kaufmannstag im august 2010

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

kaufmannstag im august 2010

Beitrag von gabi » Mi 12. Mai 2010, 18:02

wann ist dieses jahr der kaufmannstag, also der montag nach dem ersten augustwochenende, da ja der 1.8. auf einen sonntag fällt.....zählt dies schon als erstes wchenende? danke.
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
Benutzeravatar
kaeltezone
Hüter des Gullfoss
Beiträge: 191
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 07:18

Re: kaufmannstag im august 2010

Beitrag von kaeltezone » Mi 12. Mai 2010, 18:16

Hallo Gabi,
der Kaufmannstag bzw. der Tag des Handels oder auch Angestellten-Feiertag, ist am ersten Montag im August, sprich am 02.08.2010.

Gruß Stefan
Benutzeravatar
destroyed
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 99
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 10:19

Re: kaufmannstag im august 2010

Beitrag von destroyed » So 27. Jun 2010, 13:15

Oh jee,
das bringt mir meinen Plan jetzt total durcheinander, daran habe ich überhaupt nicht gedacht.
Kann mir jemand sagen ob das BSI an diesem Montag wie gewohnt geöffnet hat (zwecks Paketabgabe), die Busse standardmäßig fahren und ob ich in Hvolsföllur etwas zu Kaufen kriege?
WERner

Re: kaufmannstag im august 2010

Beitrag von WERner » So 27. Jun 2010, 14:04

BSI ist wie gewohnt geöffnet, die Überlandbusse fahren auch fahrplanmässig, wenn sich nichts geändert haben sollte....
Geschlossen sind meistens die Lebensmittelgeschäfte/Supermärkte/oder haben eingeschränkte Öffnungszeiten, alle Banken und andere Geschäfte und auch einige Tankstellen sind nicht besetzt.
Ob du nun in Hvolsvöllur einkaufen kannst, dazu müsste man wissen wie der Laden heisst und es evtl. dann auf deren Homepage nachschauen.
Ich geh immer davon aus, das am ersten Montag im August "Island geschlossen ist" und man einen grossen Bogen um Campingplätze machen sollte wenn man seine Ruhe haben möchte...
Benutzeravatar
destroyed
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 99
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 10:19

Re: kaufmannstag im august 2010

Beitrag von destroyed » So 27. Jun 2010, 17:10

Danke,
wenn das BSI geöffnet hat ist es schonmal nicht ganz so schlimm, dann würde ich nur einen halben Tag verlieren um dann am Dienstag in Hvosföllur einkaufen zu gehen.

Gerade habe ich mal geschaut ob ich herausfinde was das für eine Ladenkette in Hvosföllur ist. In dem Standplan steht "Kjarval", diese kenne ich aber bisher nicht. Vieleicht wisst Ihr da ja mehr...

http://www.loftmyndir.is/k/kortasja.asp ... s=BTTTTTTT

Gruß,
destroyed
WERner

Re: kaufmannstag im august 2010

Beitrag von WERner » So 27. Jun 2010, 17:45

http://www.kjarval.is/

Öffnungszeiten
Werktags
Samstag
Sonntag (dazu zählen auch Feiertage, wobei an "hohen Feiertagen" oft andere eingeschränkte Öffnungszeiten sind)
Benutzeravatar
destroyed
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 99
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 10:19

Re: kaufmannstag im august 2010

Beitrag von destroyed » So 27. Jun 2010, 17:54

Vielen Dank für die Hilfe,
ich habe gerade mal eine Email geschrieben und nach den Öffnungszeiten an dem Tag gefragt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste