Wie erkenne ich günstige Unterkünfte

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Benutzeravatar
mánaljós
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 481
Registriert: Do 26. Jan 2006, 12:19
Wohnort: Berlin/Ísafjörður

Beitrag von mánaljós » Mo 4. Feb 2008, 20:23

Also, bei den Farm Holidays brauchst du ein Zimmer in der Kategorie III, da du ein eigenes Bad haben willst. Auf deren Website kannst du schon mal nach allen Farm-Möglichkeiten in dieser Kategorie suchen. Hier der direkte Link:
http://www.farmholidays.is/search_farm. ... 5&webid=30
Mit Bad im Zimmer bist du automatisch eher bei kleinen Hotels gelandet. Sicherlich nicht die günstigste Möglichkeit. Eine wichtige Frage, brauchst du ein Einzelzimmer? Das ist in der Regel teurer. Ganz ehrlich, denke ich nicht, dass du mit 60 EUR auskommst. Mai gilt inzwischen bei Unterkünften als Hochsaison. Im Einzelzimmer zahlt man im Sommer schon mal 35-40 EUR für eine Schlafsackunterkunft.
Du kannst ja selbst googeln, um eine Preisvorstellung zu bekommen. Wenn du z.B. die einzelnen Hits bei Farm Holidays googelst, findest du oft deren entsprechenden Websiten mit Preisen...
Schleimes
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 99
Registriert: Fr 18. Jan 2008, 13:40

Beitrag von Schleimes » Mo 4. Feb 2008, 20:53

Hallo manjalos,

da ich allein reise, brauch ich nur ein Einzelzimmer. Ich hab mir auch schon die Preise im Internet angesehen. Ich weiß schon, daß da meist so um die 80 Euro und mehr stehen. Ich kenne aber von vielen anderen Reisen so, daß, wenn man persönlich frägt, die Preise ganz anderst sind. Evtl. mach ich dann auch Abstriche vor Ort, und nehm die Dusche auf dem Gang. Aber das will ich vor Ort entscheiden. Insbesondere, weil ich mir auch 2 "Luxusübernachtungen" gönnen will. (direkt am Geysir im dortigen Hotel).

Aber auch dir Danke für die hilfreichen Tipps. Schön, wie man hier Infos gewinnt.

Lemmi
Benutzeravatar
Verðandi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 295
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:53
Wohnort: Dresden

Beitrag von Verðandi » Di 5. Feb 2008, 00:07

Die beiden Luxusübernachtungen im Hotel Geysir dürften nicht so viel teurer werden. Ist zwar schon eine Weile her, dass wir dort waren, aber vor drei oder vier Jahren haben wir dort ungefähr genauso viel bezahlt wie für eine Farmunterkunft.
Auch die Edda- Hotels liegen in etwa in dieser Größenordnung und die sind dann ab Juni auch geöffnet.
Dusche ist übrigens sehr oft auf dem Gang, zB auch in den Edda- Hotels. Finde ich jetzt nicht sooo störend, alldieweil ja meist nicht so viele andere Leute mit einem da wohnen (ok, im Edda- Hotel können es auch mal ein paar mehr sein...)
Das mit den blauen Schildern wusste ich entweder noch nicht oder nicht mehr :oops: Wir reisen halt auch nicht mit dem 'wo-ist-hier-ein Quartier- Blick' ;)
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Antworten