Einkaufssituation am Wochenende

Wie man sich bettet, so liegt man! Aber was gibt's zu essen?
Lurvig

Einkaufssituation am Wochenende

Beitrag von Lurvig » Di 30. Jul 2013, 09:21

Hallo zusammen,

werde meine Island-Runde an einem Sonntag Morgen ab Keflavik starten und gleich Richtung Ringstrasse aufbrechen. Meine Frage ist nun, ob man an einem Sonntag irgendwo Lebensmittel kaufen kann oder ob es da in Island ähnlich düster aussieht wie in Deutschland ;) Im Reykjavik herum dürfte es genügen Läden geben, aber ich möchte nicht einen Tag (bis Montag) dort "vergeuden", nur um etwas verpflegung zu kaufen ;)

Lurvig
Benutzeravatar
HDK
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 363
Registriert: Mi 7. Mai 2008, 00:25
Wohnort: Frankenwald

Re: Einkaufssituation am Wochenende

Beitrag von HDK » Di 30. Jul 2013, 10:29

ca. eine halbe Stunde zu Fuß vom Campingplatz Laugardal gibt es einen Hagkaup, der rund um die Uhr offen hat, auch Sonntags. Vielleicht gibt es noch mehr Läden mit solchen Öffnungszeiten. Ich kenne nur diesen.

Hagkaup:
http://ja.is/kort/?q=Hagkaup%2C%20Skeif ... 8&type=map

Tjaldsvæðið Laugardal:
http://www.reykjavikcampsite.is/
.
snaefell
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 416
Registriert: Mo 24. Jul 2006, 14:32
Wohnort: Reykjavik

Re: Einkaufssituation am Wochenende

Beitrag von snaefell » Di 30. Jul 2013, 11:23

Hallo,
Lurvig hat geschrieben: werde meine Island-Runde an einem Sonntag Morgen ab Keflavik starten und gleich Richtung Ringstrasse aufbrechen. Meine Frage ist nun, ob man an einem Sonntag irgendwo
Wann startest du? Der Bonus an der Strasse zum Flughafen macht um 12 Uhr auf. Wenns früher sein muss, wirds auch deutlich teurer, dann wirst du auf einen 10-11 oder einen Hagkaup ausweichen müssen. Von beiden gibt es in Reykjavik einige Filialen die 24/7 offen haben.

Gruss

Christian
Benutzeravatar
Sigrid
Weiser von Thule
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 20. Mai 2005, 12:18
Wohnort: Nürnberg

Re: Einkaufssituation am Wochenende

Beitrag von Sigrid » Di 30. Jul 2013, 11:52

Wie sieht es denn mit dem Angebot vom "Supermarkt" unten bei der Gepäckausgabe aus? Erinner mich jetzt grad nur an Süßkram und Getränke... War da seit über einem Jahr nicht mehr. ;) Hier muß natürlich mit einem Aufpreis gerechnet werden.

Es ist ja durchaus legitim, sich für die ersten paar Tage innerhalb des Erlaubten Lebensmittel mitzubringen.
The sky maybe falling down, but the stars look good on you ... himininn er að hrynja, en stjörnurnar fara þér vel

Ein paar meiner Bilder gibt´s da -->Flickr
Lurvig

Re: Einkaufssituation am Wochenende

Beitrag von Lurvig » Di 30. Jul 2013, 12:22

Sigrid hat geschrieben: Es ist ja durchaus legitim, sich für die ersten paar Tage innerhalb des Erlaubten Lebensmittel mitzubringen.
ja, das wäre auch eine Variante, wenn es das Gepäckgewicht noch erlaubt. Molkereiprodukte (Käse) sind aber - soweit ich weiss - legal nicht einführbar. Oder?

Vielen Dank jedenfalls für die Tipps zu 10-11 und Hagkaup. Mir reichts ja schon zu wissen, das ses überhaupt Läden gibt, die Sonntag geöffnet sind. Für ein paar "Noteinkäufe" wird das schon gehen. Mit "deutlich teurer" rechne ich eh schon für so ziemlich alles auf dieser Reise ;)

Lurvig
Benutzeravatar
Raigro
Prophet des Dettifoss
Beiträge: 270
Registriert: So 4. Dez 2011, 21:48

Re: Einkaufssituation am Wochenende

Beitrag von Raigro » Di 30. Jul 2013, 13:12

Lurvig hat geschrieben:
Sigrid hat geschrieben: ja, das wäre auch eine Variante, wenn es das Gepäckgewicht noch erlaubt.
Ich dachte du bist nur eine Woche unterwegs, wozu braucht man dann 20-23 kg Gewicht? :mrgreen:
Lurvig

Re: Einkaufssituation am Wochenende

Beitrag von Lurvig » Di 30. Jul 2013, 15:16

Raigro hat geschrieben:
Lurvig hat geschrieben:
Sigrid hat geschrieben: Ich dachte du bist nur eine Woche unterwegs, wozu braucht man dann 20-23 kg Gewicht? :mrgreen:
Zelt, Schlafsack, Isomatte, Kocher, Wanderschuhe, Regensachen... da kommt schon was zusammen.
Aber das habe ich bei 2-3 Wochen USA auch dabe, plus mehr Klamotten. Von daher hast du recht: ein bisschen Raum für Käse, Brot und Whisky sollten schon bleiben ;)

Lurvig
Benutzeravatar
Elena
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 20:32
Wohnort: Solothurn, CH

Re: Einkaufssituation am Wochenende

Beitrag von Elena » Di 30. Jul 2013, 17:02

Hallo

Wenn man die Ringstrasse im Gegenuhrzeigersinn fährt, kann man auch in Selfoss (die Stadt liegt sowieso auf dem Weg) einkaufen. "Bónus" macht um 12 Uhr auf und "Krónan" macht um 10 Uhr auf.

Elena
Benutzeravatar
Elena
Svartifoss-Fischer
Beiträge: 47
Registriert: Sa 5. Mai 2012, 20:32
Wohnort: Solothurn, CH

Re: Einkaufssituation am Wochenende

Beitrag von Elena » Di 30. Jul 2013, 17:14

...oder in Akranes (Bónus, Krónan), wenn man in Richtung Norden fährt :)
Lurvig

Re: Einkaufssituation am Wochenende

Beitrag von Lurvig » Mi 31. Jul 2013, 08:55

besten Dank! Da habe ich ja also noch ein paar Alternativen.
Die Fahrtrichtung steht noch nicht fest, werde ich wohl recht spontan je nach Wetteraussichten entscheiden.

Lurvig

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ClaudeBot [Bot] und 0 Gäste