Campingcard

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Thorson
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 14
Registriert: Fr 6. Feb 2009, 21:53

Campingcard

Beitrag von Thorson » Sa 4. Apr 2009, 10:29

Hallo,

hat schonmal jemand Erfahrungen mit der Campingcard http://www.campingcard.is/ gemacht? Ist die Karte ein unbedingtes "muss" für Camping-Urlauber oder sind die 33 angeschlossenen Zeltplätze eher die, die man normalerweise nicht anfahren würde. Wir werden mit einem normalen PKW reisen und wollen überwiegend zelten. Hierbei bevorzugen wir normalerweise schön gelegene, einfach ausgestattete Zeltplätze - wobei ab und zu mal eine heiße Duche oder Schwimmbad auch nicht schlecht ist ;-)

Schöne Grüße,
Thorsten
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3515
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Campingcard

Beitrag von Monique » Sa 4. Apr 2009, 15:47

Schwer zu sagen. Ich habe mal auf die Karte geschaut und mir alle meine Reisen der letzten Jahre durch den Kopf gehen lassen ... und irgendwie hatte ich da nicht viele Treffer. Das muss aber nichts heißen. Steht eure Routenplanung schon? Dann schaut zumindest, welche Plätze auf eurer Route liegen und ob sie sich sinnvoll als Etappenziel im Sinne von Tagesendpunkt eignen. Dann bekommt ihr vielleicht ein Gespür, wie viele Plätze für euch relevant sind.
Des Weiteren wäre für mich ausschlaggebend, wie lange ihr unterwegs seid und ob ihr verheiratet seid (spouse --> Ehegatte --> keine Ahnung, wie genau sie das nehmen). Ich habe leider keine Ahnung, was Zeltplätze ab 2009 kosten. In den vergangenen Jahren kam man im Schnitt mit 800-850 isk pro Person und Nacht zurecht. Ich weiß nicht, ob auch hier die Preis-nach-oben-Welle zuschlagen wird oder schon zugeschlagen hat. Aber für die Orientierung: Wenn du dir den genannten Preis auf zwei Leute bei eurer Reisedauer hochrechnest und mit dem Umrechnungskurs kurz vor Abreise umrechnest und dann das oben Gesagte beachtest, hast du ein Gespür, ob sich die 95 € lohnen.

Monique

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste