Ausrüstung beim Zelten

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Mo 21. Jul 2008, 23:07

Das ist groß und schwer! Willst du dir das echt antun?
Ich kenne da eine äußerst komfortable Alternative, die sehr leicht ist und ein kleines Packmaß hat. Alleridngs kostet die leider auch einen Hunderter mehr...
MissCuriosity-Gast

Beitrag von MissCuriosity-Gast » Mo 21. Jul 2008, 23:30

Nicht nur groß und schwer, man muss es auch jeden Abend mit 350 l Luft gefüllt werden...
Ich finde ja die Thermo-Luftmatrazen (z.B. Therm-a-rest) sehr komfortabel. Und wenn das Gewicht keine Rolle spielt, dann kann man sich da auch eine richtig dicke gönnen, ich finde, das ist sogar gemütlicher als eine gewöhnliche Luftmatraze.

Gruß
MC
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3515
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Beitrag von Monique » Mo 21. Jul 2008, 23:31

Ich würde die auch nicht nehmen! 1,8 kg ... da kann man wer weiß was für mitnehmen!

Schau dich bei den gängigen Iso-Matten um (Marke sag ich jetzt nicht, fängt mit Therm... an). Ich hab ne ziemlich dünne und hab mit Bandscheibenvorfall drauf geschlafen ... Übernachten in Island macht alles wett :wink:

Mach es nicht zu kompliziert, kauf einfach, teste es, und bei der nächsten Reise bist du schlauer. Das geht alles, so lange du dich in der Preiskategorie wie bisher bewegst (bei dem, was teurer ist, heißt es dann: Lernen durch "Schmerzen") :D
Benutzeravatar
Nickie
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 27
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 16:03

Beitrag von Nickie » Di 22. Jul 2008, 05:31

Stimmt :D dann nehm ich die anderer Iso Matte mit die ist ja auch ein bissel weich :)

Danke Schön
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Beitrag von Blacky » Di 22. Jul 2008, 14:35

[quote="Nickie"]Stimmt :D dann nehm ich die anderer Iso Matte mit die ist ja auch ein bissel weich :)

Hallo Nickie,

weise Entscheidung, zumal Luftbetten/Luftmatrazen im Prinzip gar nicht isolieren. Ausserdem wird man darauf oft seekrank. Eine (preiswerte) selbstaufblasende Matte ist da auf jeden Fall die bessere Wahl.
Benutzeravatar
Nickie
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 27
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 16:03

Beitrag von Nickie » Mi 30. Jul 2008, 07:24

Guten Morgen hab mir das Zelt für 159 Euro jetzt gekauft :D
eben zurück aus Island

Heftige Wind vs. Zelt

Beitrag von eben zurück aus Island » Mi 30. Jul 2008, 10:02

Servus,

Sind eben zurück aus Island. Uebernachteten 2mal in der Askja. Zum Glück entschieden wir uns jedesmal in der Hütte zu schlafen, obwohl wir ein Hilleberg Namatj 3 Zelt dabei hatten.
Der Wind war so heftig, dass die grosse Uebernachtungs-Hütte zitterte und ächzte.
Einfache Zelte (2-3 Bogen Kuppelzelte) wurden vom Wind flach auf den Boden gedrückt. Irgendwann schoss das Gestänge durchs Tuch.
Wenns Budget bereits beim Zeltkauf drückt dann viel Spass beim Urlaub geniessen.

Gruess Ruedi
Benutzeravatar
Nickie
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 27
Registriert: Sa 16. Feb 2008, 16:03

Beitrag von Nickie » Mi 6. Aug 2008, 05:31

Island hat sich erledigt :( muss nächste Woche ins Krankenhaus :cry:
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Beitrag von Blacky » Mi 6. Aug 2008, 13:43

Ach, wie schade, Kopf hoch und vor allen Dingen gute Besserung!
Die Insel läuft ja gottseidank nicht weg.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 6 Gäste