Zelten - ist das etwas für Island-Anfänger?

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Nordländerin

Zelten - ist das etwas für Island-Anfänger?

Beitrag von Nordländerin » Sa 3. Dez 2005, 22:51

Hallo!

Der Titel sagt es schon: ich bin Island-Anfängerin. Ich war zwar schon öfters in Skandinavien unterwegs, allerdings weder in Island noch mit Zelt. Als Verkehrsmittel würde ich in meinem Urlaub den Bus nutzen.

Ist Zelten etwas für mich als Anfängerin oder sollte ich mich doch eher auf Jugendherbergen einstellen? Einige Probleme stellen sich durchaus für mich auf: was mache ich mit dem nassen Zelt, wenn es geregnet hat, ich aber eigentlich mit dem Bus weiterfahren will? Schimmelt das nasse Zelt nicht, wenn ich es einpacke? Kann manchmal so ein starker Wind wehen, dass ich Probleme bekomme, das Zelt aufzubauen?

Vielleicht klingen meine Fragen doof, aber leider habe ich echt wenig Ahnung vom Zelten...

Trotzdem vielen Dank ;-)

Eure Claudia
Gast

Zelt?

Beitrag von Gast » Sa 3. Dez 2005, 23:48

Noch etwas vergessen: falls Zelten etwas für mich sein sollte: kann mir jemand ein bestimmtes Zelt empfehlen? Ich habe mir einige angeschaut und gedacht, dass folgende vielleicht gut wären:

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 7720e8ea33

oder:

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... 7720e8ea33

oder:

http://www.globetrotter.de/de/shop/deta ... %E4t-Zelte

Aber hier haben bestimmt viele Leute mehr Erfahrung als ich... ;-)
Benutzeravatar
Thomas
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 38
Registriert: So 16. Okt 2005, 16:20
Wohnort: Kópasker, Nordostisland

Zelten auf Island

Beitrag von Thomas » So 4. Dez 2005, 10:40

Hallo Claudia,

Zelten ist definitiv eine der besten und preis guenstigsten Wege, Island zu bereisen, denn auf den meisten Zeltplaetzen ist - zumindest in der Hauptsaison - ein gewisser Standard an Ausstattung vorhanden. (Dusche, evtl. Kochmoeglichkleit und Waschmaschine).