Jugendherberge in Arnes / Njardavik

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
dolli

Jugendherberge in Arnes / Njardavik

Beitrag von dolli » Di 23. Aug 2005, 16:49

Hallo, war jemand von euch schon mal in der Jugendherberge in Arnes bzw. in der in Njardavik. Da die in Árnes in einer Torfhütte ist hätte mich einfach interessiert, ob es da sehr spartanisch und kalt ist.
Die Juhe in Njarðavik bietet sich ja wohl für die erste Nacht an, wenn man um 11:30 mit dem Flieger kommt. Leider sieht sie auf dem Bild im Internet so trosrtlos aus. Ist dem so??? Weiß jemand was anderes günstiges in Flughafennähe???
Wie ist das eigfentlich mittlerweile Anfang September? Immer noch so leer wie vor ein paar Jahren, oder hat sich das geändert. Muß man Unterkünfte schon vorher reservieren??
Viele Fragen! Ich danke schon mal im Vorraus für die Antworten.
Grüße, Dolli
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Mi 24. Aug 2005, 07:28

Hallo,
ja die Jugendherberge in Njardvik sieht zumindest von außen nicht gerade einladend aus. Wir wollten da auch übernachten, die Rezeption war nicht besetzt, aber per Knopfdruck am Telefon bekommt man einen Ansprechpartner, keine Buchung, kein Jugendherbergsausweis - Antwort: es ist ausgebucht - allerdings sah es nicht danach aus, auf dem Parkplatz standen drei Autos und auch die Anzahl der Schuhe war nicht so groß, daß man hätte meinen können, es wären viele Leute da - und es war immerhin schon gegen 20:30 Uhr. Dann sind wir rüber ins Motel Alex (kurz vor Keflavik am Abzweig zum Flughafen). Schlafsackunterkunft 1600 Kronen. Zimmer mit Matratze, aber unten Küche und Waschraum+Toiletten. Kochplatte war oben vor dem Zimmer. Ging halt auch -und neben der Spüle standen viele nützliche Sachen, die Leute dort hinterlassen haben, die nach Hause geflogen sind (Brennspiritus, Gaskartuschen, Tütensuppen und vieles mehr). Zeltplatz ist auch dabei.
Gruß
Ute
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Mi 24. Aug 2005, 07:32

Ach so, hatte ich noch vergessen,
Anfang September sind die Jugendherbergen nicht mehr so frequentiert und man bekommt meist dort ohne Voranmeldung eine Unterkunft.
Du kannst ja auch mal unter http://www.hostel.is nachschauen und nachfragen, wegen Plätzen zum Übernachten.
Die Jugendherberge in Árnes kenne ich nicht, scheint aber interessant zu sein.

Gruß
Ute
Gast

Beitrag von Gast » Mi 24. Aug 2005, 14:34

Hallo Ute, danke für deine ausführliche Antwort. Wie es scheint sollte ich in Njardavik wohl besser reservieren. Die Jugendherberge in Arnes habe ich verwechselt. Fjotsdalur heißt das Torfhüttchen.
Svea
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 32
Registriert: Di 7. Mär 2006, 11:25

Beitrag von Svea » Fr 21. Apr 2006, 20:58

Hat von euch bereits jemand in Njardavik genächtigt?

Das Gebäude sieht zwar trostlos aus, aber die Preise von 2750.0 ISK pro Einzelzimmer erscheinen mir moderat.

Gibt es einen Haken an der Sache?
Kann man vom Flughafen dorthin laufen? 4km sind ja jetzt nicht soo weit...
Benutzeravatar
Ute
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 820
Registriert: Mi 27. Apr 2005, 07:50
Wohnort: Teltow

Beitrag von Ute » Mo 24. Apr 2006, 08:11

Hallo Svea,
du könntest laufen, aber die Strecke ist nicht schön, immer an der vielbefahrenen Strasse entlang.
Du könntest aber auch bei den Flybussen mal nachfragen, ob sie einen kleinen Umweg über Njardvik machen und dich da "abladen".
Oder wenigstens am Abzweig an der Hauptstrasse anhalten, so daß du nur den Rest zum Ort und zur Herberge laufen mußt.

Gruß
Ute
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Beitrag von gabi » Do 27. Apr 2006, 17:06

hallo,
die juhe in njardvik sieht von aussen sehr trostlos aus. von innen ist jedoch alles ziemlich neu und nett, auch die sanitären anlagen, sie ist recht gross. wir hatten reserviert, es kam nach telefonanklingeln und etwas warten auch jemand. soweit ich mich erinnern kann, hing dort eine liste für den bus zum flighafen aus, wer wann fahren möchte. kann ich jedoch nicht mehr so genau sagen. liegt jedoch an der hauptstr., so dass bestimmt busse fahren. schau mal unter den busplänen nach, z.b. bei bsi.is.
schönes fernweh
gabi
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast