Einkaufen am ersten Tag

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Antworten
quasimodouwe
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 11:05

Einkaufen am ersten Tag

Beitrag von quasimodouwe » Mi 20. Jun 2012, 11:15

Hallo,
am Sonntag geht es los, wir fliegen zum ersten Mal nach Island. Da wir von Reiterhof zu Reiterhof einmal um die Insel reisen und dabei meist max. Übernachtung mit Frühstück vorgebucht ist, suchen wir nach einer Möglichkeit am Montag zwischen Kevlavik und Lysuholl unsere Lebensmittelvorräte das erste Mal aufzufüllen.
Welche Läden könnt Ihr empfehlen? Allgemeine Tips zum Einkauf von Lebensmitteln sind ebenfalls willkommen.

Gruß Uwe aus Potsdam

p.s.: Lebensmittel mitbringen wollen wir eigentlich nicht, da wir Sorge haben, unsere Gepäckfreigrenze im Flieger zu überschreiten.
Benutzeravatar
marled
Weiser von Thule
Beiträge: 1248
Registriert: So 19. Jun 2005, 14:38
Kontaktdaten:

Re: Einkaufen am ersten Tag

Beitrag von marled » Mi 20. Jun 2012, 13:04

Ah, Lýsuhóll als erstes Ziel!
Ich setze mal voraus, dass ihr mit Mietwagen unterwegs seid. Dann müsst ihr auf dem Weg zur Snæfellsnes durch Borgarnes. Dort gibt es einen Bonus, an dem ihr quasi vorbeimüsst. Ein Stück vorher gibt es im Einkaufzentrum Mosfellsbær, ebenfalls nah an der 1, auch einen Bónus und einen Krónan. Bonus hat normalerweise von 11 - 18.30 Uhr auf, Krónan von 10 - 20 Uhr und angeblich die besseren Arbeitsbedingungen, falls ihr sowas unterstützen wollt. Dort bekommt ihr alles, was ihr braucht.
Marled
Benutzeravatar
greulix
Herrscher des Nordmeeres
Beiträge: 555
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 19:32
Wohnort: Rhein-Main
Kontaktdaten:

Re: Einkaufen am ersten Tag

Beitrag von greulix » Mi 20. Jun 2012, 21:53

Hallo Uwe,
falls Ihr auf der Fahrt einen Abstecher nach Reykjavik macht, bietet sich da auch der Hagkaup im Skeifan an. Der hat jeden Tag rund um die Uhr geöffnet und hat praktisch alles. Vom Angebot her vergleichbar vielleicht mit einem Real in Deutschland.
Schöne Grüße,
greulix
Ein Einblick in die Küche Islands: http://islandfankochbuch.blogspot.de
Unser Koch- und Backbuch "Leckeres Island": http://www.leckeres-island.de
quasimodouwe
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 11:05

Re: Einkaufen am ersten Tag

Beitrag von quasimodouwe » Mi 20. Jun 2012, 22:20

Danke für die Tips.

Grüße aus Preußen
Uwe
Benutzeravatar
uschelz
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 17
Registriert: Di 20. Sep 2011, 17:50

Re: Einkaufen am ersten Tag

Beitrag von uschelz » Mo 25. Jun 2012, 22:26

Kurz hinter dem Flughafen auf der Strecke nach Reykjavik kommt linke Hand ein Bonus.
cersei
Foss-Anfänger
Beiträge: 9
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 11:38

Re: Einkaufen am ersten Tag

Beitrag von cersei » Mo 23. Jul 2012, 12:01

super tipps hier bei euch!
vielen dank!

mfg,
cersei
quasimodouwe
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 11:05

Re: Einkaufen am ersten Tag

Beitrag von quasimodouwe » Mo 6. Aug 2012, 14:54

Ich möchte mich, nachdem wir ja schon eine Weile wieder zurück im viel zu heißen Deutschland sind, ganz herzlich für Eure Tips bedanken. Ich glaube, wir waren sogar im vorgeschlagenen Hagkaup. Wir waren die verrückten Touries, die gleich auf dem Parkplatz das im Laden erstandene warme Hühnchen in Paprikasoße verzehrt haben ;-) .
Der Urlaub war wunderschön und auch das weitere Einkaufen auf unserer Rundreise war kein Problem mehr. Wir hatten uns schnell an die Isländischen Namen und Preise gewöhnt (rohen Schinken kauf ich in Island nie wieder ;-) ). Wir vermissen eine Streichkäsesorte mit getrockneten Tomaten (In D. der schmeckt nicht so gut) und ich ganz besonders Schokolade mit Lakritz :mrgreen: .
Grüße aus Preussen.
Uwe
Altes Dieselross
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 12
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 16:26

Re: Einkaufen am ersten Tag

Beitrag von Altes Dieselross » Mo 6. Aug 2012, 15:22

Hallo Uwe,
bei uns geht es Samstag los. Gibt es in den Supermärkten oder an Tankstellen Chrushed Ice für die Kühlbox?

Danke

Das Alte Dieselross
Antworten