Farm oder JuHe?

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
KaiOffenbach
Foss-Anfänger
Beiträge: 1
Registriert: Do 26. Mär 2009, 23:05

Farm oder JuHe?

Beitrag von KaiOffenbach » Do 26. Mär 2009, 23:12

Liebe Leute

mitte August wollen wir zu 2 nach Island und übelegen die Runde durch das Land mit Hilfe von
- Jugendherbergen oder
- über Farmholidays
zu machen. Nun die 1000$.Frage - was sollen wir tun?

hat schon jemand erfahrungen mit einer der ALternativen gemacht?

Eigenes Bad wäre schön, es soll vernünftig und sauber sein.

zudem wollen wir nicht alles im voraus buchen und etwas flexibel sein...ist das realistisch oder muss man sich jetzt schon entscheiden?

danke

kai
Nadine
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 49
Registriert: Di 10. Jun 2008, 18:56
Wohnort: Baden-Baden

Re: Farm oder JuHe?

Beitrag von Nadine » Di 31. Mär 2009, 15:00

Hallo,

also habe bis jetzt weder farmstays noch Juhe gemacht, deswegen kann ich zu der Sauberkeit nichts sagen.
Ein eigenes Bad wird bei den JuHes wohl schwierig werden.
Farmstays mit eigenem Bad sind schon kostspieliger (http://www.farmholiday.is).

Allerings ist im August noch einiges los in Island.
Ich würde da eher zum Vorbuchen raten.

Grüsse
Nadine
Sabine B.
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 103
Registriert: Di 27. Nov 2007, 15:45
Wohnort: Freiburg

Re: Farm oder JuHe?

Beitrag von Sabine B. » Di 31. Mär 2009, 16:07

Hallo Kai,

die Farmholidays kann ich sehr empfehlen. Ich war schon in vielen verschiedenen Häusern und sie haben mir alle gut gefallen. Bisher hatte ich immer Zimmer mit Dusche auf dem Gang. Das war aber nie ein Problem und auch die Sauberkeit war gut. Viele dieser Zimmer hatten auch ein Waschbecken, so dass man nicht ständig wegen jedem Händewaschen oder Zähneputzen aus dem Zimmer musste.

Die Zimmer mit Dusche sind jedoch gleich um einiges teurer und meiner Meinung nach kann man dieses Geld in einem Island-Urlaub besser anlegen.

Wenn Du richtig sparen willst, dann suche Dir Farmholiday-Unterkünfte mit Schlafsack-Unterkunft. Du hast ein Zimmer mit Bett und Matratze, musst aber Deinen Schlafsack zum Schlafen mitbringen. Hierbei ist dann die Dusche auf jeden Fall auf dem Gang. Frühstück kannst Du dazubuchen, musst Du aber nicht.

Unterkünfte in von Reisenden beliebten Gebieten solltet Ihr unbedingt vorausbuchen, da August immer noch Hochsaison ist. Ich bin auch kein Fan von festgelegten Reise-Etappen, aber wenn Du letztendlich nicht im Auto übernachten willst oder nur noch das "1. Haus am Platz" mit astronomischen Preisen Zimmer frei hat , bleibt Euch nichts anderes übrig.

Viel Spass noch bei der weiteren Reiseplanung!

Viele Grüße

Sabine
"Dort, wo der Gletscher anfängt, hört das Land auf irdisch zu sein..."

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste