Kochmöglichkeiten Campingplätze

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Carola
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 15
Registriert: Mo 5. Jan 2009, 15:27

Kochmöglichkeiten Campingplätze

Beitrag von Carola » Do 12. Feb 2009, 18:12

Hallo,

kann mir jemand etwas über die Kochmöglichkeiten auf den Campingplätzen sagen? In Neuseeland wurden wir in der Beziehung sehr verwöhnt mit komplett ausgestatteten Küchen inkl. Geschirr und Töpfen. Gibt es Vergleichbares auch auf Island, zumindest auf den großen Plätzen? Wie hat man sich die Kochgelegenheiten in den Schlafsackunterkünften vorzustellen?

Grüße

Carola
Benutzeravatar
rotbart
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 52
Registriert: Mo 4. Aug 2008, 11:17
Wohnort: Iserlohn

Re: Kochmöglichkeiten Campingplätze

Beitrag von rotbart » Do 12. Feb 2009, 18:38

Carola hat geschrieben:Hallo,

kann mir jemand etwas über die Kochmöglichkeiten auf den Campingplätzen sagen? In Neuseeland wurden wir in der Beziehung sehr verwöhnt mit komplett ausgestatteten Küchen inkl. Geschirr und Töpfen. Gibt es Vergleichbares auch auf Island, zumindest auf den großen Plätzen? Wie hat man sich die Kochgelegenheiten in den Schlafsackunterkünften vorzustellen?

Grüße

Carola
... auf den "größeren" Campingplätzen haben wir immer eine Möglichkeit zum Kochen vorgefunden - zwischen extrem komfortabel mit fließend warmem und kaltem Wasser in gemütlichem Gebäude bis hin zu ohne Wasser, nur Kochstelle in einem zugigen Zelt oder Spülküche mit kaltem Wasser unter freiem Himmel ...

Zu den Kochgelegenheiten in den SSU kann ich nichts sagen ...
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 761
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ganznahe

Beitrag von gerneklein » Do 12. Feb 2009, 21:36

Hallo Carola

zu den SSU kann ich ergaenzen, dass die Kuechen komplett ausgestattet sind. Mietet man eine Cottage normalerweise sogar sehr gut.
Es gilt ein bisschen die Regel je groesser die SSU um so mehr Abstriche muss man in Kauf nehmen. Bei nur ein oder zwei Zimmern kocht man ja oft in derselben Kueche wie die Gastfamilie - und kann so gut wie alles nutzen!

Aufgefallen ist mir bisher folgendes sofern man nicht die Kueche der Gastfamilie nutzen kann:
- Backofen ist selten
- auf dem Land ist die Stromleistung begrenzt. Da kann es etwas dauern bis das Wasser kocht ;-)
- Wasserkocher gibt es manchmal aber nicht immer
- Kaffeemaschinen sind heftig braun - eigentlich ist der Kaffee daraus nicht geniessbar
- es gibt oft nur eine einzige beschichtete Pfanne die zerkratzt ist. Wer Gesundheitsschaeden davon befuerchtet sollte eine eigene mitbringen
- der Dosenoeffner ist oft vermurkst und funktioniert nicht - Schweizer Messer mit Dosenoeffner mitbringen!
- wirklich scharfe Messer sind oft nicht vorhanden - Schweizer Messer....
- in grossen SSU sind haeufig die Kuechenplatten knapp bemessen. Man kann dort keine aufwendigen Gerichte kreieren ohne die anderen Gaeste vorm Kopf zu stossen

viele
Gruesse
Leon
Gast

Beitrag von Gast » Fr 13. Feb 2009, 11:32

Hallo Carola

ich muss ergaenzen: Ich habe ueber SSU geredet wo es ueberhaupt Kochgelegenheit gibt. Es gibt in Island SSU mit und ohne Kochgelegeneheit - das muss Du vorher erfragen, es ist kein selbstverstaendliches Kriterium.

viele Gruesse
Leon
Gast

Beitrag von Gast » Fr 13. Feb 2009, 11:33

Hallo Carola

ich muss ergaenzen: Ich habe ueber SSU geredet wo es ueberhaupt Kochgelegenheit gibt. Es gibt in Island SSU mit und ohne Kochgelegeneheit - das muss Du vorher erfragen, es ist kein selbstverstaendliches Kriterium.

viele Gruesse
Leon

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste