Unterkunft Keflavik bei Ankunft spät Nachts

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Benutzeravatar
Asleif
Foss-Anfänger
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Jan 2008, 13:46
Wohnort: Wien

Unterkunft Keflavik bei Ankunft spät Nachts

Beitrag von Asleif » Fr 11. Jan 2008, 14:06

Hallo allerseits!

Ich reise im Juli mit meiner Freundin nach Island. Wir kommen mit Lauda Air 0:10 in Keflavik an und übernehmen dort direkt unseren Mietwagen. Allerdings sind wir uns noch nicht ganz im Klaren darüber wie wir das in der ersten Nacht mit der Unterkunft anlegen sollen. Kommt man um die Zeit noch in einen Campingplatz rein? Oder kennt jemand ein billiges Hotel/B&B für die erste Nacht, wo wir auch nach Mitternacht noch reinkönnen? Wir sind zwar nach der Ankunft sicher voller Vorfreude und Adrenalin aber gleich in der Nacht wild loszudüsen scheint mir nicht so vernünftig :wink:

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

LG
Jutta
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 137
Registriert: Mi 15. Jun 2005, 18:41
Wohnort: München

Beitrag von Jutta » Fr 11. Jan 2008, 15:39

Hallo Asleif,

die isländischen Campingplätze sind rund um die Uhr offen, sollte kein Problem sein.

Der nächste Campingplatz zum Flughafen wäre beim Motel Alex in Keflavik. Ich fand es dort aber zum einen relativ laut (Verkehrslärm vom Flughafenzubringer) und er ist nicht besonders schön gelegen.

Netter fand ich den kostenlosen Campingplatz (mit einfachen Sanitärs, die waren allerdings Anfang Juni sehr gepflegt) in Gardur bei den Leuchttürmen (ca. 13 nördlich vom Flughafen). Hier hört man entweder wie wir nur den Wind am Zelt rütteln, oder sonst vermutlich die Meeresbrandung und die Vögel.

Grüße, Jutta
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Fr 11. Jan 2008, 18:31

Wir schlafen meist im Motel Alex selber. Laut fand ich es da nicht- und man kann gleich in den Hot Pot springen :)
Ankunft zu schrägen Zeiten ist kein Problem, man muss nur Bescheid sagen. Das sind sie gewöhnt.
Ansonsten wäre noch die Variante, nach Reykjavík zu fahren und zB im Hostel unterzuschlüpfen.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
gitsch
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 12
Registriert: Mo 10. Dez 2007, 20:21
Wohnort: Wien

Beitrag von gitsch » Fr 11. Jan 2008, 23:27

Hallo Asleif,

Bin letzten Sommer mit demselben Flug angekommen und habe das"Motel Best" in Vogar für meine erste Übernachtung auserkoren.

Kann ich nur weiterempfehlen.

http://www.motelbest.is/motelbest/en/

lg
gitsch
Zuletzt geändert von gitsch am Sa 12. Jan 2008, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Gast

Beitrag von Gast » Sa 12. Jan 2008, 19:37

Vielen Dank für die Tipps!
robwolf
Foss-Anfänger
Beiträge: 4
Registriert: Sa 22. Dez 2007, 09:42
Wohnort: island

gästehaus in reykjavik

Beitrag von robwolf » Sa 12. Jan 2008, 21:22

das gästehaus nimmt rund um die uhr übernachtungen an,und ist gut und günstig ,solltet euch aber vorher anmelden,schaut mal unter http://www.guesthousereykjavik.is nach bei anmeldung nach tront fragen spricht deutsch
bless,bless
robwolf

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast