"Zeltplätze in Island" als PDF

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Antworten
Island-Tobi

"Zeltplätze in Island" als PDF

Beitrag von Island-Tobi » Sa 18. Mär 2006, 11:32

Hallo Islandfreunde!
Da ich derzeit gerade darüber bin, meinen ersten Islandurlaub zu planen bin ich auf der Suche nach einer guten Übersicht über Islands Zeltplätze.

Nun ist mir schon mehrmals der Link auf heimur.is/world bzw. ähnliche Direktlinks auf PDFs untergekommen. Diese Links hörten sich ganz vielversprechend an, da es sich um eine Broschüre über alle Zeltplätze Islands mit mehr oder weniger detailierteren Infos handeln müsste.

Alle diese Links führen leider ins Leere (vielleicht wurde die alte Version ja rausgenommen und irgendwann eine neue eingestellt).

Hat jemand Infos über so eine PDF-Info-Broschüre bzw. besitzt vielleicht jemand eine Version darüber?

Besten Dank im Voraus, Grüße Tobi!
Benutzeravatar
lena
Weiser von Thule
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:10

Beitrag von lena » Sa 18. Mär 2006, 13:44

Komisch ich habe gerade eben noch einmal gekuckt und bei mir führt der Link http://www.heimur.is/world/ zu den verschiedenen Ausgaben von 2005 wo man dann Abschnitte aus den Heftchen als pdf runterladen kann und das scheint auch zu funktionieren bei mir (hab nicht darauf gewartet, daß der Download komplett ist).
Benutzeravatar
OlliBoli
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 26
Registriert: Mo 9. Jan 2006, 00:48
Wohnort: Bergisch Gladbach; Bensberg

Beitrag von OlliBoli » Di 21. Mär 2006, 14:02

Dieses Buch Rund um Island soll man im BSI bekommen..stimmt das?? :?:
Benutzeravatar
Peter
Islandreise Admin
Beiträge: 2088
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 22:35
Wohnort: Vöhringen (BaWü)
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter » Di 21. Mär 2006, 14:45

Ja, die Broschüre gibt es bei BSI, bei den Touristeninfos und auch bei machen Zeltplätzen. Es gibt auch mehrere Varianten in verschiendenen Sprachen.
Peter Klein
Admin
http://www.islandreise.info
Benutzeravatar
gabi
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 271
Registriert: Fr 22. Apr 2005, 17:35
Wohnort: Wülfrath/NRW

Beitrag von gabi » Di 21. Mär 2006, 17:07

wenn du glück hast, bekommst du es schon am flughafen
in island ist es doch nur kalt und dunkel, da regnet es doch nur? wie kommst du denn darauf?........nö;-)))
wie lange fliegt man denn dahin? bestimmt stundenlang?.......nö ;-)))).
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1661
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Sigrid » Di 21. Mär 2006, 20:35

Oder am Campingplatz in Reykjavik. Dort gibtŽs auch den Busfahrplan mit Liniennetz (außer Westfjorde) - Iceland on your own. In der Jugendherberge dürften die beiden auch ausliegen.

Grüße
Sigrid
Antworten