Steckdosen in Hostels?

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Benutzeravatar
Andreas
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 491
Registriert: Sa 23. Apr 2005, 15:42
Wohnort: Uelzen

Re: Steckdosen in Hostels?

Beitrag von Andreas » So 30. Jun 2013, 23:24

Als ich diese Überschrift hier gelesen habe, fiel mir spontan die Gegenfrage ein >>Seit wann gibt es in Igloos Elektrizität? Das ist doch viel zu gefährlich.<<
Íslenska er alls ekki erfitt tungumál! Jafnvel lítil börn tala það á eyjunni.
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Steckdosen in Hostels?

Beitrag von Blacky » So 30. Jun 2013, 23:36

Schön und gut, wenn man die Geräte mit handelsüblichen Batterien füttern kann. Ich betreibe aber lieber meine Kamera mit Akkus, als haufenweise Batterien zu verbraten. In den optionalen Batteriegriff könnte man zwar ausser die kameraspezifischen Akkus auch AA-Batterien füllen, er bleibt aber meist zu Hause, da das zusätzliches Volumen, Gewicht und letztendlich Müll wäre. Kamera-Ersatzakkus habe ich dabei, damit man nicht alle zwei Tage laden muss. Das ist auch leichter als eine "Power Bank".
GPS läuft mit AA-Akkus (Eneloops) und wird nur eingeschaltet, wenn's nötig ist und nicht zum Tracking.
Das Smartphone (wegen des Wetterberichts) läuft ebenfalls nicht im Dauerbetrieb und ich habe ich einen oder zwei Ersatzakkus dabei. Ausserdem wird dieses Jahr ein Solarlader ausprobiert.
suki
Skogafoss-Surfer
Beiträge: 50
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 21:57

Re: Steckdosen in Hostels?

Beitrag von suki » Mo 1. Jul 2013, 20:12

für mich ist es luxus in den ferien offline zu sein :-) hin und wieder ein text (sms) dass es mir gut geht und sonst ist das gerät ausgeschaltet.hab auch nur ein ganz einfaches handy dabei. zwei ersatzakkus für die kamera (lumix gh2) halten zwei wochen. Ich schaue mir die photos erst zu hause an. brauche die kamera wirklich nur zum fotographieren.
wetterbericht hat jeder hüttenwart oder tankstellenmensch, hotels, einheimische. meist ergibt sich dadurch ein nettes gespräch und kontakt zu einheimischen.
online sein kann ich den rest des jahres.
:-) ich wünsche euch schöne ferien und geniesst doch einfach land und leute anstelle dauernd mit einem auge aufs smartphone zu gucken.
Blacky
Weiser von Thule
Beiträge: 1158
Registriert: Fr 23. Mai 2008, 14:30

Re: Steckdosen in Hostels?

Beitrag von Blacky » Mo 1. Jul 2013, 23:19

suki hat geschrieben:zwei ersatzakkus für die kamera (lumix gh2) halten zwei wochen. Ich schaue mir die photos erst zu hause an. brauche die kamera wirklich nur zum fotographieren.
Es kommt sehr drauf an, wieviel und was man fotographiert. Langzeitbelichtungen fressen z.B. viel Strom. Eine Nacht beim Eyjafjallajökull-Ausbruch und schon war ein Akku leer.
suki hat geschrieben:wetterbericht hat jeder hüttenwart oder tankstellenmensch, hotels, einheimische. meist ergibt sich dadurch ein nettes gespräch und kontakt zu einheimischen.
Auch das kommt drauf an, wo, wie und wie lange genau man unterwegs ist.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 1 Gast