Ernährungsumstellung

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Benutzeravatar
Andreas
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 489
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:42
Wohnort: Uelzen

Ernährungsumstellung

Beitrag von Andreas » Sa 31. Okt 2009, 20:25

Bei einem Gespräch mit einem Isländer habe ich erfahen, dass in Island die MacDonalds-Filialen zum 1.11.09 geschlossen werden. Jetzt kann unser Lieblingsland ja nicht mehr aktiv am http://de.wikipedia.org/wiki/BigMac-Index telnehmen. Und man muss sich nach weniger internationaler Ernährung umsehen. ;-)

Weitere Infos: http://www.dnews.de/wirtschaft/131228/k ... sland.html
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál! Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.
Benutzeravatar
Monique
Plauder-Elfe
Beiträge: 3514
Registriert: So 7. Mai 2006, 16:36

Re: Ernährungsumstellung

Beitrag von Monique » Sa 31. Okt 2009, 23:57

Angesichts der Nur-Hauptstadtpräsenz wird man Mc D wohl nicht sooo sehr vermissen und ich befürchte, nein ich weiß, dass die Isländer auch ohne dieses Unternehmen wissen, wie sie sich ungesund ernährt kriegen. Wobei ich so einen Pylsa von der Tanke für 260 kr ja zu schätzen weiß :wink:
Benutzeravatar
stephan
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 240
Registriert: So 10. Dez 2006, 12:15
Wohnort: BaWü

Re: Ernährungsumstellung

Beitrag von stephan » So 1. Nov 2009, 11:28

Gute Hamburger konnte ich in Island auch ohne McDonalds essen, insofern war keine große Ernährungsumstellung nötig. :mrgreen:
_______________________________
Der Süden Islands, Juni 2009: Fotos
BEH
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 422
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 17:08

Re: Ernährungsumstellung

Beitrag von BEH » So 1. Nov 2009, 22:19

Sehr wird der Weggang von MC Donald nicht bedauert, obwohl der Andrang auf die Filialen in den letzten Tagen sehr stark gewesen sein soll. In Zukunft heißt diese Restaurantkette dann Metro und die schlapprigen Brötchen und Fleischklopse kommen nicht mehr aus Deutschland wie bisher sondern aus heimischer Herstellung. Männer mit dem Namen dem Namen Davið erhielten per Zeitungsanzeige eine Einladung zu einem Burger von Metro in Anlehnung an den ersten Hamburger, der damals vom Ministerpräsidenten Davið Oddsson verspeist wurde.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 2 Gäste