Mit dem 4x4 Camper durch Island

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Beitrag von Blacky » Fr 6. Feb 2009, 22:55

@olli: Wenn ihr ins Hochland wollt: Erkundigt euch vorher beim Vermieter, ob ihr das dürft, meist wird das nämlich im Vertrag ausgeschlossen, 4x4 hin oder her. Wenn es vom Vermieter schriftlich erlaubt wurde, würde ich ehrlich gesagt an Versicherungen abschließen, was möglich ist, insbes. Glas und dabei auf geringe Eigenleistung achten. Ob das dann noch bezahlbar ist, steht auf einem anderen Blatt...
Gast

Beitrag von Gast » Sa 7. Feb 2009, 07:37

das dachte ich auch: lieber etwas mehr für die cdw etc ausgeben, als nachher für steinschlag oder gar wasser im motor :shock: etc (was ja alles nicht so unwahrscheinlich ist) noch tausende von euro für den mietwagen zahlen zu müssen..

muss man denn alle unterkünfte von hier aus vorbuchen oder kann man auf geratewohl losfahren und sich abends was suchen?? würde lieber etwas freier in der planung bleiben, falls man mal einen extra wandertag einlegen will (dann wäre der - teurere- Camper wohl die bessere wahl...


hat denn jemand tipps für Camper vermietungen??

olli
olli

Mietwagen-Versicherung

Beitrag von olli » Mi 11. Feb 2009, 19:56

muss doch nochmal nachfragen:

muss man denn alle unterkünfte von hier aus vorbuchen oder kann man auf geratewohl losfahren und sich abends was suchen?? würde lieber etwas freier in der planung bleiben, falls man mal einen extra wandertag einlegen will (dann wäre der - teurere- Camper wohl die bessere wahl...

hat denn jemand tipps für Camper vermietungen??

und anscheinend gibt es nur maximal Absicherung gegen glas- und reifenschäden, unterbode ist NIE mitversichert???

hat da jemand erfahrung

olli
bratzke
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Mai 2009, 11:41

Re: Mit dem 4x4 Camper durch Island

Beitrag von bratzke » Di 5. Mai 2009, 12:03

Also ich plane selber eine Tour auf Island zu machen und bin dabei auf die Seite http://www.erento.com/mieten/ fündig geworden. Dort findest du auf jeden Fall Camper bzw. Wohnmobile zum Mieten. Kann sein, dass du dort auch 4x4 findest. Ich denke, wenn schon denn schon und miete mir halt lieber ein Wohnmobil, da ich keine Lust auf Zelten habe :wink: . Aber dass muss ja jeder selber wissen. Vielleicht hilft dir der Link ja weiter? Ich freue mich jedenfalls schon auf meinen Trip!
MartinB
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 852
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 13:45
Wohnort: 99326 Ilmtal

Versicherungen

Beitrag von MartinB » Di 5. Mai 2009, 15:50

Hallo allerseits,
ich habe mich vor kurzem Mal durch das Kleingedruckte gearbeitet und für einen PKW folgende durchgehende Erfahrung gemacht: Die Zusatzversicherungen (Reduzierung der Selbstbeteiligung, Glas, Reifen, Unterboden, etc.) sind in Island sehr teuer. Es gibt Modelle von (z.B. deutschen) Vermittlern, bei denen in Island nur die notwendigsten Versicherungen abgeschlossen werden und der "Rest" über den Vermittler angeboten wird. Der Umfang ist größer und auch wesentlich billiger. Die Vermittler bieten die Versicherungen halt auch für Länder an, bei denen das Schadensrisiko deutlich niedriger als in Island ist und dadurch auch die Prämie.
Aber Wasserschlag im Motor, wenn man es beim Furten übertreibt, ist auch damit nicht versicherbar ....

Viele Grüße
Martin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste