Erstes Mal Island - und viele Fragen!

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
maria210
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 13
Registriert: Sa 19. Feb 2011, 09:58

Re: Erstes Mal Island - und viele Fragen!

Beitrag von maria210 » Mi 23. Feb 2011, 08:09

Guten Morgen Leute!

@E+R: Nur der Ordnung halber: Bei meinem ersten Thread habe ich geschrieben 1300 Euro/Person! ...nur der Orndung halber! ;)

Ja, das ist es eben, wenn man auf die Hochsaison angewiesen ist. Bei uns ist es das selbe. Dann muss man sich halt mit gewissen Gegebenheiten "anfreunden"! :)

Wir haben ja bis jetzt noch nicht gebucht, werden es aber demnächst vornehmen. Zumindest die Rundreise mit den Hotels. Beim Mietwagen werden wir viel. noch den ein oder anderen Tag warten - viel. wird er doch noch billiger.

Und bei den Flügen weiß ich nicht - soll man noch warten, oder doch lieber buchen? Wir haben momentan einen Flugpreis München/Keflavik - Keflavik/München von EUR 334,00 / Person. Wie findet ihr diesen Preis?

Vielen lieben Dank inzwischen für jeden Tipp!

glg Maria
Benutzeravatar
carlotta
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 682
Registriert: Mo 13. Dez 2010, 17:56
Wohnort: Niedersachsen

Re: Erstes Mal Island - und viele Fragen!

Beitrag von carlotta » Mi 23. Feb 2011, 18:17

Meine generelle Erfahrung ist, mit dem Buchen nicht zu lange zu warten. Das Beste ist dann weg.
Gilt hauptsächlich für Hotel und Ferienhäuser. Was übrig bleibt, ist zu teuer oder Schrott. Warum sollte das in Island anders sein.

Eigentlich wollten wir letztes Jahr schon nach Island und waren spät mit der Planung dran (März für Mitte Juni). Was die Flüge anging, habe ich keine günstigen Direktflüge mehr gefunden. (War aber nicht der Grund dafür, warum der urlaub platzte).
334,-- finde ich ok - und super, wenn die Anfahrt zum Flugplatz nicht ne halbe Weltreise bedeutet. Aber da haben regelmäßige Islandjeter sicherlich mehr Erfahrung.
Benutzeravatar
didi
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 545
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 19:32
Wohnort: 74182 Obersulm

Re: Erstes Mal Island - und viele Fragen!

Beitrag von didi » Mi 23. Feb 2011, 21:03

@Maria: Ich glaube kaum, dass Du in der Hauptsaison noch einen günstigeren Tarif bekommst als den jetzigen. Daher würde ich keinen Tag verlieren und buchen.

Ähnlich bei den Autos: Die Buchungen für Island haben dieses Jahr deutlich angezogen, so jedenfalls meine Informationen aus verschiedenen Quellen. Zum einen wurde Island durch den Vulkan weltbekannt, zum anderen haben letztes Jahr einige ihren Urlaub gecancelt wegen dem Vulkan und holen ihn dieses Jahr nach. Daher sehe ich keinen Grund, warum die Autopreise gerade in der Hauptsaison, wo manche Wagentypen eh knapp werden, billiger werden sollten. Im Moment bis 28.02. läuft z.B. bei Holidayautos noch eine Rabattaktion (weltweit, somit auch für Island) mit 10% Rabatt!!!

lg
didi

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 3 Gäste