Camping Ende Mai

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Antworten
Nicole

Camping Ende Mai

Beitrag von Nicole » Mo 7. Apr 2008, 18:54

Hallo Zusammen,

wir fahre Ende Mai zum ersten Mal nach Island. Wir haben ein kleines Wohnmobil dabei. Bei den Infos zu den Camingplätzen ist mir aufgefallen, dass die viele erst Mitte Juni öffnen bzw. keine Angaben zu Öffnungszeiten machen. Kann mir jemand sagen, welche Campingplätze geöffnet sind oder wo ich im Internet eine Liste in deutscher oder englischer Sprache finde :?:

Nicole
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Beitrag von Olaf » Mo 7. Apr 2008, 19:25

http://www.heimur.is/world/ "Rund um Island 2008"

Ich denke, wenn es nur drum geht, sich für ein zwei Nächte hinzustellen, wird auch gerne mal ein Campingplatz extra für euch geöffnet. Allerdings gibts dann halt kein Wasser und so, weil Frost noch ziemlich wahrscheinlich ist...
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Beitrag von MartinB » Di 8. Apr 2008, 14:49

Nach meinen Erfahrungen lohnt auch gezieltes Nachfragen. Entweder örtliche Touri-Info (sofern besetzt) oder mal schauen ob irgendwo ein Zettel mit Telefonnummer hängt ...
Manchmal gibt's als Belohnung für Nachfragen nicht nur einen Stellplatz für Zelt / Auto, sondern auch ein geheiztes Büro mit Toilette und Waschmöglichkeit oder frostfreien Sanitärbereich oder ...
Da ich die Isländer bisher nur als sehr hilfsbereit erlebt habe, hatte ich jedesmal "gewonnen", wenn ich Kontakt zum Besitzer / Betreiber des Platzes bekam.
Für mich ist das auch eine nette Art in Kontakt zu kommen, weil sich die Leute schon dafür interessieren, warum man eigentlich ausserhalb der Saison unterwegs ist, warum man gerade in der Gegend übernachten möchte, usw... Daraus haben sich meist nicht nur nette Gespräche ergeben, sondern auch Zelt- / Autostellplätze für ohne oder nur sehr wenig Geld.
Wenn man dann eine nette Schokolade oder so (zusätzlich) als Dankeschön bei der Abfahrt gibt, haben alle Beteiligten was und sind glücklich.
Nicole

Beitrag von Nicole » Di 8. Apr 2008, 18:58

Danke für die Infos. In 6 Wochen geht es los :D - 4 Wochen Urlaub! Wir werden unser Glück dann mal auf den Campinglätzen versuchen. Alternativ zu den evtl. geschlossenen Waschräumen gibt es doch in vielen Orten Schwimmbäder. Haben die dann schon geöffnet?
Benutzeravatar
himla
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Jun 2006, 22:52
Kontaktdaten:

Beitrag von himla » Di 8. Apr 2008, 20:12

Die Schwimmbäder haben i.d.R. das ganze Jahr geöffnet, schließlich wollen die Isländer gerade in der kalten Jahreszeit nicht auf das Bad im Hot Pot verzichten. :)
Antworten