Schlafsackunterkunft

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Antworten
Sabine B.
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 103
Registriert: Di 27. Nov 2007, 15:45
Wohnort: Freiburg

Schlafsackunterkunft

Beitrag von Sabine B. » Fr 1. Feb 2008, 14:48

Hallo liebe Forum-Teilnehmer,

Ihr seid nun meine letzte Hoffnung!! Ich versuche schon seit einigen Tagen im Raum Reykjavik oder auch Reykjanes Halbinsel eine Schlafsackunterkunft im Doppelzimmer zu finden. Da ich auf Reykjanes wandern möchte, dachte ich mir, dass es schön wäre außerhalb von Reykjavik zu wohnen. Dort (Reykjanes) gibt es aber i. d. R. nur "normale" Doppelzimmer mit Frühstück. Hat mir jemand noch einen "heißen" Tip. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gästehaus Aurora und dem Gästehaus Snorri in Reykjavik gemacht? Die sind bei mir nämlich schon in der engeren Wahl.

Warte auf Eure Tipps und Erfahrungsberichte.

Schon mal vielen Dank und ein schönes Wochenende!!

Bless, bless

Sabine
"Dort, wo der Gletscher anfängt, hört das Land auf irdisch zu sein..."
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Beitrag von mánaljós » Fr 1. Feb 2008, 15:01

Aurora ist fantastisch, und auch ganz in der Nähe vom BSI. Sie bieten Schlafsack-Unterkunft an. Kann ich nur empfehlen.
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Beitrag von marled » Fr 1. Feb 2008, 15:35

Im Motel Alex, Keflavík gibt es auch Schlafsackunterkunft oder in der JuHe Njarðvík
http://www.alex.is/
http://www.fithostel.is/

War schon in beiden und würde dem Alex den Vorzug geben.

Marled
Sabine B.
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 103
Registriert: Di 27. Nov 2007, 15:45
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Sabine B. » Sa 2. Feb 2008, 17:56

Hallo mánaljós und Marled,

vielen Dank für Eure Tipps. Das Aurora macht wahrscheinlich das "Rennen".

Bei Motel Alex und der JH in N. bin ich mir ein bisschen unsicher. Ich befürchte, dass es dort nachts ziemlich unruhig ist, da die Reisenden, die mit den Spät- oder Nachtflügen ankommen sicherlich diese Häuser als schnell zu erreichende Unterkünfte auswählen und es dort dann ein ständiges Kommen und Gehen gibt.

Nochmals Danke und schöne Grüße aus Freiburg

Sabine
"Dort, wo der Gletscher anfängt, hört das Land auf irdisch zu sein..."
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Sa 2. Feb 2008, 22:13

Wir haben schon im Motel Alex übernachtet. Mitten im August. Wir waren dort völlig alleine. Das Motel ist nicht allzu groß und von ständigem Kommen und Gehen kann keine Rede sein. Die allermeisten fahren doch nach der Landung direkt nach Reykjavík weiter. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob man da als Schlafsackunterkunft wohnen kann- das ist nicht so mein Ding.
Pluspunkt: Der Hot Pot ;)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Benutzeravatar
himla
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Jun 2006, 22:52
Kontaktdaten:

Beitrag von himla » So 3. Feb 2008, 01:10

Wir haben 2003 im Alex übernachtet, da unser Flug frühmorgens ging, was außer uns noch einige andere betraf. Es war ruhig, obwohl unser Zimmer am Flur zur Küche lag. Vorteil ist gerade bei frühmorgendlichen Abflügen, dass der Flughafen um die Ecke liegt (von den Fliegern hört man recht wenig) und auch bei später Ankunft des Fluges ist das nicht ganz unpraktisch.
Sabine B.
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 103
Registriert: Di 27. Nov 2007, 15:45
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Sabine B. » Mo 4. Feb 2008, 11:41

Vielen Dank nochmals für Eure Erfahrungsberichte. Habe jetzt noch eine Alternative gefunden, und zwar in Vogar das Motel Best. War dort schon jemand und wie hat es Euch gefallen?

Viele Grüße
Sabine
"Dort, wo der Gletscher anfängt, hört das Land auf irdisch zu sein..."
Antworten