"alleine rumreisen-backpacking?"

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
gerneklein
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 761
Registriert: Fr 23. Nov 2007, 21:36
Wohnort: Ganznahe

Beitrag von gerneklein » Mi 4. Mär 2009, 22:48

Hi Kai
Die haeufigste Kategorie auf Farmen die Du antreffen wirst ist folgende:
sleeping bag im eigenen Zimmer, kein eigenes Bad, ohne Fruehstueck jedoch mit Kochgelegenheit.
Diese sollten so bei 3000 bis 3500 ISK liegen wobei bei mehr als einer Nacht bereits ein Discount drin sein sollte.
Allerdings weiss ich nicht wie die Preise derzeit bei dem Kursverfall und Inflation wirklich im Sommer 2009 sein werden.
viel Spass
Leon
þoka
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 17
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 09:19
Wohnort: München

Re: "alleine rumreisen-backpacking?"

Beitrag von þoka » Do 12. Mär 2009, 21:30

ich würde noch ergänzen, daß die linienbusse ja teilweise auch ein bißchen tourcharakter haben, mit erklärungen von cd z.b.
bzgl übernachten hab ich schon paarmal das problem des platzmangels in hostels/jh gehabt, also mit zelt ist schon flexibler.
fantomas
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 37
Registriert: Di 1. Jul 2008, 12:21

Re: "alleine rumreisen-backpacking?"

Beitrag von fantomas » Di 28. Apr 2009, 00:57

Hallo Kai,

Island mit Neuseeland zu vergleichen ist wirklich schwer. Island ist einfach anders ... rauer ... nicht so bequem ... aber anziehend schön. Es ist mit den Bussen wirklich einfach zu bereisen und das Zelt gibt dir die Möglichkeit flexibel dort zu bleiben, wo es dir gefällt und so lange es dir gefällt. Trampen ist dagegen eher mühsam, aber trotzdem möglich. Ich würde nie nach Island fahren ohne auch im Hochland gewesen zu sein, da dies für mich den wesentlichen Reiz dieses Landes ausmacht. Spätestens dort wirst du die Unabhängigkeit eines Zeltes schätzen lernen. Stickige Hüttenübernachtung mit zig weiteren Leuten, die Schnarchen, herumpoltern, früher aufstehen als ich - nein, danke. Da lieb ich den Luxus eines Zelts :)

Viele Grüße,
Falko

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast