Beitrag von Vorbeigelesen » Di 13. Nov 2007, 20:17

Man kann auch vegan durch Island reisen.
Wichtig ist kräftiges und nahhaftes Essen. Ab und zu wenn es sich ergibt, Kartoffeln wegen der vielfältigen essenziellen Aminsäuren.
Ansonsten sind Eiweißspender gefragt. Bohnen, gibt es in rot in Dosen mit Tomatensoße und Nudeln, Reis. Dosen mit Mais, Erbsen und Co findet man auch immer. Hatte öfters Asia-Nudel-Suppen mit Reis versetzt. Frisches Gemüse kann ganz schön teuer sein. Bei Bonus fand ich mal hässliche Äpfel im Angebot, habe einfach Augen geschlossen und genossen. Es gibt verschiedene Salate schon kombiniert in Plastik eingeschweißt.

Morgens immer Müsli mit Saft und ein paar Schnitten. Eine Dose pflanzliches Schmalz von daheim reicht auch für 1 bis 2 Wochen und gibt energie. Erdnussbutter gibt es auch reichhaltig. Tomatenmark kann man auch für vieles verwenden und wird nicht arm.

Wenn man gesund hinfährt, kommt man auch nicht mit Mangelerscheinungen zurück, auch wenn es 4 Wochen auf dem Rad sind :) Man hat nur Heißhunger auf einiges, aber das geht Tierprdouktverzehrern genauso.
Diese Sachen habe ich nach Island mitgenommen
2 Tüten Studentenfutter, 10-15 Asia-Nudel-Suppen, Pflanzenschmalz, einige Brühwürfel
Vorbeigelesen

Beitrag von Vorbeigelesen » Do 15. Nov 2007, 19:07

Noch etwas,

Zwiebeln gibt es überall preiswert und die kann man ja bekanntlich fast zu Allem essen.
Antworten