GPS Koordinaten Camping Plätze

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Gast

GPS Koordinaten Camping Plätze

Beitrag von Gast » Do 7. Aug 2008, 13:42

Hallo,

gibt es hier jemanden, der mir GPS Daten zu Camping Plätzen zur Verfügung stellen kann? Wenn möglich alle in einem GPX File.
Gruß

Florian
Benutzeravatar
rotbart
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:17
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von rotbart » Do 7. Aug 2008, 14:02

... welche sollen es denn sein .... ALLE wäre etwas viel verlangt .....
Gast

Beitrag von Gast » Do 7. Aug 2008, 14:06

Alle wären sehr gut :-). Wir werden aber hauptsächlich im SüdWesten bzw. Süden unterwegs sein. Gibt es da was?
Abgesehen davon könnte man hier ja mal alles zusammentragen und am Ende haben wir vielleicht ein File mit allen Plätzen ...
Kerstin A.

Beitrag von Kerstin A. » Do 7. Aug 2008, 22:14

Hi! Probiers mal unter http://www.ourfootprints.de , da findest du eine GPS Karte von Island mit vielen Koordinaten. Damit haben wir unsere Routenplanung zusammengestellt. Die meisten Campingplätze lassen sich so finden. Ebenso sämtliche Koordinaten der meisten Sehenswürdigkeiten. kann ich nur empfehlen. Kerstin
Benutzeravatar
Olaf
Weiser von Thule
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 10:05
Wohnort: Graz

Beitrag von Olaf » Do 7. Aug 2008, 22:20

Es gibt natürlich auch die Liste im Büchlein Rund um Island, allerdings ohne Koordinaten. Wenn man auf Straßen unterwegs ist, findet man aber auch alle problemlos mit den sehr groben Kartenskizzen in dem Heft, und wenn man abseits der Zivilisation unterwegs ist, gibts meist sowieso keine Zeltplätze...
Jürgen

Beitrag von Jürgen » Do 7. Aug 2008, 23:11

Im "Áning 2008" gibt es eine Seite vom Fí, da sind die Hütten mit den Koordinaten drauf. Und bei den Hütten ist ja auch jeweils ein Campingplatz.
Das Heft kann man bei http://www.heimur.is als PDF runterladen.

Gruß, Jürgen
Florian

Beitrag von Florian » Fr 8. Aug 2008, 11:43

Hallo Leute,

habe die empfohlene Karte gerade mal abgesaugt und installiert. Die ist wirklich super. Da sind auch die Campingplätze drin. Hatte vermutet, dass die als Waypoints auftauchen müssen. Sind aber in die Karte integriert.
Von jeder Position aus kann man sich dann den nächsten anzeigen lassen.
Ist wirklich klasse.
Die Broschüren aus dem letzten Post werde ich mir auch noch mal ansehen.
Danke für die Tips.
Man sieht sich vielleicht in Island :-)
Gruß

Florian
Kerstin A.

Beitrag von Kerstin A. » Fr 8. Aug 2008, 13:00

Wann fahrt ihr denn nach Island? Wir sind ab 30.08. unterwegs.
Florian

Beitrag von Florian » Fr 8. Aug 2008, 13:27

Wir fliegen am kommenden Sonntag -> 10.08.2008. Leider müssen wir aber den Heimweg schon am 29.082008 antreten. Da haben wir uns wohl grad so verpasst .... :-(

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste