Island im Mai

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
klaramus

Island im Mai

Beitrag von klaramus » Mi 2. Jan 2008, 23:56

Wer hat Infos für eine Reise im Mai im Zelt (Z.B.gibt es geöffnete Campingplätze - wegen Toiletten und Strom, oder sind die Plätze einfach auf)?
Nach meiner 5. Islandreise möchte endlich mal die Millionen Papageientaucher sehen und nicht nur die paar Übriggebliebenen.
Ich werde wie die Isländer mit einem Klappzeltanhänger reisen und mit Gas heizen.
Gruß, K.
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Do 3. Jan 2008, 19:25

Als ich mal im Mai unterwegs war, war eigentlich überall dort, wo wir waren "auf". In Vík í Mýrdal allerdings waren nur die Toiletten zugänglich, sonst war nix zu wollen auf dem Campingplatz. Wie das mit Strom ist weiß ich nicht.
Wenn du es genau wissen willst müßtest du halt mal bei den in Frage kommenden Plätzen anrufen und nachfragen. Die Telefonnummern findest du beispielsweise in der Broschüre Rund um Island.
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 761
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ganznahe

Island im Mai Thread existiert schon

Beitrag von gerneklein » Do 3. Jan 2008, 20:58

Hallo

vielleicht helfen Dir auch die Informationen unter den schon existierenen Thread
"Island im Mai" - also genau derselbe Titel ;-) -
unter "Anreise und Fortbewegung".

Siehe
http://www.forum.islandreise.info/viewt ... highlight=

viel Spass
Leon
klarmus

danke

Beitrag von klarmus » Fr 4. Jan 2008, 19:11

Schon mal vielen Dank. Habe wahrscheinlich falsch gesucht und daher den Fred nicht gefunden.
Vik wäre eines meiner Ziele, direkt beim Campingplatz sind ja schon die ersten Vogelfelsen - und die Toiletten waren schon im Sommer recht kalt und zugig (z.T.mit freier Sicht nach innen und außen :lol: ). Strom gab es im Aufenthaltsraum, reichte zum Aufladen der Akkus. Nur dafür brauche ich Strom, aber nicht zwingend, da ich auch das Bordnetz nutzen kann.
Gruß, K.
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Fr 4. Jan 2008, 20:06

Der Aufenthaltsraum war bei uns damals Ende Mai halt nicht zugänglich.
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Beitrag von mánaljós » Fr 4. Jan 2008, 23:18

Hallo K

nur eine kurze Anmerkung, weil du Pappagaieintaucher erwähntest...
Die sieht man im Mai eher nicht. Es ist nämlich Brutzeit und die Plätze, die sie frequentieren (zB Dyrholey bei Vik) sind bis Ende Juni für Menschen gesperrt, um die Vögel nicht zu stören.
(Sorry, das hier unter "Unterkunft &Verpflegung zu erwähnen...)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 4 Gäste